Als Gruppe habt ihr KEINE Sonderrechte und JEDER einzelne muss nach STVO fahren. Ausnahme besteht nur wenn der Pulk durch die Polizei begleitet und abgesichert wird.
Es kommt noch schlimmer:
wenn es zu einem Unfall innerhalb der Gruppe kommt, kann die Versicherung sich sperren. Das Thema hatten wir Ende letzten Jahres. Lies mal das hier:
Hauptproblem ist nach meiner Ansicht die Unachtsamkeit innerhalb der Gruppe und damit verbundene Auffahrunfälle. Mir ist auch schon mal jemand reingeknallt und es gab 2 Riesen Schaden. Haben wir zum Glück so regeln können.
Das hilft dir nicht wirklich weiter, aber ich pers. vermeide sowohl Gruppenfahrten wie auch das Führen solcher weitestgehend :-/