Hallo matthifant.
Ich habe die Fahrräder ja nicht auf einmal gekauft also hat es über die Jahre auch nicht so weh getan mit der Anschafung. Ich bin Nichtraucher und habe auch sonst kein Laster. Das Fahrrad fahren an sich ist ja ziemlich günstig.
In diesem Fall tut mir das Geld jedenfalls nicht Leid, obwohl ich sonst ehr knauserig und sparsam bin. Ich fahre ca. 6000 km mit Fahrrad im Jahr und das ist kein Hexenwerk bei einen Arbeitsweg von 15 km am Tag. Durch das regelmässige wechseln der Fahrräder hält sich der Verschleiß an den einzelnen Rädern auch in Grenzen.
Meine NC habe ich jetzt 2 Jahre und bin sie ca 6500 km gefahren. Ich sehe sie hauptsächlich als Verkehrsmittel und nicht unbedingt als Hobby. Ich habe nur praktisches Zubehör montiert und nichts für Auge oder die Ohren.
Beruflich hatte ich es mal mit Fahrrädern zu tun, aber die Leidenschaft für Zweiräder allgemein verfolgt mich schon mein ganzes Leben. Jetzt arbeite ich 30 Sunden die Woche in einer Praxis für Psychotherapie. Da ist schon mal Zeit für eine kleine Runde auf dem Zweirad.