Hallo,
ich habe eine große Bitte. Kann bitte jemand die originale Scheibe der RH09 ausmessen und mir deren Breite und Höhe mitteilen. Die Breite bitte ca. 10 - 15 cm unter der Oberkante des Windschildes.
Danke schöööön.
Lorenz
Hallo,
ich habe eine große Bitte. Kann bitte jemand die originale Scheibe der RH09 ausmessen und mir deren Breite und Höhe mitteilen. Die Breite bitte ca. 10 - 15 cm unter der Oberkante des Windschildes.
Danke schöööön.
Lorenz
Hallo Sven,
danke für das Video. Ungefähr die Hälfte habe ich verstanden. Vor ca. 50 Jahren lernte ich Englisch in der Schule. Wenn es ein ähnliches Video mal auf deutsch gäbe . . . Aber ich habe ja noch gar keine RH 09. In einem halben Jahr, wenn alle Zubehörteile verfügbar sind, werde ich mir wohl eine kaufen. Dann habe ich das deutsche Handbuch zur Hilfe.
Lorenz
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Die Zahl ist aber 200322. Also Monat Tag Jahr kann es nicht sein. Ich tippe auf 20.03.22. Das Datum ist also falsch eingestellt. Ich bin gespannt ob morgen früh 210322 das steht. Punkte wären auch schön. Wie man das richtig einstellt weiß ich aber nicht. Das muss ich auch nicht wissen. Morgen gebe ich das Motorrad wieder ab und erhalte meine RC 72 wieder.
Noch was: eine Anzeige rechts unten heißt 'Trip'. Die steht auf '0' und bewegt sich nicht. Ich bin aber ca. 40 Kilometer damit gefahren.
Lorenz
Hallo,
ich habe heute meine NC 750X (RC 72) zur Jahresinspektion gebracht. Als Leihfahrzeug erhielt ich wunschgemäß die neue RH09. Ich finde die Maschine ist in vielen Punkten ein wenig verbessert worden. Das neue Cockpit gefällt mir ganz gut. So langsam steige ich durch die vielen Anzeigen in der untersten Zeile durch.
Aber was soll mir die Anzeige rechts oben in der Ecke sagen? Ich meine den kleinen, mal blauen und mal grünen Strich.
In der untersten Zeile rechts kann ich eine Anzeige 'today' aufrufen. Da steht eine 6-stellige Zahl, die sich nicht ändert. Diese Anzeige verstehe ich auch nicht.
Vielen Dank für die Erleuchtung durch euch Wissenden.
Lorenz
Hallo,
also, auf die nächsten 200.000 Km . . .
Lorenz
Hallo,
oder die Logik des DCT verhindert den manuellen Schaltvorgang. Wenn man z.B. mit höherer Drehzahl fährt und möchte runter schalten, würde dadurch die Drehzahl noch höher ansteigen. Vielleicht über das erlaubte für den Motor unschädliche Maß. Um dem Motor nicht zu schaden verhindert die Elektronik den Schaltvorgang. Da kann man noch so oft auf die Taste drücken, es passiert nichts. Umgekehrt genau so. Man kann nicht hochschalten wenn der Motor dadurch untertourig stottern würde. Durch das andere Ritzel verändern sich diese Drehzahlpunkte. Vielleicht ist das die Ursache. Ein Anfänger kennt diese Punkte noch nicht und denkt, es wäre etwas kaputt. Dabei hat Honda das zum Schutz der Motoren so programmiert.
Lorenz
Hallo,
ich hätte nicht gedacht, dass sich die Zündkerzen so stark auf den Verbrauch auswirken.
Lorenz
Hallo,
der Ausfall des Ladereglers war an meiner Honda CB500 auf meiner Sommertour 2007. Auf meiner Homepage steht die gesamte Geschichte. Die Fortsetzung davon im Bericht zur Sommertour 2008.
Lorenz
Hallo,
und du bist vollkommen und hast noch nie einen Fehler gemacht. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, auch solche die nie passieren und nie passieren dürfen.
Lorenz
Hallo,
mir ist einmal mitten im Westerwald der Laderegler kaputtgegangen. Das merkte ich erst als die Batterie leer war und ich daher ohne Zündfunken nicht weiterfahren könnte. Da wäre eine Ladekontrolllampe sinnvoll gewesen.
Lorenz