Hallo,
ich hatte mal eine 'neue' X als Leihmotorrad. Da konnte ich während der Fahrt die S-Modi im Standgas während der Fahrt wechseln. Also kurz das Gas zugemacht, den zum gewünschten Modi gewechselt und gleich wieder Gas gegeben.
Lorenz
Hallo,
ich hatte mal eine 'neue' X als Leihmotorrad. Da konnte ich während der Fahrt die S-Modi im Standgas während der Fahrt wechseln. Also kurz das Gas zugemacht, den zum gewünschten Modi gewechselt und gleich wieder Gas gegeben.
Lorenz
Hallo,
bei einem geraden Lenker sitzt man wiederum weiter weg vom Lenker, man sitzt dadurch weiter nach vorne gebeugt und übt dadurch mehr Druck auf die Handgelenke aus. Ob das die Lösung ist? Ich denke, eine aufrechtere Sitzposition mit weniger Druck auf die Handgelenke wäre besser. So stark ist der Lenker nun auch nicht gekröpft. Wenn schon einen geraden Lenker dann nur in Verbindung mit einer Lenkererhöhung und einer leichten Verlegung des Lenkers zum Körper.
Lorenz
Hallo,
mein Problem war, dass mir der Daumen an der rechten immer einschlief. Die linke Hand umschließt den Griff nur locker. Rechts muss man fester 'zupacken', damit man den Gasgriff gut und fest in der Hand hat. Mit dem Throttle Rocker gibt man, wenn man will, Gas mit dem Handballen. Man braucht den Gasgriff nicht so fest umklammern. An die etwas andere Handhaltung beim Bremsen hatte ich mich schnell gewöhnt. Ich hatte nie wieder einen eingeschlafenen Daumen an der rechten Hand.
Lorenz
Hallo,
meine Lösung ist auf meiner Homepage zu sehen: die Griff Puppies von Hornig und den original Throttle Rocker. Ich hatte nur kurze Zeit Schwierigkeiten mit der Umstellung. Seither erhöhen diese beiden Teile deutlich den Komfort speziell auf längeren Touren.
Lorenz
Lorenz
Alles anzeigen
@ Lorenz, woher hast du den Bügel wo du die RAM Halterung befestigt hast fürs Navi ? finde nur den von GIVI siehe da : https://givishop.de/product_in…Windschild-fuer-Navi.html
der Bügel ist Bestandteil der Tourenscheibe von Honda für die NC 750 X.
Lorenz
Hallo,
Nun geht das 'Wissen' hier auseinander.
UweN meint, 'das DSG kuppelt ja erst ein, wenn man Gas gibt.' Es ist also bei Standgas der Leerlauf eingelegt.
Tombstone meint, 'wenn Du an der Ampel "D" drin hast, ist quasi der Gang drin, aber die Kupplung gezogen'.
Ich bin der Meinung, es ist so wie UweN es meint. Ich habe noch nie auf 'N' geschaltet an der Ampel. Richtig ist, man darf nicht mit dem Gas spielen, wenn nicht 'N' eingelegt ist. Sonst macht das Motorrad einen Satz nach vorne.
Lorenz
Hallo,
da staune ich aber. Ich habe noch nie gehört, dass das Durchstecken der Gabel eintragungspflichtig wäre.
Lorenz
Hallo,
mein NC 750 X ist um 4 cm tiefergelegt. Die Gabel ist etwas durchgesteckt. Ich habe den Haupt- und Seitenständer des NC 750 S montiert. Das passt hervorragend von der Höhe.
Lorenz
Hallo,
in der Theorie fallen beim Bohren Späne hinein. In der Praxis scheint das keine Rolle zu spielen. Erstens sind die Entwickler bei Scottoiler ja auch nicht blöd und zweitens gibt es das System schon ewig und noch länger ohne das dadurch mal ein Schaden aufgetreten wäre. Zumindest ist noch in keinem mir bekannten Motorradforum darüber berichtet worden.
Lorenz
Hallo,
vom TS kam auch immer wieder der Hinweis auf ältere Motorräder, die legal zugelassen sind, obwohl sie keinen Kat haben und die aktuellen Schadstoffgrenzwerte weit überschreiten. Mit diesen älteren Modellen begründet und entschuldigt er seine Arbeiten an seiner Maschine.
Diese älteren Modelle haben Bestandsschutz. Mir stellt sich jetzt die Frage: Möchte er, dass der Bestandsschutz aufgehoben wird und die Modelle im Originalzustand die Zulassung verlieren? Oder sollten eigentlich alle Vorschriften, die auf Erkenntnissen über Umweltschadstoffe erlassen wurden, wieder abgeschafft werden.
Lorenz