Beiträge von Lorenz

Hallo,

nun lasst Mitglied523 doch mal. Er vertritt ganz konsequent seine Meinung und bringt Argumente dafür. Die Befürworter der Corona-Maßnahmen und des Impfens gegen Corona machen genau das Gleiche.

Lorenz

Hallo,

ich lese die ganzen 'Meinungen' und 'Beweise' zu diesem Thema auch nicht. Ich bilde mir meine Meinung selbst an Hand der Zahlen, die mich so im Vorbeigehen erreichen. Z.B. kann ich auf der Corona-Warn-App sehen wie viele Neu-Infizierte es gibt und wie viele mittlerweile geimpft sind. Ich bevorzuge also die offiziellen Zahlen vom RKI. Dem stelle ich gegenüber wie viele bisher einen anerkannten Impfschaden erleiden mussten. Diese Zahlen gibt es leider nicht so schön regelmäßig aufgelistet. Aber ab und zu steht in der Zeitung mal ein Interview aus dem Gesundheitsamt eines Landkreises, in dem die Zahlen genannt werden. Auch wie viele von den Neu infizierten geimpft waren und wie viele nicht geimpft waren. Usw.

Wenn ich mir diese Zahlen anschaue bestätigt sich jedes mal wieder, dass es richtig war, sich impfen zu lassen.

Lorenz

Hallo,

ich war in der letzten Augustwoche im Thüringer Wald mit dem Motorrad auf Tour. In allen Orten waren gefühlt genau so viele Plakate von der AFD an den Laternen als von den anderen Parteien zusammen. Die Aussagen darauf waren sehr allgemein und zu 99% so, dass jeder sofort zustimmen konnte. ZB: 'Ohne Mittelstand kein Wohlstand', 'Unser Geld für unsere Rente', Es ist normal seine Grenzen zu schützen', usw. Wer wollte solchen Aussagen widersprechen? Ich habe keinen einzigen Spruch als rechts-extrem oder fremdenfeindlich empfunden. Auf keinem Plakat war eine Person abgebildet oder benannt worden. Über die Person hätte man ja dann seine Einstellung googeln können. Diese Wahlwerbung war geschickt gemacht. Mir war nach diesen Plakaten klar wie die Wahl in Thüringen ausgehen würde.

Lorenz

Hallo,

ich habe das Gefühl, die Argumentationen und Rechtfertigungen der Corona-Leugner werden immer länger, je mehr sie sich als Minderheit in die Ecke gedrängt fühlen. Man versucht immer verzweifelter Argumente anzubringen, die belegen, dass man Recht hat und die große Mehrheit der Anderen nicht klar denken kann.

Lorenz

Hallo,

wieso Beleidigung? In zwei Bundesländern wird die AFD vom Verfassungsschutz beobachtet. Warum wohl?

Lorenz

Hallo,

ich bin ja nun der totale technische Laie, aber ich habe mal gelesen, dass bei zu viel Öl das Öl im Kurbelgehäuse stehen könnte. Die Kurbelwelle schlägt dann das Öl schaumig. Vermutlich hast du nur zu viel Öl eingefüllt. Wasser im Öl wäre ganz schlecht.

Lorenz

Hallo,

danke DetMainzel, also wird wohl 12 cm richtig sein.

Beim Kettenöler stellt man ein nach wie vielen Sekunden ein kleiner Tropfen Öl auf das Kettenblatt tropfen soll. Bei den Heizgriffen stellt man ein wie 'heiß' sie werden sollen. Die Details kann man gut auf der Seite von CLS nachlesen. Ich finde, ein Kettenöler ist immer sinnvoll, nicht nur im Gelände.

Lorenz

Hallo,

leider hilft mir die Griffgummibreite des ADV nicht wirklich weiter. Und ja, ich möchte natürlich das Touringpaket mit der Kombination Heizgriffe und Kettenöler haben. An meiner RC72 habe ich das auch montiert.

Auf dem Foto ist der Griff der NC ohne DCT abgebildet, richtig? Sicher bin ich erst wenn ich die Griffgummibreite einer Maschine mit DCT weiß.

Trotzdem bedanke ich mich für eure Mühe.

Lorenz

Hallo,

ich möchte an meine neue NC 750 X DCT, RH09, das CLS Heat Heizgriffsystem montieren. Die Maschine ist bestellt, aber ich habe sie noch nicht. Das System gibt es in zwei Ausführungen. Mit 12 cm breiten Griffen und mit 13,2 cm breiten Griffgummis. Da ich nicht nachmessen kann wie reit die Griffgummis sind bitte ich euch darum, einmal nachzumessen und mir das Ergebnis mitzuteilen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lorenz