Ich habe einen Rothemann gekauft bei Amazon. Soweit ich mich erinnere kostete er ca. 350 €. Springt beim ersten Zug am Seil an, hat einen extragroßen Motor mit viel PS, größere, angetriebene Hinterräder, ratzelt also durch hohes Gras und Unterholz ohne Probleme, wird grundsätzlich nicht gewartet, sondern mit Benzin gefüllt, Ende. Funktioniert seit 7 Jahren ohne Macken alle 2 bis 3 Wochen auf 1300 qm eher ungepflegtem, unebenem, eher blumenwiesigem Rasen.
Einziger Nachteil: Er braucht doppelt soviel Sprit wie die technische Mißgeburt von Obi, die ich vorher hatte, stirbt aber dafür nicht bereits beim Anblick von 20 cm hohem Gras ab wie dieser.
Beiträge von Sigi64
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Zitat von Ishigaki-kun
Genau das meine ich ja. Deshalb machen lange Übersetzungen in den unteren Gängen auch nur bei entsprechend Drehmoment starken Motoren Sinn. Ein auf hohe Drehzahl ausgelegter Motor wäre mit ner sehr langen Übersetzung in den unteren Gängen etwas überfordert, würde ich sagen.
Genau das ist einer der Pluspunkte der NC-Motoren für mich. Ich hab nämlich auch die Kawasaki Ninja 300 auf meiner Liste der interessanten Bikes (halt bezahlbare Bikes die in ihrer Konzeption gut für Anfänger geeignet sind). Das ist ein hochdrehender Motor mit nem niedlichen Maximal-Drehmoment von nur 27 Nm (bei 10.000 Umdrehungen!) zu deutlich interessanteren 39 PS Spitzenleistung. Der Motor dreht soweit ich weiß bis 13.000, hat seine maximale Leistung bei 11.000. Das Gewicht liegt mit 174 kg ja ziemlich deutlich unter den NCs, wobei ich aus eigener Erfahrung weiß, dass man den Hondas ihr Gewicht beim Fahren selten bemerkt. Sicherlich ein toller Motor, macht bestimmt Spaß damit mal ordentlich Gas zu geben. Aber Cruisen geht damit nicht. Cruisen heißt für mich lässig Fahren bei niedrigen Drehzahlen mit wenig Gangwechsel, aber dennoch zügig genug um niemanden zu behindern.
Letztendlich ist die Ninja aber dann wohl die schwierigste Konkurrentin bei meinen Bikes. Weil ich mir sicher bin, dass ich nachher auf dem Motorrad nicht ständig rasen werde. Sowieso rase ich nur, wenn die Verkehrslage es auch erlaubt und auch nicht gerade in der Stadt. Also will viel Cruisen, wenig rasen. Das bezeugt auch mein eher geringfügiges Interesse an Supersportlern.
Langfristig gesehen denke ich, wäre eine NC oder MT-07 das passendere Bike für mich.
Jetzt aber noch ne andere Frage. Haben hier Leute zufällig Prüfstandsdiagramme zu einer der NCs? Würde auch gerne mal den kompletten Drehmomentverlauf anschauen. Zur MT-07 hab ich schon eins gesehen. Da hat der Motor bei knapp über 3000 Umdrehungen schon gute 60 Nm entwickelt.
Wenn du hauptsächlich cruisen willst, wirst du keinen Unterschied zwischen 750 er und 700 er erspüren können, weder bei der Laufkultur noch beim Durchzug von unten raus. Ich fahre beide Motoren abwechselnd und meines Erachtens ist der Hauptunterschied über 5000 Umdrehungen zu spüren wo die 750er ein kleines bisschen "freudiger" in den Begrenzer dreht.
Ich persönlich finde, der Unterschied ist so marginal, dass für mich inzwischen der wichtigste Vorteil der bessere Tripcomputer der 750er ist.
Und natürlich hat "Ich fahre eine 750er" einen besseren Klang in vielen Ohren! -
Funktionieren alle gut. Hondagriffe sind schöner integriert dafür sind sie teuer ( ca. 250,- glaub ich).
Ich habe welche von Saito für 39 € mit fünf Heizstufen. -
Ja kann man. Ich habe es aber nach kurzer Zeit sein lassen, weil man immer erst auf Neutral schalten muss.
Entschädigt wird man aber wenn die Ampel auf Grün springt und dein DCT 5 Schaltvorgänge lang mit dir Steinschleuder spielt während der Nebenmann noch Gang 3 reinsortiert. -
Zitat von Phil
Fährt man regelmäßig unter schlammigen Bedingungen, dann wird alles in kürzester Zeit undicht oder kaputt, was dem Schlammbeschutz ausgesetzt ist. Gabel, Federbein, Aufhängungslager, usw.. Da kommen einem die Tränen.
Das gilt zwar sicher nicht für normalen Strassenbetrieb, aber ich habe für mich meine Lehren draus gezogen.
Häufige Federelemente-Wartung will man nicht. Und auch das billige Auskratzen der Simmerringe mit Ventilleere ist höchst unbefriedigend.
Daher immer preisgünstige Neoprenmanschetten über Gabel und Federbein. --> Problem erledigt, offroad wie onroad.
Ob das bei einer NC im Straßeneinatz auf lange Sicht hin nötig ist, weiß ich nicht. Schaden wird es aber nicht, so wie das Federbein in der Beschusslinie liegt.
Greets, PhilHi Phil, wo kaufst Du Deine Manschetten? Danke!
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Der eine oder andere überlegt vielleicht sich zum Mopped waschen einen Hochdruckreiniger zuzulegen.
Bei Lidl gibt's einen im aktuellen Aktionsangebot für 99 EUR -
Zitat von NC700Robert
Aus dem von dir verlinkten Thread:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Wieso? Das ist doch ein tolles Beispiel für Meinungsfreiheit und Toleranz. Ich sehe niemanden, der die Demostranten daran hindert, ihre Meinung lautstark auszudrücken.Ich im Übrigen bin selbst absolut gegen Meinungsfreiheit und Toleranz für Arschlöcher, seien es Islamisten wie im Video oder Pegidisten (oder süddeutsche Katholiken ).
Die „Wehrhafte Demokratie“ in Deutschland wird sich nicht abschaffen lassen, weder durch die Pegida, die AFD oder irgendwelche irrgeleiteten Moslems (oder süddeutsche Katholiken ). -
Maße: 27 mm mal 15 mm
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Na dann viel Spaß!