Beiträge von Maulwurfn

    Hallo Boris,


    lieben Dank für deine Info!


    Dass das 2018er Modell mit einer zweistufigen Traktionskontrolle und 900 U/Min mehr Drehzahl kommen wird, war mir bereits bekannt. Ich denke, die um 900 U/Min höhere Maximaldrehzahl ist bei der DCT-Variante, die ich dann nehmen würde, nicht so entscheidend. Die Traktionskontrolle ist meiner Meinung nach nice to have, da kann ich aber ganz gut drauf verzichten. Zudem vermute ich, dass das 2018er Modell dann auch entsprechend preislich angepasst, sprich teurer sein wird. Da mein Händler noch einige wenige Tageszulassungen stehen hat, wäre eine 2017er NC die für mich intereressantere und wirtschaftlichere Variante. Na mal schauen, ich bin nun endlich in der Endphase meiner Entscheidungsfindung. ;)




    Ja ja der Knut. Der gehört für mich mit seiner NC auch ganz klar zum "Benchmark" in Sachen NC und Moped-Knowhow! Leider lässt er sich in letzter Zeit hier nicht mehr sehen. Was sehr schade ist, da ich seine Kommentare und Tipps immer als äußerst hilfreich empfand! :clap: Liest er eigentlich hier noch mit? Weiß das jemand zufällig?


    LG,
    Stefan

    Moin Jörg!



    Eine Geldfrage ist es bei mir auch nicht. Falls ich die AT verkaufen sollte, ist es in seiner Gesamtheit betrachtet dann auch eher ein Verlustgeschäft. Das wird in deinem Fall mit deiner VFR wohl auch nicht viel anders sein. Junge, tendenziell eher hochpreisigere Fahrzeuge mit einer geringeren Fahrleistungen abzugeben, war unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten noch nie eine kluge Entscheidung. :think:




    Meine Suchliste sieht so ähnlich wie deine Suchliste Nr.1 aus. Da mein Händler hier vor Ort sowohl Honda, als auch Suzuki und Kawasaki vertritt, ist das für mich eine recht luxuriöse Situation. Das habe ich auch schon ausgiebig ausgenutzt und bin schon diverseste Male bei ihm gewesen und um die genannten Bikes herumgeschlichen und Probe gesessen. Die BMW ist auch mein wackeligster Kandidat, da zum Einen der nächste BMW Dealer recht weit von mir entfernt ist und zum Anderen die Optik ein No-Go ist (Sorry Sigi :snooty: ;) ). Bei der Versys bin ich mir über die Langzeitqualitäten nicht ganz im Klaren. Des Weiteren hat sie wohl den eingeschränktesten Soziuskomfort. Und den muss ich in meinem Fall auch berücksichtigen. Die größte Konkurrenz für die NC ist demnach die kleine V-Strom. Je nach Wetterentwicklung in der nächsten Zeit, werde ich sie vielleicht noch einmal Probe fahren. Die Soziustauglichkeit ist bei ihr ja überhaupt kein limitierender Faktor.


    Vielleicht sollte ich in diesem ganzen Zusammenhang erwähnen, dass ich bis zum Kauf der AT Anfang letzten Jahres schon eine NCX als Schalter hatte. Mit der habe ich mehrere Wochenendtouren und eine große Südfrankreichtour mit Sozia gemacht. Das hat mir für meine Belange und Ansprüche auch vollkommen ausgereicht. Aber als ich dann kurz nach Weihnachten 2015 die AT zum ersten Mal live bei meinem Händler gesehen habe, war es um mich geschehen und ich musste sie einfach haben. Da ich es zu dem Zeitpunkt bereut hatte, die NCX seinerzeit nicht als DCT-Variante genommen zu haben, war klar, die AT wird mit DCT geordert. So ist es dann auch gekommen. Da sich die Umstände bei mir aber geändert haben und ich keine große Urlaubstouren mit dem Bike mehr machen werde, zumindest nicht per Anreise mit dem Bike, schwirrt mir der Gedanke des Downsizing schon seit längerer Zeit im Kopf herum. Hinzu kommt, dass ich den Treckermotor der NC und die damit verbundene Möglichkeit des Cruisens sehr mag. Die unbeschwerte Leichtigkeit des Seins halt.




    So ist es mir auch gegangen! Hat für mich motorradhistorisch betrachtet auch ein wenig etwas von "back to the roots". Wobei manch einer natürlich bei der Leistung der NC in Verbindung mit dem des öfteren vorkommenden Soziabetrieb ins Grübeln kommen würde. Aber wie ich ja bereits erwähnte, habe ich eine große Frankreichtour mit Sozia und Gepäck zu meiner Zufriedenheit hinter mich gebracht. Okay, bei 15 oder 20 PS Mehrleistung würde ich jetzt auch nicht nein sagen, aber dank des recht hohen und früh verfügbaren Drehmoments, komme ich auch mit den 55 PS klar. Wenn dann noch ein DCT mit ihm Spiel ist, sollte es die Sache noch geschmeidiger machen. Wie gesagt, immer bezogen auf meine Ansprüche! Andere mögen da durchaus anderer Meinung zu sein.




    Die Entscheidung diesbezüglich ist für mich bereits gefallen. Die von dir angeführten Aspekte sprechen für mich eindeutig für die NC, da hierbei die Argumente DCT, Staufach und tiefer Schwerpunkt ganz klar stechen.




    Man kann ja auch mit dem DCT hervorragend seinen Spieltrieb ausleben und sich persönlich ja nach Lust und Laune in die Schaltvorgänge einbringen. Ganz nach eigenem Gusto! :D




    Das kann je nach Jahresfahrleistung ein durchaus recht langer Weg sein. Aber davon träume ich ja eigentlich auch noch, dass ich es ebenfalls mal schaffe, die 100tkm mit einem Moped zu knacken. Zwei ermunternde Beispiele hätten wir ja schon in unseren Reihen: Zum Einen den Shorty und zu Anderen den Köbes, die ja beide schon diese Marke gerissen haben. Vielleicht sollten wir beide erst einmal die 50tkm Marke als Zwischenziel anstreben?! :think: :D


    P.S. Ich glaube, ich gehe in der Mittagspause noch mal zu meinem Freundlichen und schleiche ein weiteres Mal um die in Frage kommenden Protagonisten... Wenngleich bei einem Umstieg die Entscheidung eigentlich schon pro NC gefallen ist. :lol:

    Beste Grüße,
    Stefan

    Hallo Jörg,


    auch von mir einen dicken Glückwunsch! Welcome back "home"! :clap:


    Habe hier lange nichts mehr von mir gegeben und bin momentan in einer ähnlichen Downsizing-Entscheidungsphase, die du ja bereits erfolgreich hinter dich gebracht hast. :D
    Mal sehen, wie es bei mir "endet". Ach ja, ich würde dann von der aktuellen AT downsizen.


    Grüße aus'm Pott,
    Stefan

    Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel mein Wilbers Federbein Typ 640 Road Blackline. Es ist neben der Standardausstattung mit einer Höhenverstellung und einer hydraulischen Federvorspannung ausgerüstet. Der Neupreis beträgt 767,- €.


    Das Federbein ist ein Jahr alt und war ca. für 6500 km im Fahrzeug eingebaut. Als Verkaufspreis stelle ich mir 370,- € vor.


    Beste Grüße,
    Stefan

    Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel TraX EVO Komplett-Koffersystem in schwarz und Alu-Rack von SW-Motech.


    Das Koffersystem besteht aus QUICK-LOCK EVO Träger mit 2 EVO Alu-Boxen mit jeweils 45 Litern, 4 gleichschließenden Schlössern mit 2 Schlüsseln und dem gesamten Montagezubehör. Zusätzlich gehört die QUICK-LOCK Diebstahlsicherung mit 2 gleichschließenden Schlössern und 2 Schlüsseln dazu. Das ganze System ist ca. ein Jahr alt, wurde nur für eine Urlaubstour montiert und befindet sich in einem sehr guten Zustand.


    Der Neupreis für das Koffersystem inklusive Diebstahlsicherung beträgt 794,90 €. Ich stelle mir 470,- € vor.


    Das Alu-Rack war die ganze Zeit am Fahrzeug montiert, ist ebenfalls ca. 1 Jahr alt und im guten Zustand. Der Neupreis beträgt 139,95 €, dafür hätte ich gerne 75,- €.


    Ich würde eine Abholung des Koffersystems bevorzugen. Der Standort der Teile ist das südliche Ruhrgebiet.


    Beste Grüße,
    Stefan

    Hallo liebe NC Gemeinde,


    da ich mich von meiner NC750X getrennt habe, biete ich meinen Akrapovic Hexagonal-Dämpfer zum Kauf an.


    [attachment=1]Akra- 1.JPG[/attachment]
    [attachment=0]Akra- 2.JPG[/attachment]
    Er passt auf alle aktuellen NCs: NC700S, NC700X, NC700D Integra und NC750S, und NC750X, NC750D Integra. Die EG-ABE ist dabei und auf alle Modelle ausgestellt.


    Der Dämpfer ist 10 Monate alt, hat ca. 6000 km "gelaufen" und ist in einem guten Zustand. Lediglich die bei allen Akras mit Carbonschelle üblichen, leichten Scheuerstellen unter der Schelle sind nicht zu vermeiden. Im angebauten Zustand sind sie aber nicht sichtbar. Leider habe ich mit dem Dämpfer einen Begrenzungsstein gestreift, so dass die auf den Fotos sichtbaren Kratzer entstanden sind.


    Zum Dämpfer gehört zusätzlich eine selbst angefertigte Diebstahlsicherung von ryker. Dieser hat eine Verschraubung angefertigt, die nicht mit Standardwerkzeug und auch nicht grobschlächtig mit Zange und Multitool gelöst werden kann. Realisiert wurde es mit einem Linsenkopf-Torx mit Innenpin und 2 hochwertige, konischen Hülsen (V4A) als Abdeckung für Schraube und Mutter. Die für die Verschraubung nötigen Werkzeuge (2 auf Maß abgedrehte Aufstecknüsse, 1 Tool für die Torx-Schraubenmontage) liegen bei. Der original Akrapovic Aufkleber ist ebenfalls vorhanden und kann an der dafür vorgesehenen Stelle angebracht werden.


    Ich verschicke den Akra original verpackt mit EG-ABE und Zubehör. Der aktuelle Preis beträgt momentan beim Akra-Shop 613,- €. Da der Dämpfer die oben beschriebenen Kratzer aufweist, stelle ich mir als Preis 230,- € vor.


    Beste Grüße,
    Stefan