Beiträge von Lorenz

Hallo,

der beste Schutz für das Federbein ist eine Matte davor. Die Hinterradabdeckungen bieten nicht annähernd so einen guten Schutz. Sie sind eher eine optische Maßnahme für den, der es leiden mag. Die Matten sind zudem wesentlich billiger und einfacher.

Lorenz

Hallo,

bei den anderen Motorrädern, die ich vor der NC 750 XD hatte, wusste ich nach einer Stunde lesen und suchen im entsprechenden Forum, welche Schwachpunkte das jeweilige Modell hatte. Ein wichtiger Punkt bei der Suche ist: 'ich möchte mir so ein Motorrad gebraucht kaufen, worauf sollte ich achten?' Die Themen die da genannt werden, sollte man genauer herausfiltern im jeweiligen Forum.

Bei meinem vorigen Motorrad war das z.B.: das Kabel zur Hupe vibriert gerne ab und das Massekabel zum Licht vorne bricht gerne und noch die eine oder andere 'Kleinigkeit' mehr. Wenn da aber z.B. von evtl. Motorschäden bei gewissen Baujahren berichtet würde, wäre das keine Kleinigkeit mehr.

Bei der NC fand ich - nichts. Es gibt keine Schwachstellen! Sie Dinge, über die hier ständig diskutiert wird, sind nur von jedem persönlich zu lösen oder auch nicht. Das sind das Windschild und die Sitzbank. Die zwei Sachen sind vielleicht wirklich etwas unglücklich konstruiert und werden hier oft kritisiert und diskutiert. Aber es ist nichts was gerne 'kaputt' geht.

Natürlich wird auch oft über die besten Reifen oder das beste Öl diskutiert. Aber das sind Glaubensfragen und keine Schwachpunkte am Motorrad.

Lorenz

Hallo,

ich interessiere mich für die NC 750 X 2021. Die mit dem User-Modus. War das nicht klar? Was fehlt mir? Z.B. ein Bügel über dem Cockpit zur Befestigung des Navis. Oder die 3P Befestigung von Shad für die Seitenkoffer. Ich bin sicher, das kommt im Laufe des Jahres.

Lorenz

Hallo,

mich interessiert der Zubehörmarkt auch. Da ich dieses Jahr noch nicht die Zubehörteile bekomme, die ich möchte, werde ich wohl nächstes Jahr meine dann 7 Jahre alte NC 750 X gegen die neue eintauschen.

Lorenz

Hallo,

Wenn ich jemanden schimpfe nenne ich ihn z.B. 'A...loch.' Wenn ich jemanden asozial nenne, der sich nicht impfen lassen will, dann ist das schlicht und einfach die Wahrheit.

Neulich zeigte mir die Corana-Warnapp rot an. Ich hatte Kontakt zu einem Corona-Erkrankten. Der folgende PCR-Test war dann glücklicherweise negativ. In der Zwischenzeit informierte ich alle meine 'Kontakte' persönlich über die Lage. Ich hätte evtl. eine hoch ansteckende Krankheit und ihn evtl. angesteckt. Wer sich in einer vergleichbaren Situation ncht so verhält wie ich ist asozial. Wer sich da beschimpft fühlt sollte mal darüber nachdenken wie richtiges Sozialverhalten aussieht. Das schreibe ich nicht nur hier anonym im Netz, das sage ich auch jedem im freundlichen Ton ins Gesicht.

Lorenz

Hallo,

es mag doch jeder selbst abschätzen welches Risiko für ihn größer ist: Sich Impfen lassen oder nicht impfen lassen. Wobei, die Zahlen sind da sehr eindeutig. Das sage ich völlig unabhängig von der sozialen Komponente.

Lorenz