Hallo,
eine beliebte Fehlerursache ist auch der Spannungswandler in einer Navihalterung. Wenn das Kabel direkt an der Batterie angeschlossen ist zieht er ständig Strom.
Lorenz
Hallo,
eine beliebte Fehlerursache ist auch der Spannungswandler in einer Navihalterung. Wenn das Kabel direkt an der Batterie angeschlossen ist zieht er ständig Strom.
Lorenz
Alles anzeigen
Wow, 300.000 KM mit der NC??!!
Davon könnte - ohne Ironie - ein interessanter Langzeittest abgeleitet werden.
Viele Grüße
Frank
Hallo,
Mit der NC habe ich bisher ca. 61.000 Km zurückgelegt. Davor fuhr ich über 140.000 Km eine BMW F 650 CS und davor . . .
aber das steht alles auf meiner Homepage.
Lorenz
Hallo,
ich finde, ein Motorrad, das jährlich 28.000 Km gefahren wird, darf auch so aussehen. Mich würde so ene Stelle nicht stören.
Lorenz
Hallo,
ich habe auch seit vielen Jahren LED-Nebelscheinwerfer an meiner NC. Da ich so gut wie nie im Dunkeln fahre habe ich die billigsten genommen, die ich bekommen konnte. Die leuchten wahrscheinlich die Fahrbahn nicht so gut aus wie die teureren Exemplare. Die letzten 300.000 Km wurde ich jedenfalls nicht übersehen.
Lorenz
Hallo,
meine NC steht in der Garage ohne Abdeckplane.
Lorenz
Hallo,
"Oder den kraftstoffsparenden D-Modus zum gemütlichen Gleiten." Da zitierst du meine Homepage. Als ich das schrieb hatte ich noch nicht so viel eigene Erfahrung. Ich habe wiedergegeben was man überall so liest. Als ich den Spritverbrauch in den beiden Modi dann selber mehrfach kontrollierte war ich sehr überrascht, dass ich in beiden Modi den gleichen Spritverbrauch habe. Bei 310 - 320 Kilometer auf dem Tacho beginnt die Reserveanzeige zu blinken. Egal ob die 310 - 320 Kilometer im D oder im S-Modus fuhr. Meine Hausstrecken und meine Fahrweise auf den Strecken waren dabei auch immer die Gleichen. Technisch erklären kann ich das als Laie nicht. Aber bei mir ist es so. Ich berichte es so wie es ist. Andere berichten von ihren anderen Erfahrungen. Ich lasse beide 'Behauptungen' als Wahrheit nebeneinander stehen. Es kann ja jeder selbst auf seinen Hausstrecken mit seiner Fahrweise testen was für ihn zutrifft.
Lorenz
Hallo,
hübsch Guzzi verstehe ich auch nicht.
Lorenz
Hallo,
in der Praxis spart man im D-Modus keinen Sprit. Nicht mal 0,1 Liter. Wie das in der NEFZ-/WLTP-Spritverbrauchsoptimierung ist weiß ich nicht.
Lorenz
Hallo,
ihr macht euch alle Gedanken über Honda . . . warum eigentlich? Die werden schon selber wissen warum sie was tun oder lassen. Das müssen sie uns nicht erzählen. Alle Folgen aus deren Tun oder Lassen sind deren Problem.
Mir ist es vollkommen egal ob ein neuer Integra kommt oder nicht und wenn ja wie der aussehen wird. Ich habe ein Motorrad mit dem ich sehr zufrieden bin.
Lorenz
Hallo,
richtig, im D-Modus ruckelt nichts. Aber fast. Nach unten in der Drehzahl sind so gut wie keine Reserven. Ein geschmeidiger, weicher Motorlauf ist anders. Deshalb ist der S-Modus meine erste Wahl.
Lorenz