Danke Ronny
Beiträge von Lorenz
-
-
Hallo,
also, ich öffne den Thread - und schließe ihn sofort wieder. Mir ist es völlig egal wieviele Kilometer ihr mit eurer NC zurückgelegt habt. Ich öffne ihn nur, damit er beim nächsten Aufruf des Forums nicht mehr in den ungelesenen Beiträgen erscheint.
So mache ich es mit anderen Beiträgen, die mich nicht interessieren, auch.
Lorenz
-
Hallo,
die UVP ist 109 €. Bei Louis kosten die Handschuhe aktuell ca. 50 €. Ich hoffe, die passen dir. Das ist das Wichtigste. Bekleidung muss ich anprobieren vor dem Kauf.
Lorenz
-
Hallo,
Schuberth entwickelt seine Helme im eigenen Windkanal. Das merkt man auch am Preis. Aber auch an den kleinen Zacken an der oberen Visierkante. Die sind im Windkanal entwickelt worden.
Lorenz
-
Hallo,
für mich ist die NC eine reine Straßenmaschine. Ihre Stärke sehe ich als Solo-Tourer auf der Landstraße. Dafür muss man sie etwas mehr ausrüsten. Z.B. mit einem Gepäcksystem, Tourenscheibe, Steckdose usw.
Klar kann man mit jedem Motorrad alles machen. Von der Rennstrecke bis zum Gelände.
Lorenz
-
Hallo Alex,
schau dir mal die IXS Sonar-GTX 2.0 z.B. bei Louis an. Das ist ein dünner Sommerhandschuh, aber mit Gore-Tex Klimamembrane, Visierwischer, langer Stulpe und leitfähigem Material am Zeigefinger zur Bedienung von Smartphones.
Lorenz
-
Hallo,
bei Rollsplit nutze ich immer den Rainmodus. Das fühlt sich für mich sicherer an.
Lorenz
-
Hallo,
ich bin zwar nicht betroffen, aber mich würde interessieren, was genau der Händler überprüfen soll.
Lorenz
-
Hallo,
ich würde das Angebot sofort annehmen.
Ich finde, mit dem DCT hat man mehr Möglichkeiten. Es gibt z.B. Tage, da möchte ich es 'krachen lassen'. Ich fahre im manuellen Modus ab 4000 up/m aufwärts und lade die Gänge manuell durch. Sportlicher geht nicht. Wenn ich mich ausgetobt habe schalte ich in den Automatik-Modus und rolle zügig, geschmeidig und ruhig nach Hause. Diese Freiheit und Auswahl habe ich mit dem Schalter nicht. Im Grunde habe ich 2 Motorräder.
Lorenz
-
Hallo,
ich denke, es zu früh die NC mit DCT nach einer relativ kurzen Probefahrt in der Stadt und auf der Landstraße zu beurteilen. In einem anderen Fahrmodus hat man ein ganz anderes Motorrad unter dem Sattel. Den Umgang mit dem DCT muss man erst lernen. Erst Recht in Verbindung mit den Schaltwippen. Wann fahre ich lieber in manuellen Modus, usw. ? Das muss man sich alles erarbeiten.
Es ist viel leichter und viel schneller ein Motorrad mit normaler Schaltung zu beurteilen.
Lorenz