Als der Moto-GP lief, standen in Halle 22 alle nur noch vor den Screens. Bei jedem Wackler von Marquez ging ein Raunen durch die Bude während am Honda-Stand bis zum Sturz von Dovizioso gespannte Stille herrschte.
Beiträge von Sigi64
-
-
Zum Suzuki-Stand wollte ich eigentlich mangels Neuheiten gar nicht gehen, war dann aber positiv von schönen neuen Farbvarianten bekannter Modelle überrascht, die die Presse bisher seltamerweise unterschlagen hatte (Lügenpresse).
Enttäuschend fand ich die V-Strom 250. Dafür, dass die fast soviel wie die 310er GS kosten soll, ist die Aufmerksamkeit für's Detail im Vergleich sehr "entspannt". -
Bei den Exoten erwähnenswert wären ein Racer von Mondial, eine New Katana Studie (nicht von Suzuki selbst), eine sehr schöne Thruxton von Royal Enfield (Continental GT), und ein zu einer Enduro umgebauter X-ADV. Eigentlich interessant, wenn's nicht so lächerlich wäre, einen Roller mit ganz brauchbaren Offroad-Eigenschaften zu einer adipösen Enduro ohne Bodenfreiheit umzubauen. Daneben gab es einige seltsame Angebote wie einen klappbaren Elektroroller.
-
Bin zurück von der Eicma.
Konkrete Infos zu Preisen und Farben der NCs in Deutschland gab's am Stand nicht.
Die schwarzbraune NC sieht live gar nicht schlecht aus. Die Räder sind schwarz und nicht braun wie auf dem photogeshoppten Marketing-Bild von Honda. Die schwarzblaue war nicht ausgestellt.Zum X-ADV waren einige wilde Offroad Umbauten und ein offizielles Alu-Kofferset mit X-ADV Logo zu sehen (sah nach Givi aus).
Die CBs haben mich irgendwie nicht so angemacht.
Heißestes Bike am Stand: CB4 Interceptor - leider nur eine Studie.Sonst in Kürze meine Highlights:
Die Kawa Z900RS war für mich eins der schönste Bikes der Show. Die Neuauflage ist wirklich gut gelungen.Die BMW-F Modelle sind live überzeugend. Ich nehme daher sämtliches bisheriges Gemotze zurück und behaupte das Gegenteil. Die Verkleidungen der 750er und 850er sind jetzt identisch, dadurch wirkt die "Kleine" 750er schon recht mächtig. Dem alten Motor werde ich trotzdem die Treue halten.
Meinen Geheimfavoriten, die SWM Superdual konnte ich in allen Varianten (19/17 Zoll oder 21/18 Zoll) auch endlich mal intensiv checken. Verlockend.
-
-
Suzuki baut etwas neues Plastik an die SV650... ansonsten ebenso "same procedure like last year"...
Das hohe Sportbike-Heck der SV mit dem Kennzeichenausleger geht schon mal gar nicht beim einem Café Racer. Selbst dann nicht, wenn die Frontmaske gut aussehen würde und nicht so katastrophal verunglückt wie bei der Suzuki.
-
Mir gefällt sie sehr gut. Und der Preis ist der Hammer. Dafür ist das Fahrwerk eben etwas einfacher als erwartet. Ich denke, die wird 2018 den Händlern aus den Händen gerissen werden und lange Lieferzeiten haben.
-
Meine Links hast du gelesen ?
Registriert in D/Techn. Verantwortlichkeit in DWenn du auf https://hondanews.eu gehst und das Land auswählst, erhältst du unter "Switzerland" die Optionen:
"Land auswählen/Sprache"
https://hondanews.eu/ch/fr
https://hondanews.eu/ch/it
https://hondanews.eu/ch/deDas ergibt tatsächlich (insofern scheinst du recht zu haben) Sinn, da in der CH nunmal diese 3 Sprachen gesprochen werden.
Wenn du aber direkt "Deutschland auswählst, kommt https://hondanews.eu/de/de/cars/login?redirecturl=/de/de
Irgendwie merkwürdig...
Aber egal, darum ging es ja nicht - ich hatte gehofft, bzw. hoffe es noch immer, dass jemand ne Ahnung hat was die neuen NC 750 X Modelle (in Deutschland ) ca kosten werden ?
Wenn nix dazwischen kommt, plane ich am Sonntag auf die Eicma zu gehen. Kann ja mal fragen.
Mich selbst interessiert, was die inoffizielle (nicht gedruckte) Sprachregelung zum erhöhten Drehzahllimit ist. M.E. die interessanteste Neuerung bei den NCs dieses Jahr. -
Weiß jemand, wie die 2018er Farbwelt für die NCX aussehen wird?Die NC750X ist 2018 in folgenden Farbvarianten erhältlich:
Matt Pearl Glare White
Candy Chromosphere Red
Matt Gunpowder Black Metallic
Glint Wave Blue Metallic
also nicht mehr in Silber
-
Qualität dürfte kein Problem sein. Was in Indien besteht, kann nicht schlecht sein.
Dann wäre da noch der Preis. Wen der passt, muss das Finish nicht wie bei Triumph sein.