Hallo,
ich glaube schon, dass ich durch meine Impfung auch andere schütze. Warum? Ich schaue mir mal den normalen Krankheitsverlauf an:
Ich werde infisziert. Das Virus breitet sich im Körper aus. Das Immunsystem erkennt einen Feind. Es analysiert den Feind und entwicklet eine Gegenstrategie und produziert Gegenstoffe, die das Virus bekämpfen und töten. Bis das soweit ist hat das Virus sich schnell vermehrt und wird auch wieder ausgeschieden. Es sucht sich einen neunen Wirt. Ich stecke also andere an.
Durch die Impfung hat unser Imunsystem bereits eine Bauplan des Viruses und den Bauplan für das 'Gegengift'. Es beginnt sofort mit der Produktion des 'Gegengiftes' und mit der Bekämpfung des Viruses. Das Virus hat also viel weniger Zeit sich zu vermehrenund dann auch andere anzustecken.
Unser eigener Krankheitsverlauf richtet sich auch nach der Anzahl der Viren in uns. Weniger Viren können unsere Organe viel weniger schädigen. Das ist unser Schutz. Wir können also angesteckt werden. Aber unser Krankheitsverlauf wird sehr gering sein und wir werden kaum Langzeitschäden haben.
Wenn viele geimpft sind können nur wenige, die nicht geimpft sind, andere anstecken.
Soll es jetzt Privilegien geben für die Geimpften? Ich finde ja und nein! Es kommt auf die 'Privilegien' an. Warum laufe wir mit Masken rum? Damit wir andere nicht anstecken. Wenn ich geimpft bin ist die Gefahr andere anzustecken sehr sehr sehr gering. Schon deshalb weil ich kaum selber so krank werde, dass ich so viele Viren in mir habe, dass ich damit auch andere anstecken könnte. (Was für eine Satz, ich hoffe ihr wisst was ich meine.) Die Maskenpflicht könnte also für die Geimpften entfallen. Das wäre für mich logisch.
Natürlich wird der Impfstoff bei dem einen oder anderen Nebenwirkungen haben. Aktuell haben wir ohne Impfung täglich mehrere hundert Tote durch Corona. Ich bin überzeugt davon, dass wir durch die Nebenwirkungen des Impfstoffes nicht täglich hunderte Tote haben werden. Schon alleine das ist für mich ein Grund sich impfen zu lassen und Werbung für die Impfung zu machen. Die Schäden durch die Impfung werden 1000 Mal geringer sein als die Schäden durch Corona.
Ich erhebe keinen Anspruch auf die Wahrheit. Nur, das ist das was ich bis jetzt von den vielen Informationen verstanden habe, die mich bisher erreichten.
Lorenz