Beiträge von Ritzelschleifer

So günstig ist die NC nun auch nicht: eine SV 650 oder MT07 kosten das Gleiche oder sogar ein paar Euro weniger. Zumindest letztere hat sogar eine Alu-Schwinge und eine bessere Verarbeitung im Detail.

Selbst wenn Honda günstige Preise anbieten möchte, muss dennoch auf die Qualität geachtet werden. Sonst ist es mit dem guten Ruf schnell vorbei. Opel und Ford können ein Lied davon singen - in den 1990ern haben sie es auch lange schleifen lassen und bezahlen bis heute mit verhältnismäßig niedrigen Absatzzahlen.

Wirklich überzeugt war ich von der Qualität meiner NC auch nicht. Nach nicht einmal einem Jahr hatte ich Rostausblühungen unter dem schwarzen Lack der Hinterradschwinge. Ich bin ein paar mal im Winter unterwegs gewesen, d.h. da war sicherlich Salz auf der Straße: aber ich habe vorher mit S100 behandelt und nach den Fahrten mit kaltem Wasser abgespült. Nach so kurzer Zeit darf das nicht passieren, meine alten NTV 650 liefen auch im Winter und hatten keinerlei Rostprobleme.

Honda hat da schon den Rotstift an ein paar Stellen angesetzt.

Das entspricht der südeuropäischen Mentalität des Autos als Nutzfahrzeug. Ich finde es ganz symphytisch mit welch ollen Schlurren da durch die Landschaft gegondelt wird.

Ich war im Juli mal wieder in Monaco, vor mir ein 200.000Euro-Bentley der neuesten Generation mit durchlöcherter Stoßstange und übersät von Kratzern. "Unglaublich" habe ich gedacht. Hier drehen die Autofahrer schon durch, wenn am fünf Jahre alten Golf ein Kratzerchen ist.

Aber die Unterschiede zwischen den Regionen und Stadt/Land sind schon enorm hoch.

Ich mache es so, dass ich bei Mopedreifen.de Reifen bestelle, diese an den Montagepartner vor Ort liefern lasse und auch dort bezahle. Da haben alle was davon und die Preise sind fair kalkuliert.

Es würde sich für mich sogar lohnen eine Reise in meine Heimat, das Erzgebirge, zu unternehmen, Inspektion und Reifenwechsel erledigen zu lassen und zurück zu fahren. Kostet nicht mehr und ich sehe noch was von Deutschland.