Beiträge von Lorenz

    Hallo,


    richtig, im D-Modus ruckelt nichts. Aber fast. Nach unten in der Drehzahl sind so gut wie keine Reserven. Ein geschmeidiger, weicher Motorlauf ist anders. Deshalb ist der S-Modus meine erste Wahl.


    Lorenz

    Hallo,


    ob die Kette im Winter Flugrost ansetzt liegt nicht an der Schmierung sondern an der Kette. Ich hatte in meinem Leben schon Ketten der unterschiedlichsten Hersteller. Die wurden alle gleich gepflegt und geschmiert. Bei einigen bildete sich Flugrost, bei anderen nicht.


    Lorenz

    Hallo,


    ich fahre sehr viel im S-Modus. Ich finde, der Motor fühlt sich im S-Modus wesentlich wohler. Er läuft schön rund, ruhig und geschmeidig und nicht so gerade eben über der Ruckelgrenze des Motors. Vor allem im Stadtverkehr ist mir das wichtig. Ich kann auch nicht bestätigen, dass man im D-Modus Sprit spart. Ich habe auch nach ausführlichen Tests keine Spritersparnis feststellen können. Obwohl der Motor mit weniger Drehzahl läuft.


    Im S-Modus reagiert der Motor auf einen Dreh am Gasgriff wesentlich spontaner und spritziger. So wie ich das beim Motorradfahren haben will. Wenn ich im D-Modus Gas gebe wird der Motor erstmal nur lauter, dann kommt die Beschleunigung. Man ist so flüssig unterwegs wie wenn man in einem Kleinwagen mit 85 PS aufs Gas steigt. Im S-Modus ist man in der Porsche-Liga unterwegs.


    Aber die Ausgangsfrage war, ob die deutlich mehr Motorvibrationen im D-Modus dem Motor schaden. Ich weiß es nicht. Aber ich glaube nicht. Ich glaube die Honda-Entwicklungsabteilung hat einen guten Job gemacht. Ich weiß zwar nicht in welchem Modus die hohen Laufleistungen einiger hier gefahren wurden. Ich glaube, dass bei normaler Verwendung mindestens 150.000 Km mit dem Motor erreichbar sind.


    Lorenz

    Hallo,


    wenn ich öfters mit Frau und Gepäck unterwegs wäre würde ich beim Kauf auf die Zuladungsobergrenze achten. Den X-ADV hätte ich dann nicht gekauft.


    Lorenz

    Hallo,


    also ich möchte keine Rakete. Das ruhige gleiten mit der NC ist genau meine Fahrweise. Ich freue mich dazu noch über die niedrige Drehzahl, wenig Lärm und einen Spritverbrauch um die 3,5 Liter.


    Lorenz

    Hallo Detlef,


    für mich war das keine Werbung, sondern eine nützliche Information. Danke Detlef, dafür.


    Unerwünscht ist bei mir Werbung für Sachen, die nichts mit unseren Motorrädern, Zubehör oder Bekleidung zu tun haben. Aber einen Hinweis, wo man eine Kette vielleicht ein wenig günstiger bekommt ist die richtige Werbung.


    Lorenz

    Hallo,


    wenn du die Nebelscheinwerfer mit Hilfe der Garagenwand einstellst, müssen die Lichtkegel der Nebelscheinwerfer deutlich unter dem des Hauptscheinwerfers auf die Wand treffen. Die Nebelscheinwerfer sind ja deutlich unter dem Hauptscheinwerfer angebracht. Sie haben also einen anderen, flacheren Winkel zur Straße. Die Lichtkegel beider Scheinwerfer sollen aber in der gleichen Entfernung auf der gleichen Stelle auf die Straße treffen.


    Lorenz

    Hallo,


    ich fahre sehr viel im S-Modus. Im D-Modus hat mir der Motor zu wenig Drehzahl. Wenn ich Gas gebe höre ich nur wie der Motor erst mal lauter wird. Der Schub setzt erst mit Verzögerung ein. Das ist für mich ein Zeichen, dass der Motor eigentlich zu wenig Drehzahl hat. Im S-Modus schnurrt der Motor schön ruhig vor sich hin. Schub kommt sofort wenn ich Gas gebe. Der Motor fühlt sich richtig wohl. Der Spritverbrauch ist auf kurvigen Landstraßen im dort üblichen Tempo von 60- 100 Km/h nicht höher als im D-Modus auf den gleichen Straßen.


    Lorenz