Hallo,
hatte auch den Roadtec 01 in Erwägung gezogen, aber Ähnliches wie beim Angel GT und Tourance Next befürchtet:
Der Angel GT (zwei Sätze) war super fahrbar, aber der Vorderreifen an den Flanken jeweils nach knapp 7.000 fertig. Mitte noch gut, der hintere schaffte so 8.000. Der Reifenhändler meint, das läge an der Schräglage in den Kurven . Habe versucht meinen Fahrstil zu ändern, bekomme die Kurven aber ohne Schräglage nicht so richtig hin.
Danach Tourance Next: noch besser auf Nässe, Laub, Rollsplitt usw, aber auch vorne nach knapp 8.000 fertig, hinten geht noch. Hatte mir da auch eher mehr versprochen.
Probiere als nächstes vorne TKC 70, mit dem habe ich auf der CRF jetzt 12.000 und noch lange nicht Ende. Und mit der fahre ich die Kurven ganz bestimmt nicht langsamer oder aufrechter als mit der Integra.
Na also, geht doch! Zum Vergleich: Der Originale Dunlop hatte hier auch nur 6.700 gehalten (natürlich wieder vorne Flanke zuerst fertig).
Allerdings heißt das alles noch lange nicht, das der TKC 70 als 120-17 genauso gut funktioniert. Aber das werde ich ja ab Samstag sehen