Der Freude-Thread

  • #271


    Faszinierend. Meine beiden Fahrräder sind seit Monaten ohne Hinterreifen :whistle:
    Ich frage mich nur wie du das zeitlich machst: irgendwann muss man doch auch das Geld für die Hobbies verdienen.
    Ich hatte mir vor einigen Jahren ein Treckingrad gekauft, weil ich was für meine Gesundheit tun wollte und bin auch ca. 3 Jahre regelmässig gefahren.
    Aber seit dem ich die NC habe habe ich vielleicht noch fünf mal auf dem Rad gesessen, weil ich in meiner Freizeit halt lieber NC fahre statt Fahrrad, auch wenn ich weiss dass Fahrrad für meine Gesundheit besser wäre :think:
    Und für beides fehlt mir irgendwie die Zeit ...

  • #272

    Hallo matthifant.
    Ich habe die Fahrräder ja nicht auf einmal gekauft also hat es über die Jahre auch nicht so weh getan mit der Anschafung. Ich bin Nichtraucher und habe auch sonst kein Laster. Das Fahrrad fahren an sich ist ja ziemlich günstig.
    In diesem Fall tut mir das Geld jedenfalls nicht Leid, obwohl ich sonst ehr knauserig und sparsam bin. Ich fahre ca. 6000 km mit Fahrrad im Jahr und das ist kein Hexenwerk bei einen Arbeitsweg von 15 km am Tag. Durch das regelmässige wechseln der Fahrräder hält sich der Verschleiß an den einzelnen Rädern auch in Grenzen.
    Meine NC habe ich jetzt 2 Jahre und bin sie ca 6500 km gefahren. Ich sehe sie hauptsächlich als Verkehrsmittel und nicht unbedingt als Hobby. Ich habe nur praktisches Zubehör montiert und nichts für Auge oder die Ohren.


    Beruflich hatte ich es mal mit Fahrrädern zu tun, aber die Leidenschaft für Zweiräder allgemein verfolgt mich schon mein ganzes Leben. Jetzt arbeite ich 30 Sunden die Woche in einer Praxis für Psychotherapie. Da ist schon mal Zeit für eine kleine Runde auf dem Zweirad.

    Gruß aus Potsdam


    I Love My Bike

  • #273

    O.K., ich meinte mit "Geld für Hobbies verdienen" auch weniger die Anschaffungskosten für die Fahrräder, sondern generell halt die Zeit die für das Geldverdienen drauf geht.
    Mit dem Fahrrad zur Arbeit ist 'ne tolle Sache, wird in unserer Firma auch immer wieder für geworben.
    Aber bei 120km einfachem Weg ...
    Ich hab halt auf meiner NC nach 2 1/2 Jahren 30.000 drauf, und das ist nur Freizeitfahren.
    Aber um wieder die Kurve zum thread-Titel zu kriegen ( :mrgreen: :( ich freue mich auch dass es jetzt wohl doch langsam wärmer wird und vor allem abends länger hell ist.
    Und ich hab mir fest vorgenommen meine beiden Räder (ein Trecking- und ein Rennrad) betriebsbereit zu machen und wieder zu nutzen.
    Da ich vor drei Monaten aufgehört habe zu rauchen wäre das ein konsequenter Schritt in Richtung Gesundheitsverbesserung :whistle:

  • #274

    Gerade eben habe ich seit dem 10.November, wo ich das letzte mal gefahren bin, zum ersten mal mein Möpp wiedergesehen und bin auch gleich eine Runde damit gefahren. Hat sofort gebrummt, obwohl die einzige Maßnahme für den Winter eine Betankung mit Super 98 war. Ansonsten Garage auf, Seitenständer raus und tschüss bis zum Frühjahr.
    Hat wieder irre Spaß gemacht und Ich freu mich gewaltig auf längere Tage.

  • #276

    Ich war führerscheinschonend mit dem Fahrrad unterwegs und
    habe am Straßenrand die Batterie-Seitendeckel der 125er Monkey
    wiedergefunden, den ich vor etwa 6 Wochen bei einer Nachtfahrt
    veloren hatte. Der Seitendeckel lag dort unbeschädigt im Gras zwischen
    Spork und Hemden.

    Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • #278

    Sch... auf die salzweissen Strassen, wird halt morgen geputzt.
    Heute nachmittag das erste mal in diesem Jahr gefahren. Was hat das gut getan.
    Ich habe sogar noch einen Biker gesehen (fetter Cruiser, Nicht-Grüsser), aber ansonsten war ich mit meinem Mopped allein.
    Ich freu mich jedenfalls dass meine Kleine sofort angesprungen ist (hat seit dem 26.12. gestanden) und ich mir die Zeit heute genommen habe (auch wenn ich jetzt halt noch einige Stunden am Schreibtisch sitzen muss).

  • #279

    Habe mich heute an den Anschluss meines Navis gewagt.
    Verkleidung linke Seite abmontiert, Kabel für Zusatzgeräte und Relais eingebaut, Navi angeschlossen und bei der Gelegenheit die Steckdose vom Lenker in das Handschufach umgezogen und dann auch an den Stecker für die Zusatzgeräte angeschlossen, alles wieder zusammengebaut.
    Ich freue mich weil
    - es geklappt hat
    - ich nach Einschalten der Zündung sowohl am Navi als auch auf der Steckdose Strom habe und keinen zusätzlichen Schalter mehr brauche
    - die Maschine wieder so aussieht wie vorher
    - ich keine Schrauben und keine Clipse übrig hatte
    War zwar ein ganzer Tag Arbeit (O.K., Unterbrechung durch Mittagessen und Fahrt nach Simmern um Schrumpfschläuche zu kaufen), aber ich bin stolz dass ich es geschafft habe (die Demontage mit meinem Sohn zusammen, hat auch Spass gemacht).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!