Beiträge von Lorenz

    Hallo,


    ich fahre sit ca. 300.000 Km mit zusätzlichen Nebelscheinwerfern. Die sind immer an, egal ob die Sonne scheint oder nicht. Ich war damit In Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, der Tschechischen Republik, Polen, Dänemark und Norwegen unterwegs. Ich wurde nie von der Polizei deswegen belehrt, gerügt oder musste Strafe zahlen. Ich wurde mehrfach angehalten und kontrolliert. Aber das hat keiner bemängelt. Soweit die Praxis bei mir. Die Paragraphen-Theorie mag etwas anders aussehen.


    Ich hatte die Nebelscheinwerfer von meiner Hondawerkstatt einbauen lassen. Wo sie genau den Strom abzapfen weiß ich nicht. Die Nebelscheinwerfer funktionieren aber nur, wenn auch das Standlicht an ist. Also nur bei eingeschalteter Zündung. So hatte ich es bestellt und so wird es in vielen Foren empfohlen. Ich denke, dass die Standlichtlampe so wenig Watt verbraucht, dass die paar Watt der LED-Nebelscheinwerfer die Leitung und die Sicherung nicht überlasten. Ich bin aber der totale Laie auf dem Gebiet, ich vertraue da meinem Wekstattmeister.


    Lorenz

    Hallo,


    ich habe eine RC72 aus 2015, also nur D oder S. Ich hatte aber schon neuere NCs mit S1, S2 und S3 als Leihmaschinen. Ich konnte während der Fahrt die 3 S-Modi wechseln. Aber nur wenn das Gas zu war. Also während er Fahrt kurz das Gas zumachen, auf die Taste drücken um den nächsten S-Modus zu wählen und wieder Gas geben.


    Lorenz

    Hallo,


    ich habe das auch nicht so kompliziert gemacht. Ich habe Nebelscheinwerfer an die Sturzbügel von H&B montiert. Der Strom kommt vom Abblendlicht. Die Scheinwerfer sind immer an wenn das Licht an ist. Mit diesem System fahre ich seit über 10 Jahren. Die Fahrten bei Dunkelheit oder Nebel kann ich an einer Hand abzählen. Bis jetzt hat nienemd interessiert. Auch den TÜV nicht.


    Lorenz

    Hallo,


    mehr Drehzahl heißt deutlich mehr Spritverbrauch und deutlich lauter. Ich habe mir extra ein Motorrad gekauft mit einem Langhuber-Motor, der bei niedrigen Drehzahlen viel Drehmoment hat. Damit kann ich bei niedrigen Drehzahlen hochschalten und dabei spritsparend und leise fahren. Ich finde, wer hohe Drehzahlen 'braucht' hat sich die falsche Maschine gekauft.


    Lorenz

    Hallo,


    Ein fest verschraubter Kettenschutz aus Metall wird nach einiger Zeit wegen der Vibrationen an den Schraubenlöchern ausreißen. Einer aus Kunststoff hat damit keine Probleme.


    Das weiß ich aus einem anderen Forum. Da hat sich jemand einen Kettenschutz mit seinem Namen drin aus schön gebürstetem Alu selbst gebaut. Dann das Foto ganz stolz im Forum gepostet. Nach 4 Wochen war der Kettenschutz kaputt.


    Lorenz

    Hallo,


    einen Unterschied zwischen Gummileitungen und Stalflexleitungen merkt man nur, wenn die Gummileitungen alt und verschlissen sind. Wer bei neuen Gumileitungen einen Unterschied merkt bildet sich das nur ein.


    Lorenz

    Hallo,


    ich habe schon viele Beiträge in Motorradzeitschriften gelesen, in denen vor der 2-Fingerbremse gewarnt wird. Wenn es darauf ankommt könne man den Hebel oft nicht weit genug durchziehen weil die anderen Finger im Weg wären. Gebremst wird deshalb immer mit allen Fingern! Das habe ich mir so angewöhnt und habe damit überhaupt kein Problem.


    Lorenz

    Hallo,


    Google kann dir sehr viel dazu sagen. Die bekommst du für knapp 20 € bei ebay, bei Amazon und bei vielen Motorradzubehörhändlern. Das sind Neoprenüberzüge über den Griffgummies. Die Griffe sind dadurch etwas dicker und weicher und griffiger.


    Lorenz

    Hallo,


    ich habe die Griff-Puppies auf die dünnen Lenker gesteckt. Seither bin ich sehr zufrieden mit dem Lenker.


    Beim Überholen zieht mir die X die Arme lang. Alles andere wurde schon gesagt.


    Die Sitzbank ist nicht berühmt für ihre Bequemlichkeit. Ich habe meine nach meinen Wünschen überarbeiten lassen. Seither ist sie für mich touren- und langstreckentauglich.


    Lorenz