eben, an einer Honda, die über 100.000Km problemlos gelaufen hat ist nun wirklich nichts besonderes.
Lorenz

eben, an einer Honda, die über 100.000Km problemlos gelaufen hat ist nun wirklich nichts besonderes.
Lorenz

ich habe den Throttle-Rocker seit über 10 Jahren an meinem Gasgriff. Man muss sich etwas daran gewöhnen. Am Anfang heulte beim Bremsen immer der Motor auf. Das hatte ich aber schnell im Griff. Seither trägt er auf langen Touren sehr zu meiner Bequemlichkeit bei.
Der Throttle-Rocker ist das Original. Ich habe schon einige 'Nachbauten' gesehen, die zwar 2 - 3 Euros billiger waren, aber meiner Meinung nach ergonomisch nicht so gut waren.
Lorenz

bei einem Roller stet doch eindeutig das Praktische im Vordergrund. Nicht das Optische oder der Spaß beim Fahren.
Lorenz

wie oft und wie lange man auf das Navi schaut liegt an einem selbst. Ich schaue nur drauf wenn ich mich einer Kreuzung nähere, an der ich den weiteren Weg nicht kenne. Der Blick dauert nicht länger als ein Blick in den Spiegel oder auf den Tacho. Ansonsten schaue ich sehr wenig auf den Navibildschirm. Da werfe ich lieber mal einen Blick auf die schöne Landschaft in unseren Mittelgebirgen.
Lorenz

die Vorteile des Navis oberhalb liegen auf der Hand. Ich brauch nur kurz die Augen senken um auf den Bildschirm zu schauen. Ich muss nicht den Kopf senken. Es ist besser im Blickfeld. Ich navigiere ohne Ton. Da ist das besonders wichtig. Meine Lösung ist auf meiner Homepage dargestellt.
Lorenz

es ist noch nicht lange her, da wurde das LED-Licht sooo gelobt. . . .
Einige wollten sogar ihre alte NC umrüsten. . . .
Bis der erste schrieb, die anderen Mitfahrer hätten ihm gesagt, dass sein Licht von vorne kaum zu sehen sei - tagsüber. . . .
Lorenz

meine Blaumann-Latzhose von Bauhaus hat integrierte Knieschoner. Sie sind fest eingenäht und nicht nur reingesteckt wie bei den meisten Motorradhosen.
Lorenz

ja, der PR4 hat bei den meisten hier eine Lebensdauer zwischen 10.000 und 15.000 Kilometer. Es mag in der Anschaffung billigere Reifen geben. Das macht der PR4 durch die lange Laufleistung wieder wett.
Lorenz

eine Scheibe bringt eine ganze Menge in der Situation. Aber ich habe keine Ahnung welche Scheiben auf die CTX passen.
Lorenz

das ist alles Geschmackssache. Ich jedenfalls freue mich über meine Heizgriffe. andere finden sie überflüssig.
Lorenz