- gelöscht -
Beiträge von Lorenz
-
-
Der Herr Lorenz muss sich wohl in jeden Forum disqualifizieren.
. . .Du hast von deinen Erfahrungen berichtet und ich von meinen in Bezug auf Lautstärke und Leistung. Meine Erfahrungen bezogen sich auch nicht auf einen Auspuff mit oder ohne Kat sondern auf eine Fahrt ohne Luftfilter. Meines Wissens verändert das auch den Staudruck.
Ich werde nie behaupten, dass ich Recht habe. Ich akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich sie nicht immer teile, und freue mich über einen Bericht deiner Erfahrungen.
Tut mir leid, wenn du mit den Meinungen und Erfahrungen anderer Probleme hast.
Lorenz
-
Hallo,
ich habe keine Ahnung von dem Thema, daher weiß ich auch nichts genaues. Was ich weiß ist aber folgendes: Ich habe mal vor ca. 20 Jahren bei meiner damaligen 125er aus Neugierde den Luftfilter ausgebaut und bin einige Kilometer damit gefahren. Der Motor war furchtbar laut und die Leistung war deutlich geringer. Ich weiß nicht wie weit die Elektronik heute zumindest die Leistung ausgleichen würde.
Lorenz
-
Hallo,
meine Idee war nicht, einen Tourer statt der X, sondern zusätzlich. Die X sollte so bleiben wie sie ist. Das Staufach muss natürlich auch bleiben. Die X ist in Serie so ein wenig auf Enduro gemacht.
Ich habe mir die X als Tourer umgestaltet. Mit einem Tourenschild, Kettenöler, Heizgriffen, Steckdose, Navihalterung, Hauptständer, Gepäckträger usw. Ich hätte es schön gefunden, wenn es einiges davon gleich in Serie gegeben hätte.
Und ja, ich komme mit einer Tankfüllung locker 300 Km weit. Aber nach ca. 250 Km fange ich an die nächste Tankstelle auf dem Weg zu suchen. In der Fremde weiß man nie wann die nächste Tankstelle kommt. Ich hätte gerne mindestens 50 Kilometer mehr Reichweite + Reserve auf meinen Touren. Das konnte ich nicht nachrüsten.
Lorenz
-
Hallo,