Beiträge von Lorenz

Hallo,

ich mache es bei meiner NC so seit 2015. Seit > 63.000 Km. Bei mir ist noch Benzin übergelaufen. Die NC steht beim Tanken auf dem Seitenständer. Danach auch meistens. Ich weiß nicht ob der Aprilia-Tank anders gebaut ist.

Lorenz

Hallo,

zum Test on Lukas:

Das ist der schlechteste Test denn ich bisher von den NCs gesehen habe. Ich habe das Gefühl, er fährt sonst nur Supersportler. Seine Motorradkluft würde auch dazu passen. Das er mit den Schaltern am linke Lenkerende nicht klarkommt - da gewöhnt man sich dran und dann geht das perfekt ohne Nachdenken. Ich musste mich auch schon mal umstellen zwischen unten ist der Blinker und darüber die Hupe, und umgekehrt. Ich habe ein paar mal gehupt statt zu blinken. Das habe ich aber nicht so überbewertet wie der Tester. Das war doch MEIN Fehler, nicht der Fehler des Motorrades.

Beim Losfahren muss ich Gas geben. Das ist doch normal. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Wie viel, das hängt von der Kraft ab, die der Motor bei Standgas abgeben kann. Ein Motorrad mit > 100 PS erfordert ein anderes Gefühl beim Losfahren. Wenn ihm der Motor dabei abstirbt ist das auch SEIN Fehler. Wenn er bei seinem Supersportler zu viel Gas gibt beim Losfahren kommt wahrscheinlich das Vorderrad hoch. Deshalb fährt er wohl sonst immer mit ganz wenig oder gar keinem Gas los.

Ich finde, er müsste sich viel mehr auf die Maschine einlassen und eingewöhnen um sie beurteilen zu können. Und ein bisschen mehr die Fehler bei sich suchen.

Lorenz

Hallo,

ich tanke immer voll. Voll heißt nicht bis zum Blech sondern bis zum oberen Rand. Eine Sekunde länger tanken und der Tank würde überlaufen. Ab dem Blech betätige ich den Tankrüssel ganz vorsichtig. Keineswegs voll durchgezogen.

Lorenz

Hallo,