Hallo,
kennst du die Homepage vom Varahannes:
schau die mal seine Touren 'Iron Butt' an.
Lorenz
Hallo,
kennst du die Homepage vom Varahannes:
schau die mal seine Touren 'Iron Butt' an.
Lorenz
Hallo,
ich spiele nicht mit bei 'länger, weiter, höher, schneller, . . . Wer ist der beste im ganzen Land?' Meine Tagestouren im Urlaub sind ca. 350 Km lang. Ich starte um ca. 8:30 - 9 Uhr und erreiche ca. um 18 Uhr die Zielpension. Alle 45 - 60 Minuten mache ich eine kleine Pause, zu Mittag eine größere von ca. 45 - 60 Minuten. Die Strecke ist fast nur auf de Landstraße, so wenig wie möglich 'LKW-verseuchte' Bundesstraßen, keine Autobahn. Die heißt ja auch Autobahn und nicht Motoradbahn. Also alles schön entspannt und ruhig, Urlaub eben.
Lorenz
Hallo,
auch meine Helme müssen dise integrierte Sonnenbrille haben. Der Helm kann noch so schön sein und gut passen, ohne Sonnenblende kaufe ich keinen Helm.
Lorenz
Hallo,
alle, die jetzt 'Privilegien' für die geimpften fordern argumentieren mit einigen 'Wenn' in ihren Argumenten. Z.B. 'wenn alle ein Impfangebot bekommen haben, und erwiesen ist, dass man als Geimpfter keinen mehr ansteckt, dann . . .'
Ich finde, sie haben Recht. Wenn die 'Wenns' erfüllt sind müssen die Freiheitsbeschränkungen (z.B. Bewegung nur im 15 Km Umkreis) aufgehoben werden. Wenn nicht wäre es gegen das GG.
Für mich ist das kein Impfpflicht. Auch nicht durch die Hintertür. Wir haben ja die Wahl. Impfen oder Kino, wenn es so kommen sollte. Eine Pflicht ist nur wenn ich keine Wahl habe. Ich sehe die Impfung nur als moralische Pflicht unseren Mitmenschen gegenüber. Wir sind doch von Pflichten umgeben. Wenn ich Motorrad fahren möchte muss ich vorher den Führerschein machen. Mich zwingt aber keiner dazu, dann darf ich eben nicht Motorrad fahren.
Lorenz
Hallo,
also ich plane im Sitzen.
Lorenz
Hallo,
Deutlich weniger PS bei deutlich weniger Gewicht ergibt unterm Strich in etwa die gleich Leistung. Aber ich brauche eine Reisemaschine die ich gerne mit wenig Drehzahl fahre. Wenig Drehzahl heißt wenig Spritverbrauch und wenig Lärm. Damit ist die kleine KTM für mich raus.
Lorenz
Hallo,
bei welcher Drehzahl liefert denn die vielgelobte 390 Adventure in etwa die Leistung unsere NCs? Ich weiß es nicht, aber wahrscheinlich bei der doppelten Drehzahl. Damit bin ich raus. Das ist kein Motorrad. das bei mir in die engere Wahl kommt.
Lorenz
Hallo,
ich finde, die X und die S waren zu dicht beisammen. Ein richtiges Geländemotorrad war die X nie. Ich sehe die X als Straßenmotorrad mit etwas anderer Sitzposition als die S und noch ein paar Kleinigkeiten mehr, die anders sind.
Lorenz
Hallo,
richtig ist, dass aktuell nur wenige Prozent unserer Bevölkerung von der Pandemie betroffen sind. Ohne Gegenmaßnahmen wie z.B. AHA wären es deutlich mehr. Von diesen wenigen Betroffenen sind wiederum nur wenige so erkrankt, dass sie in den Krankenhäusern behandelt werden müssen. Diese geringe Zahl reicht trotzdem aus um unsere Krankenhäuser vielfach an ihre Grenzen zu bringen. Das sie vielfach an ihren Grenzen sind ist Fakt. Das können die Gegner auch nicht leugnen.
Ohne Gegenmaßnahmen wären die Krankenhäuser hoffnungslos überlastet. Das Krankenhauspersonal wäre vielfach selbst krank und müsste trotzdem irgendwie weiterarbeiten. Ich möchte dann nicht wegen Blinddarm oder eines Verkehrsunfalls oder warum auch immer eingeliefert werden müssen. Z.B. musste ich im Oktober operiert werden und war deshalb 5 Tage im Krankenhaus. Unter der unausweichlichen Überlastung der Krankenhäuser würden also nicht nur die Covid-19 Patienten leiden sondern alle Patienten.
Das wollen wir nicht! Die Impfung hilft uns allen das zu vermeiden.
Lorenz
Hallo,
also wenn ich mich in 50 - 100 Meter Entfernung vor meine NC stelle ist das Licht sehr deutlich zu sehen. Egal ob im Hellen oder im Dunklen. Richtig ist, dass das Licht gelblich ist. Es ist trotzdem sehr gut wahrnehmbar. Richtig ist auch, dass die wesentlich teureren, helleren, weißen H4-Lampen in der Hinsicht besser wären. Ich finde nur um besser gesehen zu werden ist die Anschaffung der Nightbreaker nicht nötig.
Lorenz