Beiträge von Lorenz

Hallo,

ich fuhr vor kurzem zur Werkstatt und einen Stunde später wieder nach Hause mit neuen Reifen. Für den Rad aus- und Einbau und die Reifenmontage standen pro Rad 20 Euro auf der Rechnung. Die Reifen kaufte ich aber auch in der Werkstatt.

Lorenz

Hallo,

ich hatte an meiner CB500 auch das Problem, dass mir bei längeren Fahrten die rechte Hand einschlief. Mit dem Throttle Rocker habe ich das Problem gelöst. Nun kann ich immer wieder mal zwischendurch den Griff lösen und mit dem Handballen Gas geben. Ich hatte mich recht schnell daran gewöhnt. Am Anfang passierte es mir ein paar mal, dass beim Bremsen der Motor aufheulte. Die Handgelenkstellung ist eine etwas andere bei Standgas wie ohne den Throttle Rocker. Ich möchte ihn auf keinen Fall mehr missen.

Lorenz

Hallo,

als Notlösung würde ich den Throttle Rocker nur im Hinblick auf Tempomat bezeichnen. Ansonsten ist der Throttle Rocker hervorragend geeignet die rechte Hand zu entlasten. Dafür ist er gedacht.

Lorenz

Hallo,

erste Wahl ist bei mir nur die Befestigung oberhalb des Cockpits. Erstens verliere ich bei einem Blick auf das Navi die Straße nicht aus den Augen und zweitens verdeckt das Navi nicht das Cockpit. Deshalb sind für mich Befestigungen am Lenker zweite Wahl.

Lorenz

Hallo,

vor vielen Jahren hatte ich an meiner mit 7.500 Kilometern gebraucht gekauften CB500 ebenfalls leichtes Bremsenrubbeln. Auf dem ADAC-Prüfstand war das deutlich zu sehen. Mit dem Prüfprotokoll ging ich zu Honda und wollte eine neue Bremsscheibe, da meine ja laut Protokoll verzogen wäre. Honda lehnte ab mit dem Hinweis, Ursache wären die Belege - und die wären ein Verschleißteil. Also kaufte und montierte ich neue Bremsbelege aus dem Zubehör. Was soll ich sagen, das Rubbeln war weg und kam nie wieder.

Lorenz

Hallo,

wir Menschen neigen gerne dazu unsere Fehler, Versäumnisse, usw. mit den Fehlern, Versäumnissen, usw. der Anderen zu entschuldigen. 'Sollen doch erstmal die Chinesen, die machen doch auch . . .' Dieses Verhalten wird schon in der Bibel bei Adam und Eva beschrieben. Adam: Ich bin unschuldig, Eva hat mir gegeben! Eva: Ich bin unschuldig, die Schlange hat mir gegeben!

Ob unser Verhalten so richtig ist? Wir wissen, dass wir falsch handeln. aber weil die anderen das auch oder ähnliches falsch machen . . .

Lorenz

Hallo,

ich finde, viele legale ESD, ob Zubehör oder originale, sind lauter als sie es eigentlich sein müssten. Die erlaubten Höchstwerte sind zu hoch und die Messmethode ist nicht praxisgerecht.

Lorenz

Hallo,

bei der Beschreibung 'Riss von außen bis zum Schraubenloch, das Licht fällt durch den Spalt' brauche ICH kein Bild. Das kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich glaube nicht, dass auf einem Bild die Ursache des Risses zu sehen ist. Wenn mehr auffälliges zu sehen wäre, hätte Winterfahrer das sicherlich geschrieben.

Lorenz