Beiträge von Lorenz

ich glaube du hast das falsche Motorrad.

Lorenz

ich wäre sofort dabei. Das ich da nicht selber darauf gekommen bin. . . .

Ich habe nur zwei linke Hände für handwerkliche Tätigkeiten. Daher würde ich diese Arbeit in der Werkstatt machen lassen. Vorher möchte ich aber sicher sein, dass es geht. Ich warte hier nal die Berichte der Praktiker ab.

Lorenz

sorry, wer sich in Schleswig-Holstein die Reifen eckig fährt ist echt selber Schuld - oder er hat kein Navi, wenn er ortsfremd ist. Grundsätzlich kann man sagen, die Bundesstraßen sind geradeaus und LKW-verseucht. Aber abseits der Bundesstraßen sind viele Kurvenparadiese für uns Motorradfahrer.

Z.B. findet ihr auf meiner Homepage die Tour Best of Angeln. Die Tour ist ca. 230 K lang, die längste Gerade ist keine 500 m lang.

Die Aussage von dem Oldenburger, das Beste am Norden wäre die Straße nach Süden ist einfach dummes Zeug, das echt nicht ernst gemeint sein kann.

Von Quickborn nach Ostholstein und zurück kann sehr langweilig werden oder eine sehr schöne Motorradtour. Das liegt einzig und allein am Können des Planers.

Lorenz

mein Staufach ist ohne Regenzeug ca. zu einem Drittel voll. Mit Regenzeug zu zwei Dritteln. Wo soll ich das denn alles lassen wenn ich das Staufach für den Helm freihalte?

Ich denke, das Staufach ist primär nicht für den Helm gedacht. Die Aussage von Honda, dass ein Helm rein passt, soll nur die Größe anschaulich machen.

Für den Helm war bei meiner NC750X, BJ 2015, ein kurzes Stahlkabel mit 2 Ösen dabei. Der Haken dazu ist unter der Soziussitzbank. Ich kaufte mir für die Helmsicherung am Motorrad schon vor Jahren ein Combiflex-Schloss von Abus. Das Schloss ist eine Box im Handy-Format in der ein 90 cm langes Stahlseil aufgerollt ist. Das Seil wird auf die nötige Länge abgerollt, durch den Lenker und das Kinnteil des Helms, der auf dem Staufach liegt, geführt und wieder in die Box gesteckt. Durch Verdrehen der Zahlenkombination wird das Seil verschlossen.

Lorenz

immer wieder taucht hier der Wunsch nach mehr PS auf. Honda sollte ein Modell mit ca. 75 - 80 PS auf den Markt bringen. Von mir aus gerne. Aber ich finde, Honda könnte eine NC mit Schwerpunkt Tourer anbieten. Die Tourenscheibe von Honda für die X ist eher eine Bonsai-Tourenscheibe. Als ich die das erste Mal sah war ich sehr enttäuscht. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt, aber sie bekommt von mir höchstens eine 4 für die Funktionalität. Eine bequeme Tourer-Sitzbank wäre mein nächster Vorschlag. Vielleicht noch eine Verbesserung des Fahrwerks und einen um 2 Liter größeren Tank. Damit wäre schon viel erreicht in die Tourerrichtung. Mehr PS müssten meiner Meinung nach nicht unbedingt sein.

Lorenz

nein, das ist nicht normal. Du hast einen technischen Defekt. Ob der nun in der Elektronik, in der Kupplung oder im Getriebe selbst ist muss der Meister in der Werkstatt herausfinden.

Lorenz

vor meiner NC hatte ich eine BMW, davor eine Honda. Ich habe immer gegrüßt und werde das auch weiterhin tun. Ich kann diese Beobachtung, dass BMW-Fahrer nicht grüßen, nicht bestätigen. Ich habe das noch nicht beobachtet. Das nicht gegrüßt wird verteilt sich auf alle Marken. Wenn wir in unserer Region zusammen eine Tour machen sind ja auch alle Marken vertreten.

Lorenz