Beiträge von Auenwälder
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MB W207 Coupe E500
AudiTT 8N Roadster 1.8l -
Heute war Wehoil bei mir und hat in 3,5 Stunden den elektrischen Öffner für das Staufach meiner NC 750 X und eine LED-Beleuchtung fachmännisch eingebaut. Meine Vorfreude wurde voll erfüllt und möchte mich nochmals herzlich bedanken.
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Honda muss im Garantiefall Inspektionen die in einem freien Meisterbestrieb nach den Richtlinien von Honda durchgeführt wurden anerkennen. Da gibt es im Garantiefall rechtlich kein Problem. Mein Mopedle ist im April diese Jahres erstmals zugelassen und mache mir deshalb keine Sorgen.
Die Werkstatt befindet sich ca. 30 km von Schorndorf. -
Zitat von weckmer
Meine 12000 km hatte ich nach 10 Monaten erreicht, die Inspektion kostete 223,18€
Ölfilter 15,50€
Element Öl Filter 17,50€
3,4 L Motoröl 33,83€
Dichtring 0,60€
Schmiermittel 4,95€Wartungsplan durchgeführt inkl. Probefahrt 125,80€
Ersatzfahrzeug (Honda Crosstourer DCT) 25,00 €MwSt 35,63€
Jetzt kommen nach 14500 km neue Reifen vorne & hinten MPR 4 drauf inkl Montage beim Freundlichen für 374 €.
Bin mit dem Service und den Preisen beim Motorradhaus Mayer sehr zufrieden.
War dort mal Kunde, bin mittlerweile seit langen Jahren sehr zufrieden in einer freien Meisterwerkstatt. Die MPR 4 mit Montage bekomme ich für unter 300,00 € und kann darauf warten.
Jumpstumper und elmold waren auf meine Empfehlung dort, sehr zufrieden mit der Leistung und vom Preis überrascht. -
@ Emil
Die VFR 1200 F führt schon ein Nischendasein. Durch das VFR Forum und die Löwensteiner Platte lernte ich einige VFR 1200 Fahrer kennen und tatsächlich lobte jeder diese Maschine und der Käufer meiner VFR ist ebenfalls begeistert.
Allein die starke V4 - Motorencharakeristik, bei mir i.V.m. einem BOS-Auspuff, war einmalig. Mich hat das Teil begeistert zumal die Technik sehr zuverlässig ist um der Verbrauch sich im Rahmen der Leistung befindet.
Klar hat jeder so seine eigenen Liebeleien und meine Ausführungen sind überwiegend subjektiv. Ist eben ein schönes Hobby und im Augenblick macht mir der 2-Zylinder der NC mit dem Auspuff IXIL Hyperlow XL viel Freude, denn er vermittelt mir ein sportliches Fahrgefühl.
"Der Weg ist das Ziel" -
Zitat von rabatz
Hallo Emil
Hatte vorher auch die VFR 1200 (Modell 2012) und muss sagen das die VFR für mich das beste Motorrad war was ich hatte.Aber unstimmig ? Es ist ein Sporttourer der ein nicht überfordert die ersten 3 Gänge gedrossellt .Du kannst jeden Gang ausfahren ohne das man Angst haben muss für 173ps perfekt. Keine akute Wheelie situation. ab 5000u/m wenn die klappe öffnet.hat sie die volle Leistung also absolut beherschbar. Absolut Spurstabil bis Topspeed mit ohne Sozius mit Koffer egal wie, das ding hält die Spur. Der Windschutz ein absoluter Traum 250 topspeed aufrechte,sportliche sitzposition, alles genial.Bei 60 im 6 gang empfand ich es als Klackern im Kardan aber kein klöttern oder Ruckeln.Der Verbrauch klar zwischen 5-12 liter. Aber wer sich so ein Ofen kauft.Mir wars egal ist halt Hobby.
Das leichte Pendeln kann von der Traktionskontrolle kommen.
Das die VFR 2010 auf dem Markt durchgefallen ist klar, aber 2012 hat Honda das Modell überarbeitet. mit vielen Verbesserungen Motor überarbeitet. Sitzbank,Hauptständer, Koffer,Traktionskontrolle serienmäßig Sitzbank rutscht nicht mehr usw.
Für mich absolut beherschbarer Sporttourer für Landstrasse Autobahn, Windschutz ,Motor,Sitzposition 170cm.Du kannst es krachen lassen aber auch entspannt fahren.
Nachteil klar Stadt Radstand Gewicht aber wer kauft sich ein Sporttourer für die Stadt.
Habe sie aus gesundheitlichen Gründen verkaufen müssen.
Bin mit der NC 750 s DCT super zufrieden perfekt für die Stadt.gut zum cruisen. Autobahn katastrophe Windschutz, Geräusche,Wetterschutz.
Gruß Peter
Bin grundsätzlich einer Meinung mit Peter. Ein Pendeln habe ich bei meiner VFR1200F die ich 2 Jahre fuhr nicht festgestellt.
Die VFR1200F ist in ihrer Klasse ein sehr gut verarbeitetes Topmodell.Vom Konzept, Leistung und Preis liegen Welten zwischen der VFR 1200, VFR 800, oder gar der NC 750 X. Ein realistischer Vergleich ist daher nicht möglich. Ganz klar werden unterschiedliche Käuferinteressen angesprochen. Unabhängig vom Kostenfaktor und des Handlings beim Rangieren ist die VFR 1200 eine klasse Maschine. Sie nimmt gieriger Kurven als eine FJR 1300 trotz 190ziger Hinterreifens und ist vom Fahrwerk genial wie eine CBR1100XX und besitzt auch das Dualbremssystem.
Bin fast 65 Jahre und fahre sehr gerne altersbedingt die NC 750 X DCT. Ist leistungsbedingt ein wendiges, leicht zu handhabendes Motorrädle, besitzt in dieser Klasse eindeutig die geschilderten positiven Eigenschaften und macht eine Menge Spaß. Wäre ich 10 Jahre jünger würde ich mich weiter ab der Klasse 1200 + orientieren.
Ach so Kardan. Der Kardan VFR 1200 ist gut, hatte bislang nur in meiner alten GSX1100G einen besseren Kardanantrieb.
So hat halt jeder seinen eigenen Eindruck von einer Maschine. Deshalb gibt es ja auch eine fast unüberschaubare Vielfalt. -
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Wünsche allen einen guten Wochenanfang.
Die Tour war toll, prima organisiert und angefangen vom Wetter bis zu den Teilnehmern hat alles super gepasst.
Der Tag wurde bereits besser beschrieben als ich es hätte können.
Meine Bilder konnte ich aus "Zeitmangel" noch nicht ansehen. Die was wurden werde ich einstellen. -
.....da kommt Vorfreude auf.