Beiträge von Lorenz

Hallo,

Nach der Information meiner Werkstatt gibt es beim LED-Licht irgendwo ein Steuergerät. Das prüft wieviel Watt, Volt, Ampere, Ohm oder sonstwas das LED-Licht verbraucht. Das LED-Licht liefert also Werte zurück an das Steuergerät. Diese Werte werden verglichen mit den Werten, die zurück geliefert werden sollen. Wenn man nun einen zusätzlichen Stromverbrauchen an die Leitung klemmt kann es ein Problem geben mit dem Steuergerät. So habe ich die Erklärung der Werkstatt verstanden. Honda muss das Steuergerät ja nicht Canbus nennen. Meine Werkstatt wüsste gerne vorher wie das Steuergerät reagiert bevor sie die Shad-Bremsleuchte an das Bremslicht mit anklemmen.

Hier ist der Plan von Shad:

Lorenz

Hallo,

ich habe mir das Shad Zusatzbremslicht D0B40KL gekauft und nun will meine Werkstatt es nicht an das Bremslicht meiner Honda NC750X, Bj. 2021, Modell SH09, anschließen. Die Werkstatt meint, die neue NC 750X hat rundum LED-Lichter und beim Anschluss an ein anderes LED-Licht könnte es Probleme geben. Das Shad Bremslicht wird mit dem Bremslicht der Honda verbunden. Die Kabel zum normalen Bremslicht werden aufgeschnitten und das SHD-Bremslicht wird dazwischengeklemmt.

Weiß jemand , ob man das Shad Zusatzbremslicht D0B40KL an meine neue Honda problemlos anschließen kann?

In der Beschreibung zum Shad-Bremslichts steht, dass es bei einem Canbus-System Probleme geben kann. Meine Werkstatt meint, es komme darauf an wie das normale Bremslicht angesprochen wird.

Artikel bei ebay
    Bremslicht bei Shad

Vielen Dank für eure Hilfe

Lorenz Haupt

Hallo,

ich glaube, intuitiv geht bei komplexen Systemen gar nichts. Das ist keine Mikrowelle mit zwei selbsterklärenden Drehknöpfen. Bei dem System kann man viel mehr einstellen. Deshalb kommt man um die Bereitschaft das Handbuch in die Hand zu nehmen nicht herum. Gut ist, dass man nicht für jeden einzelnen Punkt zum Einstellen neu lernen muss. Es reicht, wenn man einmal kapiert wie es geht. Dann kann man alles einstellen. Die Änderungen von Punkt zu Punkt sind nämlich dann wirklich intuitiv.

Vielleicht kommt ja mal ein System 'Alexa', das wäre dann wirklich einfach.

Lorenz

Hallo DonS,

ja, ich hatte gelesen was du geschrieben hast. Ich habe das jetzt noch mal gelesen. Ich habe das falsch interpretiert. Nach deinem letzten Post #27 ist mir klar, dass die NC750X nur für dich das falsche Fahrzeug im Stadtverkehr von Wien ist. In deinem ersten Post #8 machst du die NC generell schlecht. Das sehe ich ganz anders. Für den Stadtverkehr ist das ein ganz anderes Thema.

Übrigens, den Stadtverkehr von Wien kenne ich auch ein bisschen. Wenn du dir mal die Reiseberichte auf meiner Homepage anschaust weißt du wo meine Heimat ist.

Lorenz

Hallo,

ich habe an meinem Gasgriff den ThrottleRocker und den Cruisy Evo. Die Details findet ihr auf meiner Homepage bei der Persönlichen Ausstattung. Ein richtiger Tempomat ist das aber alles nicht.

Lorenz

Hallo,

die Uhr wird nach der gleichen Logik wie alles andere auch eingestellt. Wenn man diese Logik einmal durchschaut hat ist alles kein Problem mehr. Ich glaube ich brauchte keine 5 Minuten dazu.

Lorenz

Hallo,

ich traute meinen Augen nicht als ich den Bericht zur RH09 von DonS las. Auch ich habe mit der RH09 ganz andere Erfahrungen. Aber wenn ich jetzt lese, dass er mal im Werksteam von Agostini war, ist mir vieles klar. Wer Raceransprüche an die RH09 stellt wird bitter enttäuscht werden. Für mich ist die RH09 ein gemütlicher bis sportlicher Tourer für einen Solofahrer auf der Landstraße. Das sind ihre großen Stärken, nicht die schnelle Fahrt auf der Autobahn oder das Rasen auf der Rennstrecke. Diese Stärken lernet man bei einer ausgiebigen Probefahrt kennen. Ich wundere mich, dass DonS das nicht gemacht hat oder das nicht gemerkt hat. Hinterher der RH09 die Schuld geben und sie richtig schlecht reden finde ich nicht gut.

Lorenz

Hallo,

ich bestellte mir bei Amazon eine Seitenständerverbreiterung für meine neue NC 750 X JH09. Wenn ihr bei Amazon 'Seitenständerverbreiterung NC750X 202' als Suchbegriff eingebt findet ihr genau die, die auf meinem Bild ist, von vielen Versendern. Aber, wie ihr auf meinem Bild sehen könnt, passt sie nicht unter den Seitenständer der RH09. Obwohl sie den Beschreibungen nach passen müssten.

Lorenz

Hallo,

ein moderner Reifen hätte das Corona-Virus-Symbol mit in der Flanke. Es ist leider kein Platz mehr frei um es selber rein zu schnitzen. Deshalb werde ich mir diese Reifen nicht kaufen.

Lorenz