Beiträge von Lorenz

Hallo,

mich interessieren ehrlich gesagt nicht die 'Beiträge' von Spahn, Drosten, Lauterbach oder von wem auch immer. Ich schaue auf die Zahlen und bilde mir meine Meinung. Ich sehe in den Zahlen, dass die große Mehrheit der Cornoa-Patienten in den Krankenhäusern, ob auf den Intensivstationen oder nicht, nicht geimpft war. Daraus folgt logischerweise, Impfen schützt vor schweren Krankheitsverläufen. Leider nicht zu 100%, aber immerhin. An dieser Tatsache kommen die ganzen Impfgegner nicht vorbei, nicht wahr noobBiker78?

Lorenz

Hallo,

ich finde, wenn wir mit einer Impfpflicht einen Massenlockdown in den Schulen, Kitas, Geschäften usw. verhindern können sollten wir das machen.

Lorenz

Hallo Winni,

Trip A stellt sich automatisch auf 0 nach dem Tanken wenn

- die Tankanzeige vor dem Tanken auf Reserve blinkte.

- nach dem Tanken muss man ca. 100 Meter fahren bis sie auf 0 umspringt.

So steht es im Handbuch und so funktioniert es auch bei meiner RH09.

Übrigens, wenn man die Pfeil-hoch-Taste ca. 3 Sekunden festhält schaltet man um zwischen Hi-Dimmer und Lo-Dimmer. Das kann man in einem Tunnel gut gebrauchen.

Lorenz

Hallo Winni,

danke für deinen Bericht. Ich kann dir berichten, dass du das Lämpchen rechts oben im Display ausschalten kannst. Wenn du die 'Pfeil runter-Taste' (über der Mode-Taste) 3 Sekunden gedrückt hältst gelangst du zum Einstellmenü für dieses Lämpchen. Mit den Pfeil-runter und Pfeil-hoch-Tasten rollst bis 'Off' angezeigt wird. So habe ich das gemacht.

Lorenz

Hallo,

der Aufstellwinkel ist mit einer fest montierten vergrößerten Unterlage unter dem Seitenständer deutlich ungünstiger als ohne Unterlage. Ich brauche vielleicht drei Mal im Jahr so eine Unterlage. Aber bestimmt zehn Mal im Jahr würde der Winkel zu gering sein. Da hätte ich Angst, dass die Maschine nach rechts umkippt.

Deshalb bin ich zum alten System zurückgekehrt. Ich habe mir eine passende Unterlegscheibe besorgt. Die hier öfter erwähnte Scheibe von Louis ist zu klein. Der Fuß des Seitenständers der RH09 ist schon recht groß.

Ich habe mir diese hier besorgt. Die Scheibe hat 9 cm Innendurchmesser. Da passt der Fuß des Seitenständers gut drauf.

Lorenz

Hallo,

ich hatte mir die gekauft. Zufrieden war ich damit nicht. Die Arme sind zu schwach. Mein Navi wiegt mit RAM-Mount-Halterung 650 g. Das Navi zittert zu sehr auf und ab.

Es gibt auch eine Halterung von GIVI, Nummer FB1192. Die scheint wesentlich stabiler zu sein. Ich werde sie testen und dann berichten.

GIVI FB1192

Lorenz