Beiträge von Hondix

Habe ich auch gedacht, ist aber hier im Norden nicht wirklich der Fall. :naughty:
    Bevor ich mich für eine neue NCX entschieden habe wurde ca. 8 Wochen der Gebrauchtmarkt bis 5000,- Euronen intensiv Beobachtet, Vorort im Umkreis von 100km und über Mobile.de.
    Alle Motorräder (ca. 10 verschiedene) die für mich Interesant waren sind in der Zwischenzeit vom Gebrauchtmarkt verschwunden, also Verkauft worden.
    Die NC Baureihe spricht nur ein spezielles Publikum an wie z.B Anfänger, Wiedereinsteiger, Umsteiger von Roller auf Moped und Leute die das Motorrad auch als Nutzfahrzeug sehen z.B. zur Arbeit fahren (Wirtschaftlichkeit).
    Es gibt also auch eine Menge Motorrad Käufer für die eine NC nicht in Frage kommt weil es ein "Vernüftiges Fahrzeug" ist :shhh: und eben kein Tieffliegendes Geschoss.

Wobei der Neupreis der NC Serie mit Sicherheit ein gutes Argument beim verhandeln wenn es um Gebrauchtkauf geht. :think:

Hondix

Das nennt man auch freie Marktwirtschaft !.
    Der Arbeitsumfang und die Zeittakte sind von Honda vorgegeben aber die Stundenlöhne nicht !, und das verwendete Oel ist auch von der Marke und dem Preis unterschiedlich.
    Wenn die Möglichkeit besteht kann man ja bei mehreren Honda Vertragshändlern Angebote erfragen, nur die wenigsten von Uns werden mehrere Händler zur Auswahl haben ?

Hondix

Hallo Zusammen,

Bin noch am Einfahren ! und muß mich erst an die NCX gewöhnen (schneller Schalten)

Erste Tankfüllung mit E5 = Verbrauch 3,6 L.

Zweite Tankfüllung mit E10 = Verbrauch 3,8 L.

Bin mal gespannt ob das nach der 1000 Inspektion weniger wird ?

Hondix

Habe meine NCXA mitte April bestellt und am 31 Mai bekommen und zugelassen, Sie ist vom Werk aus mit Metzler Roadtrec Z8 bestückt.

DOT ist 5011 (50 Woche 2011)

Hondix

NCX gestern abgeholt und Heute mal geschaut ob Lackkratzer vorhanden sind, genau da wo das Knie anliegt sieht man leichte Scheuerstellen :cry:

Sofort nach Tante Louis gefahren und einen Bogen Klare Lackschutzfolie für knappe 6,- Euronen gekauft.
    Mit einem Blatt DIN A4 und Edding die Fläche übernommen (Negativ) und als Muster auf das gefaltete Folienblatt (Links + Rechts) übertragen (Positiv).
    Werde Morgen versuchen das knitterfrei auf die Verkleidung zu bekommen damit das Problem gelöst ist ?

Hondix

Ganz meine Meinung "ryker" :clap:

Das ist wohl ein typisch Deutsches Verhalten, erst einmal Meckern und dann auch noch erwarten das alles sofort in Ordnung gebracht wird.
    Der Händler persönlich kann schon einmal garnichts für den Fehler ! :snooty: , es gibt ja schließlich die 2 Jahre Garantie für solche Probleme.

Wie man in den Wald hinein Ruft so Schalt es zurück :!:

Eventuell ist mit einem Tropfen Öl das Problem bei dem Blinkerschalter zu lösen ?

Hondix

Hallo Huntdog,

Kommt darauf an wie groß Deine Tour sein darf ?

Eine schöne Strecke ist ab Hamburg östlich an der Elbe entlang bis Dömitz und auf der anderen Seite zurück.

Auf der Nordseite der Elbe hinter Hamburg ist der Fähranleger Zollenspicker/Hoopte da treffen sich am Wochenende in der Saison immer viele Biker.

Gruß
    Hondix

Bin zwar noch keine 50 aber schon über 45 !

Erst jetzt steht wieder etwas Geld für teurere Hobby´s zur Verfügung :dance:

PS: Der überwiegende Teil der Mitglieder hat wohl die Kinder groß kriegen hinter sich und die Rente vor sich. :doh:

Hondix

Hallo,

Habe mir beim Vertrag Unterschreiben gleich das große Windschild für 133,- Euronen von Honda mitbestellt.
    Hauptständer macht ja auch Sinn aber 177,- € dafür ist ganz schön happich ! :think: :think: :think:

Frage: Hat schon Jemand die im Zubehör angebotenen Windabweiser im Original an einer X gesehen, sollen ja pro Set 99,- € kosten :doh: , lohnt sich so etwas ?

Hondix