Mein M7RR hat auf dem Integra 750 hinten 9000 runter und müsste neu. Werde aber noch ein paar km rausquetschen Danach kommt er wieder drauf. Bin gut zufrieden...
Beiträge von Kradblatt-Marcus
-
-
Danke für die Korrektur.
-
Hallo Leute.
Mit war ja ein Motorrad in die Seite gefahren und ich habe hier noch das Abgasrohr mit dem Kat von meinem 2014er 750er Integra. Dürfte auch für die anderen NCs passen. Außer dem Knick am Ausgang ist die Anlage in Ordnung.
Ideal für alle, die sich einen alternativen Anschluss schweißen oder einfach so auspuffseitig basteln möchten.
Preis inkl. Versand: 50 Euro.VG, Marcus
[attachment=1]kruemmer2.jpg[/attachment]
[attachment=0]kruemmer1.jpg[/attachment] -
Ich kann dir leider nur gut zureden - gib nicht auf
Mir ging es ähnlich als ich ein Verkleidungsseitenteil an meinem Integra getauscht habe. Was habe ich auf Honda geflucht. Leider habe ich es nicht dokumentiert und würde jetzt genau so rumstochern.Evtl. helfen dir auch Explosionszeichnungen weiter:
http://www.bike-parts-honda.de…cation-NC750DE-17612.html -
390er Duke hatte ich auch mal. Klasse Spaßgerät.
Den Begrenzer kann man übrigens selbst einstellen und manche vergessen nach dem Einfahren den Bereich zu erweitern. Müsste man also mal gucken. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, "ständig" im Begrenzer zu landen. Und wenn doch - was solls, dazu ist er da. Schaltet man dann halt
Bremsen kann man gleich mal mit anderen Belägen tunen, wie bei vielen anderen Lowcost Bikes auch.
Langstrecke (auch Autobahn) geht gut - zumindest mit der Powerparts Sitzbank. Nordsee - Bodensee und zurück an einem Wochenende klappte jedenfalls Problemlos -
Zitat von alex42
Ok, das ist nicht das, was ich bei dem Begriff Superbike Lenker im Kopf hatte. Die haben doch normalerweise diese stark gekröpften Stummellenker, und bei denen an der Integra würde mir wirklich nicht viel anderes einfallen als Gelächter
Kurze Info für Alex:
Typische Superbikelenker sind breite, eher wenig gekröpfte Lenker für eine aufrechtere Sitzposition (kamen in den 1980er Jahren wenn ich mich recht erinnere). Quasi die Brechstange für Supersportler
Was du beschreibst sind Lenkerstummel oder auch M-Lenker für eine sportlich nach vorne gebeugte Sitzposition. Taugen vor allem für die Rennstrecke.
Daminator hat einen typischen Endurolenker montiert (PS: coole Sache ). Die Mittelstrebe dient zur Stabilisierung um bei starker Belastung ein Brechen zu verhindern. Heute nimmt man da aber auch konifizierte Lenker ohne Strebe, die zu den Rändern erst schlanker werden (typisch 22mm). -
Emil, geschlossene Verbände sind anmeldepflichtig nach §29 STVO:
https://www.gesetze-im-internet.de/stvo_2013/__29.htmlDas kann schon ab 3 KfZ der Fall sein.
Polizeiliche Begleitung ist nicht zwingend notwendig, da hast du recht.Hier auch ein pdf vom ADAC dazu:
https://www.adac.de/sp/rechtsservice/_mmm/pdf/2013-52-Fahren-im-geschlossenen-Verband-gem.-§-27-StVO_196552.pdfWas letztendlich in der Praxis gemacht und ggf. geahndet wird, ist eine andere Sache. Probleme gibt es meist eh erst dann, wenn es zu einem Unfall mit ernsten Schäden kommt...
-
Ich finde das neue Teil cool - eigentlich wollte ich nächstes Jahr meinen Integra gegen eine AT tauschen, aber den ADV werde ich mir auf der Intermot anschauen. Für echtes Gelände habe ich ja meine xChallenge
-
Als Gruppe habt ihr KEINE Sonderrechte und JEDER einzelne muss nach STVO fahren. Ausnahme besteht nur wenn der Pulk durch die Polizei begleitet und abgesichert wird.
Es kommt noch schlimmer:
wenn es zu einem Unfall innerhalb der Gruppe kommt, kann die Versicherung sich sperren. Das Thema hatten wir Ende letzten Jahres. Lies mal das hier:Hauptproblem ist nach meiner Ansicht die Unachtsamkeit innerhalb der Gruppe und damit verbundene Auffahrunfälle. Mir ist auch schon mal jemand reingeknallt und es gab 2 Riesen Schaden. Haben wir zum Glück so regeln können.
Das hilft dir nicht wirklich weiter, aber ich pers. vermeide sowohl Gruppenfahrten wie auch das Führen solcher weitestgehend :-/
-