- gelöscht -
Beiträge von Lorenz
-
-
Der Herr Lorenz muss sich wohl in jeden Forum disqualifizieren.
. . .Du hast von deinen Erfahrungen berichtet und ich von meinen in Bezug auf Lautstärke und Leistung. Meine Erfahrungen bezogen sich auch nicht auf einen Auspuff mit oder ohne Kat sondern auf eine Fahrt ohne Luftfilter. Meines Wissens verändert das auch den Staudruck.
Ich werde nie behaupten, dass ich Recht habe. Ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich sie nicht immer teile, und freue mich über einen Bericht deiner Erfahrungen.
Tut mir leid, wenn du mit den Meinungen und Erfahrungen anderer Probleme hast.
Lorenz
-
Hallo,
ich habe keine Ahnung von dem Thema, daher weiß ich auch nichts genaues. Was ich weiß ist aber folgendes: Ich habe mal vor ca. 20 Jahren bei meiner damaligen 125er aus Neugierde den Luftfilter ausgebaut und bin einige Kilometer damit gefahren. Der Motor war furchtbar laut und die Leistung war deutlich geringer. Ich weiß nicht wie weit die Elektronik heute zumindest die Leistung ausgleichen würde.
Lorenz
-
Hallo,
meine Idee war nicht, einen Tourer statt der X, sondern zusätzlich. Die X sollte so bleiben wie sie ist. Das Staufach muss natürlich auch bleiben. Die X ist in Serie so ein wenig auf Enduro gemacht.
Ich habe mir die X als Tourer umgestaltet. Mit einem Tourenschild, Kettenöler, Heizgriffen, Steckdose, Navihalterung, Hauptständer, Gepäckträger usw. Ich hätte es schön gefunden, wenn es einiges davon gleich in Serie gegeben hätte.
Und ja, ich komme mit einer Tankfüllung locker 300 Km weit. Aber nach ca. 250 Km fange ich an die nächste Tankstelle auf dem Weg zu suchen. In der Fremde weiß man nie wann die nächste Tankstelle kommt. Ich hätte gerne mindestens 50 Kilometer mehr Reichweite + Reserve auf meinen Touren. Das konnte ich nicht nachrüsten.
Lorenz
-
Hallo,
Mittlerweile gibt oder gab es neben den Basismodellen X und S eine ganze Reihe von Modellen auf der NC-Basis. Vom Roller über den Chopper bis zur Geländemaschine wird jede Nische bedient. Nur der Tourer nicht. Das finde ich schade. Man nehme eine X, versehe sie mit einer bequemeren Sitzbank, verpasse ihr einen um 3 Liter größeren Tank, eine Steckdose, ein gutes Tourenschild, optional ein passendes Gepäcksystem und einen Hauptständer. Fertig wäre der Tourer.
Ich glaube der NC-Tourer würde auf dem Markt gut ankommen. Mindestens genau so gut wie die anderen NC-Modelle.
Lorenz
-
Hallo,
Ich habe nach viele Messungen und Probieren herausgefunden das wenn die Kette beim hochdrücken die Gleitschiene gerade nicht erreicht das es dann okay ist (30 mm Spiel). Also wenn die Kette die Gleitschiene trifft ist die Kette bestimmt zu lose und soll nachgespannt werden.
genau so sehe ich es auch bei der NC X750.Lorenz
-
Hallo,
das Fahrehandbuch bezieht sich auf die Originalbereifung. Ein anderer Reifen mit anderer Karkasse und anderer Gummimischung fährt sich vielleicht besser mit einem anderen Reifenluftdruck. Der vom Reifenhersteller empfohlene Luftdruck ist dem im Fahrerhandbuch vorzuziehen. Ausgehend davon kann man dann seine eigenen Erfahrungen machen. Ein 'nur der Luftdruck ist richtig und alles andere ist falsch' gibt es nicht.
Lorenz
-
Hallo,
Hallo Bikerman,
mit Verlaub....Dein Schrauber ist aber kein Rennfahrer der die forderen Plätze belegt hat.
Im Rennmodus wird ein niedriger Luftdruck eingestellt.
Niedriger Luftdruck bedeutet mehr Auflagefläche am Reifen und somit mehr Haftfähigkeit.
Natürlich mit mehr Luftdruck reduziert sich die Auflagefläche und es lässt sich leichter Einlenken...aber man verliert Haftung.der Tipp des Ex-Rennfahrers war ja auch nicht für die Rennstrecke gedacht, sondern für für jemanden, der auf unseren kurvigen Landstraßen das Einlenkverhalten steigern möchte. Dafür war der Tipp gut.
Lorenz
-
Hallo,
der beste Kettenöler nützt nichts wenn die Düse das Öl an die falsche Stelle befördert.
Lorenz
-
Hallo,
meine F 650 CS von BMW hatte auch Zahnriemen. Deshalb kenne ich mich ein bisschen damit aus. Ich trauere dem Zahnriemen immer noch nach. Kette ist für mich höchstens 2. Wahl. Die Kröte musste ich bei der NC leider schlucken.
Lorenz