Beiträge von Lorenz

Hallo,

bei meinen verschiedenen Motorrädern in der Vergangenheit reagierte die Maschine immer anders auf den Killschalter. Mal wurde die Elektrik lahmgelegt, mal die Benzinzufuhr. Ich weiß gar nicht wie das bei der NC ist. Ich würde den Killschalter nicht ausschließen nur weil der Motor dreht.

Lorenz

Hallo,

ich fahre sehr viel im S-Modus. Wenn ich im D-Modus aus der Kurve heraus Schub gebe höre ich erstmal nur wie der Motor lauter wird. Schub ist etwas anderes. Deshalb fahre ich viel im S-Modus. Mein Durchschnittsverbrauch ist 3,4 - 3,5 Liter auf längeren Strecken. Bei vielen Kurzfahrten bis 40 Kilometer braucht meine NC 3,5 - 3,6 Liter.

Lorenz

Hallo,

Wenn jemand fragt, 'welchen Montageständer könnt ihr empfehlen?' und er bekommt unter anderem die Antwort: 'Nimm den, der ist gut, den habe ich auch, da bekommst du den'. Dann ist das Werbung. Wenn wir uns hier über Reifen unterhalten kommt auch ständig die Empfehlung für einen Reifen: 'Ich habe den Michelin Road 5, der ist gut, usw.' Das ist dann keine Werbung. Das nur so als Beispiel. Aber es ist nicht unsere Entscheidung. Die Admins sehen sich die Beiträge an und entscheiden dann, was ihrer Meinung nach Werbung ist und was nicht.

Soweit ganz allgemein, unabhängig vom konkreten Fall. Konkreter Fall: Hier hat jemand in 2 Foren je zwei Beiträge verfasst, die man beim 2. Hinsehen evtl. als Werbung und nicht als Diskussionsbeitrag erkennen könnte. Soweit meine Meinung.

Lorenz

Hallo,

mit Verlaub: Der Wirti hat im anderen Forum ganze zwei Beiträge geschrieben. In einem empfiehlt er die Hebebühne24.de Seite. In dem Thread geht es aber auch um Hebebühnen. In seinem zweiten Beitrag fragt er 'Schon was passendes gefunden?'. Es geht um Drehmomentschlüssel. Sorry, ich kann in seinen Beiträgen keine Dreckswerbung erkennen.

Lorenz

Hallo,

das ist ja kein hochgezüchteter Supersportmotor, der aus 600 Kubik 120 PS bei 12.000 up/m rausquetscht. Man kann natürlich jede Maschine in kurzer Zeit kaputt reißen. Aber bei ganz normalem Umgang könnt ihr problemlos zusammen alt werden.

Lorenz

Hallo,

meine Hondawerkstatt sagte mir, da kann man softwaretechnisch nicht nachhelfen. Da wären auch ein paar Teile anders. Ich habe eine NC 750 X aus 2015. Ich bin mit dem DCT sehr zufrieden.

Lorenz