Beiträge von Lorenz
-
-
Hallo,
ich navigiere mit dem TomTom Rider 400. Die Touren plane ich mit Kurviger.de auf dem PC. Ich beherrsche aber auch die Planung auf dem Rider selbst. Ich bin damit sehr zufrieden.
Ich glaube, sehr wichtig ist, dass man den Umgang mit seinem Navi sehr gut beherrscht. Entscheidend ist nicht, welches Navi man hat, sondern dass man wirklich damit umgehen kann. Das lernt man nicht auf der ersten Tour zum Kyffhäuser. So ein Navi ist eben keine Mikrowelle mit zwei Drehknöpfen. Es geht auch nicht mit 'Alexa, mach mal'. Wer sich am Donnerstag ein Navi kauft um damit am Samstag in den Urlaub zu starten, wird das Navi am zweiten Tag verzweifelt wegwerfen. Das blöde Navi kann ja gar nichts. Nee, der Käufer kann nichts. So ist das.
Lorenz
-
Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass das Einfahren von Motoren heute überflüssig ist. Aber alte Meinungen halten sich eben seeehr lange.
Lorenz
-
Hallo,
danke für die Auskunft.
Lorenz
-
Hallo,
die Givi-Scheibe gefällt mir sehr gut. Kannst du bitte noch einmal die Höhe nachmessen. Du schreibst 54 cm x 43 cm. Auf der GIVI-Seite ist die Scheibe mit 48 cm x 43 cm angegeben.
die Scheibe auf der Seite von GIVI
Lorenz
-
Hallo,
auch ich habe am Fahrverhalten mit beladenem Topcase keinen nennenswerten Unterschied in den Alpen bemerkt.
Lorenz
-
-
Hallo,
Vielen Dank für die Daten.
Lorenz
-
Hallo,
ich habe eine große Bitte. Kann bitte jemand die originale Scheibe der RH09 ausmessen und mir deren Breite und Höhe mitteilen. Die Breite bitte ca. 10 - 15 cm unter der Oberkante des Windschildes.
Danke schöööön.
Lorenz
-
Hallo Sven,
danke für das Video. Ungefähr die Hälfte habe ich verstanden. Vor ca. 50 Jahren lernte ich Englisch in der Schule. Wenn es ein ähnliches Video mal auf deutsch gäbe . . . Aber ich habe ja noch gar keine RH 09. In einem halben Jahr, wenn alle Zubehörteile verfügbar sind, werde ich mir wohl eine kaufen. Dann habe ich das deutsche Handbuch zur Hilfe.
Lorenz