Moin !
Heißen Dank für die Info. Dann werde ich mal warten, bis die ABE verfügbar ist und dann zuschlagen.
Caschi
Moin !
Heißen Dank für die Info. Dann werde ich mal warten, bis die ABE verfügbar ist und dann zuschlagen.
Caschi
Moin,
ich suche schon länger eine Lenkererhöhung. Paßt das Ding von der Höhe her ohne neue Bremsleitungen usw. ?
Caschi
Alles anzeigen
Eigenartig, sowas von einem BMW GS‘ler zu hören, aber eine 12er war da nicht dabei oder?
Wenn ich das meinen Nachbarn (mit GS1200) lesen lassen würde, kriegt er einen Herzinfarkt.
Moin Nobby,
tut mir leid für Deinen Nachbarn - aber dann wird er wohl 2 Herzkasper bekommen : R 100 GS Paris-Dakar : 250.000 km, R1200 GS : 84.000 km und den Rest der GS-Kilometer mit einer F 800 GS mit Zusatztank und allem Tüdelüt. Immer arterecht gehalten mit schotterbügeln usw.
Und wenn Dein Nachbar die Augen wieder aufbekommen hat, kannst Du ihn gleich das 2. Mal schocken : die 12er GS hatte ich von jetzt auf gleich gegen eine XT 660 Z Tenere eigetauscht. Da brachte mopedfahren gleich noch mehr Spaß auf Schotter kannst`mit der Tenere Kreise um die 12er fahren und ich war froh, daß ich auf meiner Rumänientour - und den anderen "Ostblocktouren"- keine 12er unterm Hintern hatte .
Btw: auch die 1000er Africa Twin kommt gegen den Reisekomfort einer X ADV m.E. nicht an ( eigene Erfahrung nach 18.000 km mit der AT )
Caschi
Moin,
ich habe einen Fehling-Träger mit 2 Alukoffern (2mm Wandstärke) a`26 l von RMS -maßgebaut-. Die Koffer sind schwarz/weiß gepulvert, die Schlösser sind gleichschließend - auch passend zum 31 l Topcase von RMS. Dazu Zurrösen auf den Kofferdeckeln. Die Größe langt mir vollkommen - dazu sind die Koffer schmaler als der Lenker .
Die Koffer haben ca. 460 € gekostet, das Topcase 260 €.
Die Koffer werden mit Befestigungssätzen von Touratech am Träger befestigt. Woran merkt man, daß ich lange Reiseenduro gefahren bin ?!?!?!?
Caschi
Alles anzeigenDa hast Du recht.
Vielleicht hole ich mir auch so'n Kissen und Fülle das mit Orthoschaum.
Auf alle Fälle cool das viele den X ADV auch als Reisegerät nutzen.
Auf der Autobahn ist ne 1200er GS mit Sicherheit bequemer.
Das wendige Fahren an abgelegenen Orten mit der X ADV hat sicher auch was.
Moinsen,
vielleicht etwas spät meine Antwort, aber was soll`s : ich bin mit Reiseenduros 550.000 km unterwegs gewesen ( davon 370.000 km mit 3 GSen ). Ich war noch nie so bequem und entspannt wie mit dem X ADV unterwegs . Dieses Jahr waren 2 etwas größere Touren dabei - einmal 3000 km und einmal 5000km mit Tagesetappen von bis zu 750 km. Absolut problemlos ! Die Sitzbank hat ein Schaffell bekommen, damit hat sich der Sitzkomfort gleich nochmals verbessert.
Man braucht wirklich kein Monstermopped wie die 12er GS zum reisen......
Caschi
Alles anzeigen
Das grüne Schloss kann man auch ganz einfach ins Bild photoshoppen.
Moinsen,
so was würde ich "Trumpen" nennen. Wenn man erwischt wird, wie man Blödsinn sabbbelt, auf sein Gegenüber zeigen, noch mehr Blödsinn sabbeln und/oder ohne Beweise vorzulegen " fake news " schreien....
Caschi
Moinsen,
so ein Teil steht auch noch in meiner Garage - komplett auf Fernreise umgebaut ( Fahrwerk, Motorschutz mit Seitenfächern, Hydraulikkupplung, etc pp ). Wenn die linke Hand noch in Ordnung wäre....
Caschi
Moinsen !
Meine Erfahrungen mit dem Forum sind gut. Da hat sich die "wirkliche" Reisefraktion versammelt - also Leute die auch unterwegs sind und nicht nur sabbeln.
Initiator ist Dirk Schäfer -hat schon viele Reiseberichte, Bücher etc gemacht.
Die Infos die man dort "abgreifen "kann, haben Hand und Fuß - solange man nicht nach dem üblichen "10-Tage-Alpentralala" fragt . Die Jungs und Mädels dort haben andere Ziele....
Caschi
Alles anzeigen
Hab heute einen Artikel über Sparwitze gelesen und mich gleich an die gute alte Schulzeit erinnert.
Beispiel:
Wie heißt Sonnenuntergang auf Finnisch?
Helsinki.
Moinsen,
auf Spiegel. de haben die vor einigen Tagen eine Sammlung der blödesten Witze veröffentlicht. Rate mal, welcher Witz dazu gehört ?!?!?
Caschi
Monsen !
Kannst ja mal `ne Suchaktion im Forum der http://www.motorradkarawane.de starten. Da gibt es eine extra Rubrik für den Mopedtransport.
Caschi