und wieder einer mehr, der mit vielen Worten sagt: 'Reifen flicken mit dem z.B. von Louis oder BMW verkauften Sets ist zu gefährlich. Es könnte euch das leben kosten!!'
Ich warte immer noch auf den ersten, der glaubhaft erzählt, er kennt einen, der eine kennt usw. der durch die Reifenreparatur zu Schaden gekommen ist. Darauf warte ich sei Jahren, bisher umsonst.
Das kann jetzt mehrere Möglichkeiten haben. Vielleicht kaufen alle nur die Sets und verwenden sie nie, weil sie keine Reifenpanne haben. Oder sie fahren alle nach der Reparatur tatsächlich nur mit 50 - 70 Km/h und der Hose voll zum nächsten Reifenhändler.
Ich habe aber auch schon eine Reihe von Berichten gelesen, wo nach der Reparatur der Reifen noch mehrere Tausend Kilometer gefahren wurde, ohne dass irgendein Schaden auftrat. Ich persönlich tat das auch. Ich kenne eine Motorradfahrerin, der ich selbst den Reifen flickte, die auch problemlos weiterfuhr. Das erinnert mich an den Spruch: 'Alle Experten haben gesagt, das geht nicht. Bis jemand kam, der das nicht wusste, und es einfach machte.'
Lorenz