Hallo Marco_BS.
Ich fahre auch die Reusch TX 4 Kombination mit herausnehmbarem Innenfutter und bin im Sommer und Winter total zufrieden damit. Leider hatte ich nicht das Glück auf eine Rabattaktion warten zu können, da ich die Sachen eilig für eine Reise brauchte. Ich habe mir auch die Reusch GTX Tour 2 Sommer + Nordkap Winterhandschuh, Halswärmer mit Membran und Stifel von Daytona Arrow Sport GTX geholt.
Beiträge von HondaNC750xFahrer
-
-
Zitat von Kolunshaba
Okay, dann warte ich lieber noch etwas.. Hitzebeständigen Lack habe ich bestellt.. Das einbrennen sollte mit ein wenig bitte bitte auch nicht das Problem sein. Oder reicht da ein ganz normaler Haushaltsbackofen? bleibt da nichts vom Lack im Ofen?
Wenn der Auspuff in deinen Haushaltsbackofen passt reicht dieser völlig aus. Die Farbe färbt nicht mehr ab sofern sie schön trocken ist, also keine Sorge der Ofen bleibt sauber. Es richt nur ein wenig chemisch. Dieser Vorgang ist wichtig für die Festigkeit und Beständigkeit der Farbe.
-
Hallo Kolunshaba.
Dein Kollege hat Recht mit der Farbe für den Aufpuff wenn er sagt dass sie nach einer Weile gräulich wird. Den genauen Grund dafür kenne ich nicht.
Zumindest solltest du Hitzebeständige Farbe haben so 600 bis 800 Grad. Vor dem Lackieren ist es ratsam den alten Lack zu entfernen. Das geht durch Schleifen oder Sandstrahlen. Nach dem Lackieren muss die Farbe eingebrannt werden. Das machst du am besten im Backofen, da am Fahrzeug die Farbe auch schnell mal verbrennt. -
Da habe ich mal ein Screenshot von Honda Bike Parst gemacht. Es ist das Teil mit der Nummer 13
-
-
Hallo Sin_Moto.
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und eine schöne Motorradsaison wünsche ich dir. -
Ich denke das im Fall von DCT das Schalten auf N an der Ampel nicht notwendig ist.
-
Hallo Volker.
Das Wetter schreckt mich nicht ab. Ich habe aber eine kranke Frau und ein krankes Kind zu Hause und werde deshalb heute nicht zur Brücke kommen. -
Hallo Sin_Moto.
Bis vor einem Jahr war ich auch kein Fan von Motorradbekleidung. Ich fand sie zu unbequem und zu teuer.
Jetzt fahre ich nicht mehr ohne. Ich kann sie der Witterung durch herausnehmbares Innenfutter anpassen und sie ist Wasserdicht. Bei einem Unfall schützt die Motorradbekleidung mich optimal und der Arzt kann die Fasern leichter als Jeans oder Baumwolle von meiner Haut entfernen wenn sie durch Reibung eingebrannt sind. Eventuell leidet man durch Motorradbekleidung weniger als ohne.
Es gibt nur eine Situation wo ich mich in Motorradbekleidung nicht wohl fühle und das ist ohne Motorrad. Das habe ich z.B. wenn ich zu Fuss durch mein Wohngebiet zur Garage laufe um die NC zu fahren. Dann sagen die Omi's schon mal "Was haben Sie denn heute für ein Outfit an?". Oft habe das im Sommer gehört. Mit langen schwarzen Sachen, halbhohen Stifeln und natürlich ohne Helm denn der liegt ja im Staufach.Dennoch störe ich mich nicht daran wenn ich auf der Schnellstraße jemanden in Badelatschen, T-Shirt und kurze Hose auf einer Fireblade fahren sehe. Jeden so wie er will oder kann.
-
Hallo Tom.
Herzlichen Glückwunsch zum Integra.
Mich hat das DCT auch voll überzeugt.