Beiträge von Lorenz

Hallo,

ich habe es eben noch mal probiert. Es geht genau so wie in Beitrag #7 beschrieben. Also ganz einfach. Man kann es auch über das Menü machen. Aber das ist umständlicher.

Lorenz

Hallo,

mit meiner RC72 brauchte ich auch ca. 3,5 Liter Sprit auf 100 Km. Ich tankte immer Super E10. Im Winter waren es ca. 3,6 - 3,7 Liter. Da fuhr ich aber auch viele kurze Touren.

Fährst du eine NC mit DCT? Der Verbrauch ist für mich nur erklärbar, wenn du ständig Vollgas fährst. Das geht mit DCT auf normalen Landstraßen nicht.

Lorenz

Hallo,

zunächst mal, ich bin auch Österreicher, aber lebe seit 1978 in Deutschland. Mit den österreichischen Gesetzen bin ich nicht mehr vertraut.

Ich berichte hier von meinen Erlebnissen und Erfahrungen und vertrete meine Meinung. Es ist nicht als Empfehlung gedacht. Ich habe nie und würde nie schreiben 'macht das so, das ist richtig.' Jeder soll doch selbst entscheiden, handeln und sein Handeln dann verantworten. Wenn jemand bei einer Verkehrskontrolle sagen würde, 'aber der Lorenz aus dem Forum macht auch'. Ich glaube nicht, das das den Polizisten beeindrucken würde.

P.S. Ein Prüfingenieur bei der HU meine Vorgehensweise mal gelobt. Und auch den zweiten Rückstrahler am Heck. Einer ist beim Rücklicht und einer auf der Kotflügelverlängerung von Bodystyle. Es ist aber nur einer erlaubt. Ich habe den Rückstrahler abgeklebt und die Plakette bekommen. Seine und meine Meinung stehen in beiden Punkten gegen das Gesetz. Ich stehe dazu.

Lorenz

Hallo,

wenn ich mir im Auto den aktuellen Spritverbrauch bei 130 Km/h und bei 150 Km/h anzeigen lasse, sehe ich einen sehr deutlichen Unterschied. Wenn ich dann sehe, dass sehr viele 150 Km/h und noch schneller fahren, kann ich nur sagen, das Tempolimit bringt sehr wohl eine Menge.

Es ist ein großer Unterschied ob man 130 als Durchschnittsgeschwindigkeit oder als Höchstgeschwindigkeit fährt.

Lorenz

Hallo,

in den letzten 15 Jahren war ich mit meinen Nebelscheinwerfern über 200.000 Km 'Illegal' unterwegs. Ich habe sie immer an. Nie hat sich ein Polizist oder sonstwer dafür interessiert. Unterwegs war ich zwischen Norwegen und Italien. Das Risiko mal Strafe zahlen zu müssen ist es mir wert.

Lorenz

Hallo,

ohne Endschalldämpfer würden unsere Motoren einen Höllenlärm verursachen. Der Endschalldämpfer ist an unseren Maschinen, damit wir unsere Mitmenschen möglichst wenig damit belästigen, nicht damit wir einen 'schönen Sound' haben. Der beste Endschalldämpfer ist also der Leiseste. Es ist sicherlich nicht der der Beste, der lauter als der originale ist und ballert, wenn man Schmalz gibt. Mit Verlaub, das ist für mich asozial. Ich spreche hier natürlich nur mich.

Lorenz

Hallo,

ich bin mir ziemlich sicher, dass die Scheiben nicht auf beide passen. Das sieht man schon daran, dass die Scheibenhersteller unterschiedliche Scheiben anbieten. Also welche bis Bj. 2020 und welche ab Bj. 2021. Wenn ich mir die Bilder meiner alten RC72 anschaue und sie mit denen meiner neuen RH09 vergleiche sehe ich deutliche Unterschiede beim Abstand der Schrauben zur Befestigung der Scheiben.

Lorenz

Hallo,

ich glaube, dass viele, die die elektronischen Helferlein kritisieren, sie nie richtig oder kaum probiert haben. Eigentlich können die gar nicht mitreden.

Lorenz