Spannend finde ich die neuen Farben für die S.
Besonders die schwarzbraune Version finde ich mutig von Honda und bin gespannt, wie diese
ungewöhnliche Kombination in der Realität aussieht.
Beiträge von Sigi64
-
-
Etwas mehr Leistung hätte sicher nicht geschadet.
Im Honda Programm klafft über den NCs seit Jahren eine Lücke von 35 PS. Kanibalisiert hatte man da nix. Aber mich als Kunden zurückbekommen. -
Die Pressekonferenz ist heute Vormittag, bald wissen wir mehr.

-
https://ultimatemotorcycling.c…first-look-21-fast-facts/
Neues Africa Twin Adventure Sports Modell mit 30 Years Anniversary - Lackierung und einigen Änderungen.
Sieht jetzt fast aus wie die alte AT:
-
https://ultimatemotorcycling.c…x-first-look-9-fast-facts
Die Amis kriegen auch endlich die 750er NC (mit Traktionskontrolle).
Drehzahl wurde auf 7500 erhöht. -
Alles anzeigen
...und außerdem: NC 750 S "bei den Streetfightern"?
"Da stimme ich nur teilweise zu."
Naked Bike halt dann. 
-
Alles anzeigen
Was ist optisch an der SV gewöhnungsbedürftig? Sie sieht aus wie ein klassisches Motorrad.Ich sag's mal so: das Design der NC ist eher mehrheitsfähig.
-
Alles anzeigen
NC mit 65 PS, NC mit 75 PS - wofür?
Der Verkaufserfolg der NC liegt vielleicht gerade an diesem Konzept mit überschaubaren 55 PS. Die angesprochene Suzuki SV 650 verkauft sich übrigens deutlich schlechter als die X und etwas schlechter als die S. NC 750 X und S zusammen gerechnet liegen auf dem Niveau der Africa Twin. Da macht Honda also sicher nichts falsch.Da stimme ich nur teilweise zu. Dass sich beim jeweiligen Straßenenduromodell die NC750 X mit 1462 zu 769 V-Strom 650 doppelt so gut verkauft, liegt wohl auch daran, dass bei einem tourenorientieren Mopped die Leistung nicht so wichtig ist. Darüberhinaus sieht die X auch wesentlich besser aus und bietet DCT.
Bei den "Streetfightern" sieht das aber schon anders aus: SV650 mit 1086 vs. NC750 S mit 1088 Einheiten ist jetzt nicht gerade der Wahnsinnsunterschied - trotz DCT, trotz gewöhnungsbedürftiger Optik der SV.
Leistung ist eben doch nicht ganz unwichtig. -
Alles anzeigen
Hey die wird im Frühjahr 2 Jahre alt

Nee im ernst, bin ja keine 20 mehr
und hätte ganz gern noch mal etwas größeres - Da ich nicht
der Racer bin muss es kein Vierzylinder mit über 100 PS sein und da passt die Shiver ganz gut - Zumal
ich dann wieder einen coolen V2 habe
Im moment ist das aber noch Planung. Erst mal sehen was ich für die SV im Frühjahr noch bekomme. Die
4.000,- vom Händler habe ich schon mal dankend abgelehnt.
Klar. Wenn nicht jetzt, wann dann? 4000,- ist recht wenig. Meine war letztens bei der Service-Aktion (Austausch Steuergerät). Mein Händler würde noch 4750,- bieten (04/2016, 9300 km). Allerdings nur, wenn ich ihm im Gegenzug einen seiner diesjährigen Vorführer (oder was Neues) abnehme. -
Alles anzeigen
Ja meine auch, da bin ich dann mal raus. Dann wird es wohl doch die Shiver 900 werden - Wer braucht schon Retro

Ist die SV zu klein geworden?