Neue NC 750 X am 29.04.15 erhalten und bis zum 28.05.15 3.585 km gefahren.
Beiträge von Auenwälder
-
-
Hallo Lorenz,
wie Du beschrieben hast ist es normal. -
Beim Ermitteln der Höchstgeschwindigkeit erliege ich wohl immer wieder meinem spätherbstlichen Jagdinstinkt.
Bisher habe ich mit der NC 750X den meisten Spaß bis ca. 130 km/h. Immer guter Anzug, tolles Handling auf den Strecken im Schwäbischen Wald, Odenwald oder Kochertal und dazu sparsamer als jede "schwäbische" Hausfrau. -
178 km/h nach Tacho.
bei Km-Stand ca. 1.800 mit Original Töff-Töff-Auspüffle.
-
Bis vor einem Jahr sind wir beide Motorrad gefahren.
-
Mit einem eigenen Unfall mit dem Motorrad rechne ich nicht, sonst würde ich nicht mehr gerne fahren wollen. Es gibt für mich keinen vernünftigen Grund ein solches Fahrzeug zu führen, außer den Spaß und die Lebensfreude die mir ein Bike vermitteln. Fahre erst seit meinem 48. Lebensjahr und hatte bis auf ein Motorrad immer Neue gekauft, meist 2 gleichzeitig in der Garage.
Da ich das Motorradfahren nur als Hobby betrachte, sehe ich weiterhin eine Teilkasko in den ersten 3 Jahren für angemessen an. Vollkasko kam bei mir auch bei Bikes mit einem Neupreis von ca. 13.000 € nicht in Frage.
Anders sehe ich den VK-Schutz bei Autos. Dort ist auch die Prämie moderater.
Grundsätzlich muss jeder eine Entscheidung entsprechend seinen persönlichen Verhältnissen, Einstellung und Lebenserfahrung treffen. -
Meinen Glückwunsch zu Deinem neuen Motorrad, viele gute Infos und Spaß im Forum.
-
Habe bei neuen Motorrädern immer nur zusätzlich eine Teilkaskoversicherung abgeschlossen.
Aus meiner Sicht ist auch die Vollkasko zu teuer.