ich glaube, man gewinnt eher im Lotto als dass einer ranspringt und mit dem Gasgriff spielt. Obwohl, fast jede Woche gewinnt einer im Lotto eine schöne Summe.
Lorenz

ich glaube, man gewinnt eher im Lotto als dass einer ranspringt und mit dem Gasgriff spielt. Obwohl, fast jede Woche gewinnt einer im Lotto eine schöne Summe.
Lorenz

ich weiß nicht, ob mich jemand preislich unterbieten wird. Ich plane meine Sommer-Urlaubstouren im Winter. Ich plane zuerst die Strecke und sehe durch welche Orte ich nach ca. 300 - 350 Km kommen würde. Dann suche ich mir die Homepage der Orte. Da gibt es immer einen Link zu Tourismus, Fremdenverkehr, Gastgeber oder so ähnlich mit einer Liste der Beherbergungsbetriebe. Da ich gegen 18 Uhr ankomme und am nächsten Morgen nach dem Frühstück weiterfahre brauche ich keinen Luxus. Ich versuch's beim Günstigsten telefonisch und per Mail. Das ist fast immer eine Privatzimmervermietung. Das mache ich solange bis ich eine Zusage habe. Dann wird die Tagestour fertiggeplant und kommt auf mein Navi.
Meine Sommertouren zwischen Flensburg, Südtirol, Wien und zurück dauern ca. 2 Wochen. Ich zahle im Schnitt für die Übernachtungen ca. 22 €. Mit Frühstück, Einzelzimmerzuschlag, Kurzurlauberzuschlag und Kurtaxe oder sonstiger Zuschläge. Alles ist bei dem Preis schon dabei.
Lorenz

ich glaube ihre Versicherung wird deine Werkstattrechnung bezahlen und den Schaden an ihrem Wagen muss sie vielleicht selbst bezahlen. Wenn der in ähnlicher Höhe ist wird ihr das eine teure Lehre sein. Wenn sie eine Vollkasko hat wird sie höher eingestuft.
Egal wie, du hast den Ärger und sie hat den Ärger und zusätzlich den finanziellen Schaden.
Lorenz

der Unterschied im Arbeitslohn ist schon gewaltig. In Fitzlar 80 € und in Kassel 220 €. Andersherum gefragt: Warum hat die Werkstatt in Fritzlar zugemacht? Ist sie bei den Preisen pleitegegangen?
Lorenz

heute Vormittag wurde an meiner Maschine die DCT-Steuerung 'umgepolt'. Ausgeführt wurde die Arbeit genau nach deiner Anleitung vom Meister der Fa. Thiemt und Braker in Schleswig. In einer halben Stunde war alles erledigt. Ich muss mich erst an das neue Umschalten gewöhnen. Die ersten 50 Kilometer waren aber sehr positiv.
Lorenz

Im D-Modus schaltet das DCT bei ca. 60 Km/h in den 6. Gang. Das ist mir zu früh. Im S-Modus bei ca. 95 Km/h. Bei ca. 80 Km/h schnurrt der Motor schön. Dafür brauche ich den D-Modus. Unter 75 Km/h den S-Modus.
Entweder bleibe ich im S-Modus, der passt immer. Oder ich schalte öfters während der Fahrt hin und her. Man kann leider nicht im S-Modus bei 80 Km/h mit der Wippe links in den 6. Gang schalten. Warum das nicht geht weiß allein Honda. Dem Motor kann es ja nicht schaden. Sonst würde er ja nicht im D-Modus schon bei 60 Km/h in den 6. Gang schalten.
N bräuchte man theoretisch nie. Beim Start des Motors ist man in N und schaltet dann in D. Wenn man anhält und den Motor aus macht muss man auch nicht vorher in N schalten.
Lorenz

natürlich geht das mit ein bisschen Übung. Jetzt bin ich 26.000 Km am üben. Fakt ist, ich muss die Gashand ziemlich weit öffnen zum Umschalten. Ca. jedes 3. Mal geht dabei ein kleiner Ruck durch die Maschine weil ich es nicht schaffe die Drehzahl exakt zu halten. Mit der vertauschten Wippe kann das eigentlich nur besser werden.
Beim TÜV war ich gerade. Dem Ingenieur habe ich die Tasten und Schalter alle erklären müssen. Sonst hätte er die Proberunde nicht machen können. Das mache ich nächstes mal wieder so.
Lorenz

gibt es etwas neues zu dem Thema, dass ich wissen sollte? Ich habe nämlich morgen früh einen Termin in der Werkstatt wegen des Themas.
Der Meister meinte am Telefon nur, er mache den Umbau auf eigene Gefahr. Wenn wegen eines Kabelbrandes das Motorrad abbrennen sollte, sagte 'siehe Forum!'
Lorenz

Ich habe meine NC750X DCT im Mai 2015 bei Thiemt und Braker gekauft und bin seither dort Kunde. Ich bin zufrieden mit der Firma - bis auf die Wunderkette für 180 € + MwSt. Aber das ist der Preis für die originale Kette von Honda. Nächstes Mal bin ich schlauer und liefere die Kette mit zur Inspektion mit Kettenwechsel.
Lorenz

es ist normal, dass Bremsscheiben ein leicht schleifendes Geräusch erzeugen, wenn man das Rad langsam in der Luft dreht. Das war auch bei allen meinen Motorrädern so , die Bremsscheiben hatten. Ich habe vor vielen Jahren mal gelesen, dieser leichte Schlag an der Bremsscheibe sein muss, damit die Bremsbeläge wieder in die Ausgangstellung zurück gedrückt werden. Während der Fahrt hört man das nicht.
Ich habe beobachtet, das die mal mehr und mal weniger lauten Fahrgeräusche von unterschiedlichem Asphalt kommen. Der gleiche Reifen erzeugt bei gleicher Geschwindigkeit auf unterschiedlicher Fahrbahn unterschiedliche Laufgeräusche. Ich finde auch, dass diese Geräusche bei meiner NC750X etwas lauter sind als bei meinen vorherigen Maschinen. Vielleicht täusche ich mich da aber auch. Jedes Motorrad hat einen anderen Auspuff, der Krach macht, und andere Windgeräusche am Helm.
Lorenz