Beiträge von Lorenz

    Hallo,


    ich mache es bei meiner NC so seit 2015. Seit > 63.000 Km. Bei mir ist noch Benzin übergelaufen. Die NC steht beim Tanken auf dem Seitenständer. Danach auch meistens. Ich weiß nicht ob der Aprilia-Tank anders gebaut ist.


    Lorenz

    Hallo,


    zum Test on Lukas:

    Das ist der schlechteste Test denn ich bisher von den NCs gesehen habe. Ich habe das Gefühl, er fährt sonst nur Supersportler. Seine Motorradkluft würde auch dazu passen. Das er mit den Schaltern am linke Lenkerende nicht klarkommt - da gewöhnt man sich dran und dann geht das perfekt ohne Nachdenken. Ich musste mich auch schon mal umstellen zwischen unten ist der Blinker und darüber die Hupe, und umgekehrt. Ich habe ein paar mal gehupt statt zu blinken. Das habe ich aber nicht so überbewertet wie der Tester. Das war doch MEIN Fehler, nicht der Fehler des Motorrades.


    Beim Losfahren muss ich Gas geben. Das ist doch normal. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Wie viel, das hängt von der Kraft ab, die der Motor bei Standgas abgeben kann. Ein Motorrad mit > 100 PS erfordert ein anderes Gefühl beim Losfahren. Wenn ihm der Motor dabei abstirbt ist das auch SEIN Fehler. Wenn er bei seinem Supersportler zu viel Gas gibt beim Losfahren kommt wahrscheinlich das Vorderrad hoch. Deshalb fährt er wohl sonst immer mit ganz wenig oder gar keinem Gas los.


    Ich finde, er müsste sich viel mehr auf die Maschine einlassen und eingewöhnen um sie beurteilen zu können. Und ein bisschen mehr die Fehler bei sich suchen.


    Lorenz

    Hallo,


    ich tanke immer voll. Voll heißt nicht bis zum Blech sondern bis zum oberen Rand. Eine Sekunde länger tanken und der Tank würde überlaufen. Ab dem Blech betätige ich den Tankrüssel ganz vorsichtig. Keineswegs voll durchgezogen.


    Lorenz

    Hallo,


    ich bin mir sicher, dass das in der Schrecksituation ein Bedienfehler deiner Frau war. Man ist in so einer Situation nicht in der Lage den Gasgriff bewusst zu drehen. Man hält sich einen kurzen Moment mit aller Kraft verkrampft am Lenker fest. Bis man seinen Körper wieder unter Kontrolle hat ist man im Gebüsch.


    Lorenz

    Hallo,


    ich finde auch man sollte heutzutage keine Wissenschaft aus dem Einfahren machen. Wer sein Motorrad ganz normal bewegt kann von der ersten Stunde an ganz normal fahren. Was anderes wäre es auf der Rennstrecke. Bei ganz normaler Fahrweise auf der Landstraße und im Stadtverkehr wird der Motor bestimmt keinen Schaden bekommen.


    Lorenz

    Hallo,


    Zitat von matthifant:

    . . .

    Ich hatte vor ein paar Tagen ein sehr interessantes Interview von einem Professor gehört, der jahrelang versucht hat den Medizinern Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung beizubringen, also jemand der sich mit Modellrechnungen wirklich auskennt.

    Auf die Eingangsfrage was seiner Meinung nach im Umgang mit den Coronazahlen falsch gemacht wurde hatte er eine sehr einfache Antwort: ziemlich alles.

    Das Interview war übrigens auf SWR zu hören, um einem möglichen Einwand direkt vorzubeugen, ich hätte das auf z.B. RT Deutsch gehört.

    Ich bin mal gesapannt ob in ein paar Monaten jemand den Mut hat zuzugeben, dass viele Entscheidungen falsch waren.

    . . .


    ich schaue mir selber die Zahlen an und entscheide dann für mich, was gefährlicher ist. Die Zahlen, wieviele Tote, Schwerkranke und Langzeitkranke es im Zusammenhang mit Corona in Deutschland und weltweit gab und gibt. Im Vergleich dazu die Zahlen der Erkrankten nach der Impfung. Da brauche ich keinen Mathe-Professor aus dem Fernsehen, um zu sehen, was gefährlicher ist. Da reicht das Grundschulwissen unserer Kinder.


    Ja, impfen ist auch gefährlich, das werde ich nie leugnen. Leider haben wir noch keine Medikamente gegen Corona. Wir haben nur die Quarantäne, die AHA-Regeln und im schlimmsten Fall Sauerstoff auf der Intensivstation. Aber was nützt der beste Sauerstoff der Welt wenn die Lunge schon so stark geschädigt ist, dass sie ihn nicht aufnehmen kann. Unser Immunsystem muss - noch - mit dem Virus alleine kämpfen. Wenn wir Medikante hätten könnte ich die Impfgegener verstehen, die es darauf ankommen lassen. Wenn sie krank werden könnten sie ein paar Tage ein paar Tabletten schlucken bis sie wieder gesund sind. Aber ohne wirksame Medizin ist mir das Risiko krank zu werden viel zu groß.


    Es ist leicht sich hinzustellen und zu sagen, dass unsere Politiker 'alles falsch' gemacht haben und machen. Jedes Land geht seinen eigenen Weg. Ob Boris Johnsen in Großbritanien, Brasilien, die USA, China oder Australien und Neuseeland, wir sehen viele verschiedene Wege. Im Griff hat niemand die Pandemie. Indien wurde noch vor wenigen Wochen als Musterland hingestellt. Die haben sogar Impfstoff an ärmere Länder verschenkt. Und über Nacht wurden sie überollt von der Pandemie. Wo sind die guten Lösungen der 'Fachleute', die auf die Verantwortlichen mit dem Finger zeigen und 'alles falsch' sagen? Lösungen, außer Impfen, die wirklich helfen. Alle Maßnahmen, die weltweit probiert wurden und aktuell gelten, helfen nicht wirklich. Außer Impfen!!


    Lorenz

    Hallo,


    ich finde die Leistung unserer NCs ist genau richtig. Wir sind - gerade beim Überholen - in der 'Porscheliga' unterwegs. Also so gut wie jedem PKW überlegen. Sie haben aber auch nicht so viel Leistung, dass bei einem ungewollten Ruck am Gasgriff (z.B. durch ein Schlagloch) man einen Schalg ins Kreuz bekommt und das Vorderad abheben will. Ich habe auch schon Motorräder mit >100 PS gefahren. Da musste ich viel konzentrierter und vorsichtiger mit dem Gasgriff umgehen. Mir würde nur im Betrieb mit 2 Personen Leistung fehlen.


    Lorenz