Dito! Die Hersteller sind mittlerweile dazu übergangen, daß man das gekaufte Produkt erst noch aufpimpen muß, damit es vernünftig fährt.
Sog. Controler machen aus einem gut konstruierten Produkt, z.B. eine Honda NC 750 X, eine völlig unfahrbare Maschine :
Der Sitz ist so hart, daß man freiwillig absteigt und sein Steißbein neu justieren muß. Die Griffe ohne Protektoren und zu klein,
die Schwinge aus antikem Eisen stammt gewichtsmäßig aus dem DB Lager.
Nicht verstellbares Windschild hat nur noch Alibifunktion, USB Steckdose Fehlanzeige,
der modern wirkende Tacho bleibt selbst für einen Uhrmacher ein Rätsel - bei Tageslicht nahezu unlesbar. V
orne wie hinten kein Schutzblech, das seinen Namen verdient. Hauptständer und Gepäckbrücke ebenfalls Fehlanzeige.
Nun ich habe bereits :
Sitzbank aufgepolstert, Windschild Touratech, Höhenverstellung Windschild, Hauptständer, Puig Hinterradabdeckung,
Schutz für vordere Gabelholme, hush puppies Griffe, Tacho - Antireflexfolie, Gepäckbrücke Givi, dringend brauche ich noch
die Verlängerung des vorderen Schutzblechs und einen Händyhalter.
Das sind rund 1000,- €uronen, die nochmal in das Bike investiert werden mussten.
Trotzdem bin ich zufrieden, weil die Maschine grundsätzlich gut ist. Würde mir jedoch mit dem heutigen Wissen ein anderes Bike holen und gleich mehr investieren.
VG Jochen