Schon seit ein paar Tagen ein Ebike der Marke Rex von Prophete. Nachdem ich nun die Motorrad-legalen Wege der Umgebung kenne, sind nun die Waldwege dran.
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Schon seit ein paar Tagen ein Ebike der Marke Rex von Prophete. Nachdem ich nun die Motorrad-legalen Wege der Umgebung kenne, sind nun die Waldwege dran.
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Wenn es dir in erster Linie um den Schutz des Federbeins geht, taugt meiner Meinung nach kaum eins dieser Teile.
Deutlich besser und deutlich günstiger sind die schonmal angesprochenen Socken oder ein Spritzschutz vor das Federbein zu hängen, ähnlich wie ein Spritzschutz eines LKW
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Müsste auch noch einen rechten Blinker meiner ehemaligen NC750X '15er rum liegen haben. Und auch die Lenkerendengewichte welche ich damals für Windschutz ausgetauscht habe.
Abholmöglichkeit wäre ab kommendes Wochenende in Nürtingen.
Originale kurze Scheibe habe ich auch noch, falls die was abbekommen haben sollte.
http://www.honda-board.de/vb/forums/80-Navi-Forum
Olaf-Frankfurt dort ist sehr bewandert mit dem Gerät. Glaube auch schonmal gelesen zu haben, dass es so eine Art Rettungs-SD gibt!? Bzw wenn man eine SD drin hat, wird afaik automatisch die Navi-Software von der SD gestartet.
Solltest du es einschicken, sei dir bewusst, dass du zu hoher Wahrscheinlichkeit das Nachfolgemodell Blaupunkt Motopilot 43 zurück bekommst. TU DAS NICHT! Bzw lehne dies vehement ab.
Warum? Mit dem MP43 haben genauso viele Probleme ... ladet nicht, stürzt ab, Display reagiert nicht etc. Zudem kann man es nicht hochkant verwenden und hat auch nicht das schöne Transreflektive Display des MP35.
Sollte alles nichts helfen, so würde ich gerne dein MP35 abkaufen ... da meiner seit meinem Sturz ein paar Sprünge im Display hat. Alternativ würde ich dir auch schweren Herzens meines verkaufen, musst dann das Display selber tauschen.
Ich selbst habe aus Neugier inzwischen ein zu dem MP43 ziemlich baugleiches China-Navi, weshalb ich mein MP35 nicht unbedingt mehr benötige.
Grüße,
DC
Kann aber durchaus sinnvoll sein, wenn man nicht gerade in einem Land mit nur Geraden lebt.
Hierzugegend haben viele Käfig-Fahrer eine Grau-Weiß-Sehschwäche und es derart eilig, dass gerne mal die gesamte Breite der Straße genutzt wird umd wertvolle Millisekunden Zeit zu gewinnen.
Und nein, ich spreche nicht von Kurven, sondern auch wirklich leicht gebogenen Geraden.
ZitatAlles anzeigen- zum Thema selber servicieren: Da der Motor unten quer liegt und eher etwas verbaut wirkt, wie einfach ist es hier an zB den Ventildeckel heranzukommen um das Ventilspiel zu checken? gibt es hier irgendwelche komplizierten Eigenheiten von denen man wissen muss?
gibt jede Menge Anleitungen dafür, einfach mal reinschauen - ich weiß es nämlich nicht
- Ich schätze bei Honda generell kein Thema, aber: gibt es irgendwelche spezifischen Schwächen an den NCx Modellen die man beim Gebrauchtkauf oder beim Servicieren kennen muss?
mir ist nichts bekannt
- wie schnell ist die Maschine warm gefahren in etwa?
kommt vermutlich drauf an wie warm es ist ... habe da nie drauf geachtet. Ich denke "wenn Reifen warm, dann Maschine warm" ist ein guter Ansatz
- Wenn Seitenkoffer montiert sind, kann dann noch eine 2. Person mitfahren?
normalerweise schon .... kommt auf die Seitenkoffer drauf an?
- Wie soziusfreundlich ist die Maschine allgemein?
habe nie jmd mit genommen, aber allgmeiner Tenor: Etwas unbequem und etwas schwachbrüstig für Sozius. Gegen unbequem hilft eventuell ein Topcase mit Lehne und gegen schwachbrüstig kann man etwas mit anderer Übersetzung entgegenwirken
- Gibt es wissenswerte Unterschiede zwischen der 700x und der 750x?
700er hat nur eine Ausgleichswelle, wackelt also etwas mehr (ich merke es an meiner CTX700, aber zu dieser passt es). 750er hat etwas mehr Leistung, laut diversen Test-Berichten gerade das Quentchen Leistung mehr, welches der 700er fehlt. Also wenn Sozius eine Option ist, dann würde ich definitv zur 750er gehen. Zur 700er eigentlich nur, wenn es ein absolutes Schnapperl ist und man jeden Cent 2 mal umdrehen muss.
Wie verhält sich Cruiser denn, wenn man
1) die Route verlässt (wegen Abfahrt verpasst, schönere Kurve gesehen, Sperrung, ...)
2) kann man die Navigation pausieren, bzw die Strecke speichern und später fortsetzen (ohne viel Aufwand, also exportieren)? Situation wäre, wenn man unterwegs zB spontan essen geht und eben die Navi-App und GPS ausschaltet um Batterie zu sparen.
Hm, sehen gut aus. Würde ich gerne mal auf meiner CTX sehen.
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Es gibt Enuma Schraubschlösser welche für manche DID Ketten gemacht sind. Also spezifisch für DID Ketten, nicht "passt zufällig".
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Definitiv andere, weiss es aber nicht genau welche. AFAIK RC88 und RC92 eben ob mit DCT oder manuell.
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