Hab heute einen Artikel über Sparwitze gelesen und mich gleich an die gute alte Schulzeit erinnert.
Beispiel:
Wie heißt Sonnenuntergang auf Finnisch?
Helsinki.
Hab heute einen Artikel über Sparwitze gelesen und mich gleich an die gute alte Schulzeit erinnert.
Beispiel:
Wie heißt Sonnenuntergang auf Finnisch?
Helsinki.
Das Beste, das ich noch bieten kann, ist ein Foto mit meiner Tochter drauf. Viel mehr sieht man von der S darauf auch nicht. Leider kam mein Handy mit den ganzen starken Lichtquellen auf der Eicma nicht so gut zurecht, so dass viele Schnappschüsse unscharf geworden sind.
1 Brauner Streifen auf dem VR-Kotflügel, 2 kurze vor dem Klappfachdeckel und brauner Sitz. Ansonsten eine ganz normale schwarze NC.
Alles anzeigenIch bin immer noch skeptisch wegen meinem Sturbügel, der irgendwie weiter vorne und unten befestigt ist.
Zu dem Fehling-Bügel wird gar kein angebotener Motorschutz passen. Die müßtest Du alle anpassen bzw. Löcher für die vordere Befestigung bohren.
Der Iron-Skill Schutz sieht super aus.
Bei genauerer Betrachtung fiel mir übrigens auf, warum der SW-Motech-Schutz als nicht kompatibel mit dem Original Hauptständer ausgewiesen wird. Der SW-Motech-Schutz deckt unten die Hauptständer- und Federbeinaufnahme auch mit ab, geht also als Skidplate/Gleitkufe/Gleitplatte fast bis vor das Hinterrad. Damit kann man über Felskanten rutschen, ohne dass was beschädigt wird (Bild 1/2).
Die Querstrebe beim original Hauptständer liegt viel höher als beim SW-Motech Hauptständer und würde vermutlich an der lange Bodenplatte des SW-Motech-Schutzes beim Einklappen hängenbleiben. Der SW-Motech Hauptständer läßt da genügend Platz (Bild 3)
Der Iron-Skill Schutz endet, soweit ich das erkennen kann, vor der Hauptständeraufnahme (Bild 4 rot markiert), schützt diese und die Federbeinaufnahme also nicht, ist also eher ein reiner Steinschlagschutz als eine Gleitplatte was aber beim typischen Nutzungsprofil der NCs - Asphalt und vielleicht mal Schotter - ohnehin passen dürfte.
Wer fährt damit schon in schweres, felsiges Gelände?
Alles anzeigenGegenfrage, wieviel kostete eine Vultus oder der X-ADV? Ich persönlich finde beide überteuert, vor allem wenn man sie neben eine NC750S stellt, aber einige Käufer haben sich gefunden.
Die Händler sind mit dem Abverkauf des X-ADV nicht zufrieden. Verglichen mit dem Hype nach der Vorstellung verkauft sich das Ding eher zäh. Preis zählt doch.
Mir geht's wie Lille.
Ich habe mich am 1. November 2014 (Samstag) bei 15 Grad und Motoren-Sound aus allen Richtungen tot gekotzt und mußte damals noch 2 Tage warten, bis ich das Saisonschild endlich los war.
Seither hält mich nur eine geschlossene Schneedecke auf der Straße vom Fahren ab.
Obwohl, auch nicht immer:
Längere Touren fahre ich bei passendem Wetter eigentlich nur in der Woche zwischen den Jahren, da ich dann meist frei habe.
Die Blicke der Wintersportler sind die kalten Zehen allein schon wert.
Danach bekommen das Mopped und ich ein Vollbad mit sehr viel Wasser.
Man gönnt sich ja sonst nichts