Beiträge von Lorenz

    Hallo,


    für mich ist das nicht der beste Platz für ein Navi. Das gehört hinter die Scheibe in das Cockpit über den Anzeigen. Nur da ist es optimal im Blickfeld. Das ist für mich erste Wahl, alles andere ist für mich Plan B.


    Lorenz

    Hallo,


    die Laufleistung ist natürlich vom Fahrstil und der Straße abhängig. Ich würde meinen Fahrstil schon als in Richtung weich und rund bezeichnen. Aber mit anderen Reifen davor hatte ich bei gleichem Fahrstil weniger Laufleistung.


    Lorenz

    Hallo,


    ich hatte 2 Sätze vom Road 4 vor dem aktuellen Road 5 an den Rädern meiner X. Den ersten Satz Road 4 wechselte ich nach 13.000 Km nach einem Reifenschaden, den 2. Satz nach ca. 15.000 Km. Halten die Reifen von Continental bei gleichen Laufeigenschaften noch länger?


    Die Aussage von DetMainzel bezüglich des Unterschieds der Road 4 zum Road 5 Reifen kann ich bestätigen. Das ist auch genau meine Erfahrung.


    Lorenz

    Hallo,


    ich denke, den Hebel müsste wir als 'Verbraucher' ansetzen. Wenn jeder beim Verkaufsgespräch einen leisen Auspuff oder besser sichtbare Farben etc. verlangen würde, würden die Hersteller schnell entsprechendes anbieten. Aber die Mehrheit von uns will das nicht haben. Im Gegenteil, von allen, die einen anderen Auspuff haben wollen, fragen 99% nach einem Auspuff mit einem 'guten' Sound und nur 1% nach einem 'leiseren' Auspuff - leider.


    Lorenz

    Hallo,


    mir ist das speziell beim Road 5 nicht aufgefallen. Jedenfalls nicht mehr wie bei anderen Reifen. Bei niedrigen Geschwindigkeiten wirken die Kreiselkräfte der Räder noch nicht stabilisierend. Langsam fahren ist Übungssache.


    Lorenz

    Hallo,


    wenn es dich beruhigt nimmst du eben deine Schraubenschlüssel und ziehst alle Schrauben nach. Aber in meinem ganzen Motorradleben habe ich noch nie gehört, dass es notwendig gewesen wäre, in der Situation die Schrauben zu kontrollieren.


    Lorenz

    Hallo,


    das ist spontan schwer zu beantworten. Hast du ein Navi? Mit welchen Programm planst du deine Touren? Soll es ein Rundkurs sein mit täglich einer Übernachtung an einem anderen Ort? Oder nach der Anreise zu einem Ort tägliche Rundkurse?


    Ich habe mal Frankfurt als Start und Ehrwald (am Fuße der Zugspitze in Tirol) als Ziel in Kurviger.de eingegeben. Die Anreise wären 480 Km auf der Landstraße. Die Strecke sieht sehr 'motorradfreundlich' aus. Von Ehrwald aus könntest du Rundkurse von 250 - 350 Km Länge in Tirol, Südtirol, die Schweiz oder auch Oberbayern unternehmen. Kurviger.de plant die Touren fast von alleine für dich. Du musst sie dann nur im richtigen Format speichern und auf dein Navi kopieren.


    Lorenz