Beiträge von Lorenz


    für mich sind die sogenannten sozialen Netzwerke allesamt asoziale Netzwerke. Jeder kann jeden verleumden, beschimpfen, bedrohen usw.. Außerdem wird man darüber mehr ausspioniert als mir lieb ist. Deshalb nehme ich daran nicht teil. Über Facebook bin ich nicht erreichbar, ich habe keinen Account.


    Mach's gut, Elmar, und bleib gesund. (Und ihr anderen auch)


    Lorenz


    meine 2015 gekaufte NC750X schaltet im D-Modus mindestens 2 bis 3 mal so oft wie wenn ich selber schalten würde. Im S-Modus dürfte die Anzahl der Schaltvorgänge in etwa dem entsprechen, die ich mit einem Schalter machen würde. Das liegt natürlich an meiner Fahrweise. Ich bevorzuge den Drehzahlbereich, den auch der S-Modus hauptsächlich nutzt. deshalb fahre ich viel im S-Modus.


    Lorenz


    ich stelle bei jedem Tankvorgang den Tripzähler A auf 0. Wenn die Reserveanzeige anfängt zu blinken habe ich meist etwas über 300 Km auf dem Tripzähler. Ich habe also die doppelte Kontrolle über den Spritverbrauch und die Restreichweite. Einmal die Balken rechts im Cockpit und den Tripzähler A. Über den Tripzähler kann ich mir den Spritverbrauch auf 100 Km leicht ausrechnen. Außerdem wird der im Cockpit angezeigt. Was will man noch mehr??


    Lorenz


    ich habe den Throttle-Rocker seit über 10 Jahren an meinem Gasgriff. Man muss sich etwas daran gewöhnen. Am Anfang heulte beim Bremsen immer der Motor auf. Das hatte ich aber schnell im Griff. Seither trägt er auf langen Touren sehr zu meiner Bequemlichkeit bei.


    Der Throttle-Rocker ist das Original. Ich habe schon einige 'Nachbauten' gesehen, die zwar 2 - 3 Euros billiger waren, aber meiner Meinung nach ergonomisch nicht so gut waren.


    Lorenz


    wie oft und wie lange man auf das Navi schaut liegt an einem selbst. Ich schaue nur drauf wenn ich mich einer Kreuzung nähere, an der ich den weiteren Weg nicht kenne. Der Blick dauert nicht länger als ein Blick in den Spiegel oder auf den Tacho. Ansonsten schaue ich sehr wenig auf den Navibildschirm. Da werfe ich lieber mal einen Blick auf die schöne Landschaft in unseren Mittelgebirgen.


    Lorenz


    die Vorteile des Navis oberhalb liegen auf der Hand. Ich brauch nur kurz die Augen senken um auf den Bildschirm zu schauen. Ich muss nicht den Kopf senken. Es ist besser im Blickfeld. Ich navigiere ohne Ton. Da ist das besonders wichtig. Meine Lösung ist auf meiner Homepage dargestellt.


    Lorenz


    es ist noch nicht lange her, da wurde das LED-Licht sooo gelobt. . . .
    Einige wollten sogar ihre alte NC umrüsten. . . .
    Bis der erste schrieb, die anderen Mitfahrer hätten ihm gesagt, dass sein Licht von vorne kaum zu sehen sei - tagsüber. . . .


    Lorenz