Beiträge von Lorenz

    Hallo,


    meine Hondawerkstatt füllt seit 6 Jahren 10W40er Öl in den Motor. Bis jetzt (62.000 Km) laufen der Motor und das DCT geschaltete Getriebe 'wie geschmiert', total ruhig und problemlos. Ich glaube, es gibt da einen gewissen Spielraum. Es ist nicht das eine Öl richtig und alles andere ist falsch.


    Lorenz

    Hallo,


    sorry, alle hier aufgezählten Alternativen haben kein DCT und kein Staufach. Für mich sind es daher keine Alternativen. Man lässt die großen Stärken der NCs weg und vergleicht die Motorräder nur über den Preis und die PS-Leistung etc.


    Lorenz

    Hallo,


    ich fahre eine NC 750 X, RC72 von 2015. Ich möchte mein Gepäcksystem verkaufen. Es besteht aus einem Topcase-Träger von Givi mit einem Koffer von Kappa und dem Satteltaschenhalter von Givi mit Satteltaschen von Hein Gericke.


    Der Topcase-Träger mit der M5 Grundplatte:

    https://www.polo-motorrad.com/…erplatte-70040101450.html

    https://www.polo-motorrad.com/…orack-fz-70040110050.html

    Er passt an die RC61, RC63, RC70 und die RC72.


    Der Satteltaschenhalter:

    https://www.polo-motorrad.com/…alter-te-70030300450.html

    Er passt an die RC61, RC63, RC70, RC72 und die RC90.


    Das Topcase fasst ca. 45 Liter und ist von Kappa. Ich habe es mit roten Reflektorstreifen und Chromfolie beklebt. Ich war mit dem Topcase n den letzten Jahren im Sommer immer 2 Wochen auf Tour hauptsächlich durch Deutschland und Österreich. Das Topcase kostete ca. 120 €.


    Die Satteltaschen ‚Streetline SL:60‘ (2 x 25- 30 Liter) sind von Hein Gericke. Ich war damit einmal 10 Tage in Norwegen auf Tour. Zu den Satteltaschen gehören auch 2 neongelbe Regenüberzüge. Zwei Klettbänder verlaufen unter der Sitzbank, das dritte Klettband hinter der Sitzbank über das Heck (siehe Bilder 4 und 5). Beim Tanken können die Satteltaschen an der Maschine bleiben. Zur Befestigung am Satteltaschenhalter kann man die beiliegenden Gurte oder Spanngurte verwenden (siehe Bild 10). Die Größe ist mit einem Reißverschluss von 25 auf 30 Liter erweiterbar (siehe Bild 3). 2015 kosteten die Satteltaschen 119,95 €.


    Neu kostete alles zusammen ca. 450 €. Nun hätte ich gerne 100 € für alles.


    Lorenz

    Hallo,


    mein Kabel hängt ständig im Freien hinter der Scheibe am Bügel mit der Öffnung nach unten wenn das Navi nicht in Verwendung ist. Ich hatte noch keine Probleme bei Regen. Auf meiner Homepage sind Bilder vom Cockpit mit Navi. Wenn ich das Navi abnehme wickle ich das Kabel einmal um den Bügel. Schön ist wahrscheinlich anders, aber das stört mich nicht.


    Lorenz

    Hallo,


    ich habe den TomTim Rider 400 seit 2015. Ich weiß was das Navi kann und was es nicht so gut kann. Kurvenreiche Strecke kann es auch meiner Meinung nach nicht so gut. Da lerne ich in den Ortschaften und Städten jeden Kreisverkehr als Kurve usw. kennen. Deshalb nutze ich diese Option sehr sehr selten. Ich fahre mit der Option Autobahn vermeiden und setze die Wegpunkte außerhalb der Orte auf die kurvigen Straßen, auf denen ich fahren möchte. So werde ich auf schnellstem Wege durch die Orte oder auf den Umgehungstraßen weiter zu meinen gewünschten Straße geleitet. Das Navi bietet so viele Möglichkeiten der Routenführung, statt zu klagen muss man diese nur nutzen. Für die schnelle Runde am Sonntagnachmittag nutze ich andere Optionen wie auf auf einer Urlaubsreise im Sommer in die Alpen.


    Lorenz

    Hallo,


    ich bin nicht so der Freund vom Löten. An der Lötstelle ist das Kabler sehr hart und bricht manchmal vibrationsbedingt. Besser ist es eine Verbindingung mit aufgecrimten Japansteckern herzustellen. Man kann bei Bedarf die Verbindung leicht wieder trennen, und brechen kann da auch nichts. Oder das Kabel direkt ohne Japanstecker zusammen crimpen. Das geht viel schneller als löten und das Kabel kann an der Stelle nicht brechen.

    Das ist keine Weisheit von mir, ich habe von der Technik kaum Ahnung. Das weiß ich von einem Mechaniker, der Ahnung hat. Was meint ihr dazu.


    Lorenz

    Hallo,


    die Pole müssen ganz fest sein. Egal wie! Nur so halb fest wie von dir beschrieben führt mit Sicherheit zu Fehlern. Da musst du dir was einfallen lassen, dass du die Pole richtig fest bekommst.


    Lorenz

    Hallo,


    ich war getern auch 215 Km unterwegs. Die ersten paar Kilometer waren noch etwas steif und holperig. Aber dann wurde ich immer geschmeidiger. Viele automatische Abläufe waren schnell wieder da. Es war einfach herrlich.


    Von mir aus kann die Polizei viele Kontrollen machen. Mich stört das nicht. Bei mir ist alles in Ordnung. Auch meine Fahrweise. Die Polizei ist mein Freund und Helfer.


    Lorenz