Hallo,
danke für die Blumen.
Lorenz
Hallo,
danke für die Blumen.
Lorenz
Hallo,
also ich möchte keine Rakete. Das ruhige gleiten mit der NC ist genau meine Fahrweise. Ich freue mich dazu noch über die niedrige Drehzahl, wenig Lärm und einen Spritverbrauch um die 3,5 Liter.
Lorenz
Hallo Detlef,
für mich war das keine Werbung, sondern eine nützliche Information. Danke Detlef, dafür.
Unerwünscht ist bei mir Werbung für Sachen, die nichts mit unseren Motorrädern, Zubehör oder Bekleidung zu tun haben. Aber einen Hinweis, wo man eine Kette vielleicht ein wenig günstiger bekommt ist die richtige Werbung.
Lorenz
Hallo,
wenn du die Nebelscheinwerfer mit Hilfe der Garagenwand einstellst, müssen die Lichtkegel der Nebelscheinwerfer deutlich unter dem des Hauptscheinwerfers auf die Wand treffen. Die Nebelscheinwerfer sind ja deutlich unter dem Hauptscheinwerfer angebracht. Sie haben also einen anderen, flacheren Winkel zur Straße. Die Lichtkegel beider Scheinwerfer sollen aber in der gleichen Entfernung auf der gleichen Stelle auf die Straße treffen.
Lorenz
Hallo,
richtig. Bei ganz normaler Fahrweise hält der Motor MINDESTENS 150.000 Km. Man kann natürlich alle Maschinen in kürzester Zeit kaputt reißen.
Lorenz
Hallo,
ich fahre sehr viel im S-Modus. Im D-Modus hat mir der Motor zu wenig Drehzahl. Wenn ich Gas gebe höre ich nur wie der Motor erst mal lauter wird. Der Schub setzt erst mit Verzögerung ein. Das ist für mich ein Zeichen, dass der Motor eigentlich zu wenig Drehzahl hat. Im S-Modus schnurrt der Motor schön ruhig vor sich hin. Schub kommt sofort wenn ich Gas gebe. Der Motor fühlt sich richtig wohl. Der Spritverbrauch ist auf kurvigen Landstraßen im dort üblichen Tempo von 60- 100 Km/h nicht höher als im D-Modus auf den gleichen Straßen.
Lorenz
Hallo,
vor zwei Jahren war ich im Urlaub in Norwegen. Da fuhren sehr viele Teslas auf den Straßen. Auf der Landstraße hört man so gut wie keinen Unterschied zu den anderen Autos. Ich war sehr überrascht davon. Die Lautstärke kommt bei den gängigen Reifenbreiten schon bei 70 Km/h fast nur von den Reifen. Das ist bei Benzinern/Diesel auf unseren Straßen genau so. Die E-Autos überhört man nur bei ganz geringen Geschwindigkeiten.
Lorenz
Hallo,
vor vielen Jahren hatte ich auch mal leichtes Rubbeln beim Bremsen. Ich dacht zunächst auch die Bremsscheibe hätte einen Schlag. Das hatte mir der TÜV auch nach einer Messung bestätigt. Ursache waren aber die Bremsbeläge. Mit neuen Bremsbelägen war das Rubbeln weg und ist nie wieder aufgetaucht.
Hallo,
Alles anzeigenDito! Die Hersteller sind mittlerweile dazu übergangen, daß man das gekaufte Produkt erst noch aufpimpen muß, damit es vernünftig fährt.
Sog. Controler machen aus einem gut konstruierten Produkt, z.B. eine Honda NC 750 X, eine völlig unfahrbare Maschine :
Der Sitz ist so hart, daß man freiwillig absteigt und sein Steißbein neu justieren muß. Die Griffe ohne Protektoren und zu klein,
die Schwinge aus antikem Eisen stammt gewichtsmäßig aus dem DB Lager.
Nicht verstellbares Windschild hat nur noch Alibifunktion, USB Steckdose Fehlanzeige,
der modern wirkende Tacho bleibt selbst für einen Uhrmacher ein Rätsel - bei Tageslicht nahezu unlesbar. V
orne wie hinten kein Schutzblech, das seinen Namen verdient. Hauptständer und Gepäckbrücke ebenfalls Fehlanzeige.
Nun ich habe bereits :
Sitzbank aufgepolstert, Windschild Touratech, Höhenverstellung Windschild, Hauptständer, Puig Hinterradabdeckung,
Schutz für vordere Gabelholme, hush puppies Griffe, Tacho - Antireflexfolie, Gepäckbrücke Givi, dringend brauche ich noch
die Verlängerung des vorderen Schutzblechs und einen Händyhalter.
Das sind rund 1000,- €uronen, die nochmal in das Bike investiert werden mussten.
Trotzdem bin ich zufrieden, weil die Maschine grundsätzlich gut ist. Würde mir jedoch mit dem heutigen Wissen ein anderes Bike holen und gleich mehr investieren.
VG Jochen
die NC 750 X ist laut Honda ein Aventure-Bike. Deine Umbauten gehen alle in die Richtung 'Tourer'. Ich habe meine X ebenfalls für viel Geld zum Tourer umrüsten müssen. ich habe zwar keine Hinterradabdeckung dafür einen Kettenöler. Wir sind nicht die Zielgruppe der X. Ich finde es schade, das Honda auf der NC-Basis keinen Tourer anbietet.
Lorenz
Hallo,
mein letztes Motorrad vor der NC war eine BMW F 650 CS mit Zahnriemen. Ich habe sie 2015 mit 140.000 Km verkauft. Dem Zahnriemen trauere ich heute noch nach. Ich kann natürlich nur für mich sprechen.
Lorenz