Beiträge von Lorenz

Hallo,

selbstverständlich werde ich mich impfen lassen. Das scheint das Einzigste zu sein, das uns 'retten' kann. Von alleine wird das Virus nicht verschwinden. Mit den aktuellen Maßnahmen dagegen wird es nie wieder ein Oltoberfest etc. geben. Ich will nicht ewig im 'Lockdown' leben.

Klar gibt es Risiken. Ich schätze die Risiken viel, viel geringer ein als das Risiko selbst zu erkranken und auch noch andere anzustecken. Wir haben auch eine Verantwortung unseren Mitmenschen gegenüber.

Lorenz

Hallo,

Mit der NC habe ich bisher ca. 61.000 Km zurückgelegt. Davor fuhr ich über 140.000 Km eine BMW F 650 CS und davor . . .

aber das steht alles auf meiner Homepage.

Lorenz

Hallo,

ich habe auch seit vielen Jahren LED-Nebelscheinwerfer an meiner NC. Da ich so gut wie nie im Dunkeln fahre habe ich die billigsten genommen, die ich bekommen konnte. Die leuchten wahrscheinlich die Fahrbahn nicht so gut aus wie die teureren Exemplare. Die letzten 300.000 Km wurde ich jedenfalls nicht übersehen.

Lorenz

Hallo,

"Oder den kraftstoffsparenden D-Modus zum gemütlichen Gleiten." Da zitierst du meine Homepage. Als ich das schrieb hatte ich noch nicht so viel eigene Erfahrung. Ich habe wiedergegeben was man überall so liest. Als ich den Spritverbrauch in den beiden Modi dann selber mehrfach kontrollierte war ich sehr überrascht, dass ich in beiden Modi den gleichen Spritverbrauch habe. Bei 310 - 320 Kilometer auf dem Tacho beginnt die Reserveanzeige zu blinken. Egal ob die 310 - 320 Kilometer im D oder im S-Modus fuhr. Meine Hausstrecken und meine Fahrweise auf den Strecken waren dabei auch immer die Gleichen. Technisch erklären kann ich das als Laie nicht. Aber bei mir ist es so. Ich berichte es so wie es ist. Andere berichten von ihren anderen Erfahrungen. Ich lasse beide 'Behauptungen' als Wahrheit nebeneinander stehen. Es kann ja jeder selbst auf seinen Hausstrecken mit seiner Fahrweise testen was für ihn zutrifft.

Lorenz

Hallo,

ihr macht euch alle Gedanken über Honda . . . warum eigentlich? Die werden schon selber wissen warum sie was tun oder lassen. Das müssen sie uns nicht erzählen. Alle Folgen aus deren Tun oder Lassen sind deren Problem.

Mir ist es vollkommen egal ob ein neuer Integra kommt oder nicht und wenn ja wie der aussehen wird. Ich habe ein Motorrad mit dem ich sehr zufrieden bin.

Lorenz