Beiträge von HondaNC750xFahrer

Hallo matthifant.
    Ich habe die Fahrräder ja nicht auf einmal gekauft also hat es über die Jahre auch nicht so weh getan mit der Anschafung. Ich bin Nichtraucher und habe auch sonst kein Laster. Das Fahrrad fahren an sich ist ja ziemlich günstig.
    In diesem Fall tut mir das Geld jedenfalls nicht Leid, obwohl ich sonst ehr knauserig und sparsam bin. Ich fahre ca. 6000 km mit Fahrrad im Jahr und das ist kein Hexenwerk bei einen Arbeitsweg von 15 km am Tag. Durch das regelmässige wechseln der Fahrräder hält sich der Verschleiß an den einzelnen Rädern auch in Grenzen.
    Meine NC habe ich jetzt 2 Jahre und bin sie ca 6500 km gefahren. Ich sehe sie hauptsächlich als Verkehrsmittel und nicht unbedingt als Hobby. Ich habe nur praktisches Zubehör montiert und nichts für Auge oder die Ohren.

Beruflich hatte ich es mal mit Fahrrädern zu tun, aber die Leidenschaft für Zweiräder allgemein verfolgt mich schon mein ganzes Leben. Jetzt arbeite ich 30 Sunden die Woche in einer Praxis für Psychotherapie. Da ist schon mal Zeit für eine kleine Runde auf dem Zweirad.

Hallo Jochen.
    Ich habe derzeit 5 Fahrräder. Zusammengenommen hätte ich mir davon wahrscheinlich auch ein Auto kaufen können aber wer möchte das schon. 5 Fahrräder deshab weil es verschiedene Genres zu bedienen gibt. Was fürs Gelände, was für die Straße und was für Sonntags zur Eindiele.
    Das Fahrrad mit dem Zahnriemen gibt es tatsächlich auch mit einer Nabenschaltung und auch ein Pinion Getriebe welches an der Kurbelgaritur sitzt. Meins ist aber ein Single Speed.
    Das Cabon Rad ist ein Cyclocross unter 9 kg leicht. Ich habe es damals vom Ex Mann und Manager von Hanka Kupfernagel übernommen und selbst neu aufgebaut. Torsten Wittig heißt der Gute und war auch Profifahrer.
    Wäre ich ein Leichtgewicht hätte ich beim Bau des Fahrrades nochmal locker 1 kg durch diverse Leichtbauteile sparen können.

Hallo NC Onkel.
    Interessante Frage.
    Ich habe überall im Internet danach gesucht. Zum Beispiel bei Honda Bike Parts oder Wikipedia.
    Eine Werksbezeichnung konnte ich jedoch nicht finden.
    Eine Verwechlungsefahr besteht auf Grund des Baujahres und des Hubraum's ja nicht wirklich.

Wenn du bei Zündung an die linke Taste am Tacho lange drückst kannst du damit die Hiss Leuchte aktivieren oder deaktivieren. Auf die Wegfahrsperre hat das keine Auswirkung. Nach nicht benutzen der NC erlischt die Lampe nach 2 Tagen zum Energie sparen. Sollte ich mich mit der linken Taste täuschen dann ist es auf jeden Fall die rechte.

Hallo Volker.
    Ich denke da den Grunewald Turm im Hintergrund zu erkennen. Den Teufelsberg mit der ehemaligen Abhörstation sehe ich jedoch nicht. Bist du da auf Schwanenwerder bei Wannsee in Berlin?