Beiträge von Auenwälder

    Bisher bin ich nur schwere Bikes gefahren. Ende April dieses Jahres machte ich auf Empfehlung von Gronauer eine Probefahrt mit einer NC 750 X DCT. Beim Fahren auf kurvenreichen Straßen in unserer Gegend überzeugte mich dieses für mich leichte Motorrad und ich kaufte es am nächsten Tag. Mittlerweile bin ich mit großem Spaß 7.500 km gefahren und hätte eigentlich schon früher, auch dem Alter schuldend, auf dieses Bike umsteigen sollen.

    Die Kawa-Leute sind nicht verrückt geworden, sondern wollen auf ihre Produkte aufmerksam machen und treiben den PS-Wahn weiter. Habe das Bike auf dem Oldtimerrennen in Walldürn gesehen. Sie wurde auch auf der Rennstrecke gefahren. Persönlich trifft das Design nicht meinen Geschmack.
    Bin XX, FJR 1300 und VFR 1200F gefahren, vermisse die PS bei meiner NC 750 auf der Landstraße nicht. Fühle mich auch nicht mehr so gestresst.
    Honda macht schon seit Jahren bei dieser PS-Treiberei nur noch bedingt mit. Meine VFR 1200 war auf 250 km/h begrenzt und auch bei unserer NC werden wohl nicht die Möglichkeiten ausgeschöpft die der Motor bieten könnte.
    Für die meisten Biker sind die Werte der Rennboliden nur Theorie, denn kaum einer kann das Leistungspotenzial beherrschen. Solche Maschinen werden i.d.R. durch Helferlein eh eingebremst.
    Klar, diese Technik reizt und hätte ich keinen 6-er vor der Jahreszahl, keinen Bierbauch wäre ich auch begeistert. Schnell würde ich mal schauen ob das Gesparte reicht. VERRÜCKT!

    Denke auch an die vielen Einsteiger die dann nach größeren Maschinen mit mehr Leistung gieren. Ist auch super.
    In der Vergangenheit habe ich ausschließlich große Bikes, wie Bandit 1200, XX, FJR 1300, oder zuletzt VFR 1200 F, gefahren. Mich reizen diese Bikes derzeit, vielleicht auch altersbedingt, nicht.
    Andi, wir wohnen in einer tollen Gegend mit geilen Straßen zum Biken. Da brauchst Du nicht mehr als 48 oder 55 PS und darfst gelassen eine tolle Honda fahren. Selten vermisse 150 + PS. Die NC 750 X habe ich seit einem Monat und bin über 3.800 km mit dem Gerät gefahren und möchte sie neben meiner alten GSX nicht mehr missen.
    Meine Entscheidung für dieses Motorrad war aus meiner Sicht richtig und nur das zählt!
    Auf der Löwensteiner Platte siehst Du häufig dieses Motorrad und keiner der Fahrer hat bislang darüber geklagt.


    Bis bald auf der Platte! :music-rockon:


    Hi Juschka,
    ist vermutlich altersbedingt, da wird man etwas unsicherer, die Gelenke schmerzen und vielleicht auch bequemer.
    Die Lederklamotten mit Nieten und Franzen passen ihr noch und eigentlich fühlen wir uns manchmal wie 29, aber bald wird klar 60 +. :happy-jumpyellow:

    Jahrzehnte fuhr meine Lebensgefährtin bis letztes Jahr Motorrad. Da hat sie ihr Bike verkauft und fährt gelegentlich gerne als Sozia mit.
    Übrigens, sie war der einzige Mensch der mir begegnet ist, der nur einen Motorradführerschein hatte. Das hat sie nachgeholt. Jetzt fährt sie mit Begeisterung einen älteren AUDI TT Roadster. :auto-car: