Beiträge von Hondix


    Hallo Da_Stefan,


    Früher in der Mopedzeit haben Wir ein 5 DM Stück angewinkelt am Ende vom Endtopf in die Öffnung geschweißt, das wurde mit zunehmender Geschwindigkeit immer Lauter, wirkt wie eine Pfeife. :dance:


    Laut war das Schon aber nicht besonders Schön ! :mrgreen:


    Hondix


    Glaube eher nicht !
    (Wenn dann währe das eine Statistik und der kann man nur glauben schenken wenn man sie selber verfälscht hat)


    Der Hintergrund dieser ganzen Änderungen ist die Angleichung der EU Gesetze und ein neues Betätigungsfeld für die Fahrschulen zum Geld verdienen wovon Vater-Staat sein Steuerteil abbekommt.


    Heute braucht man sogar einen extra Führerschein wenn hinter dem PKW ein Anhänger über glaube ? 500kg Last hängt.
    Zum Glück gibt es ja in Deutschland das Besitzstandsrecht, gilt also nicht für Leute mit alten Führerschein.


    Hondix


    Hallo Karl,


    Bei der NC700X steht bei mir unter:
    I (Zulassungsdatum) : 31.05.12
    D.2 Typ: RC63
    D.2 Variante 5
    D.2 Version 1
    Rest siehe Oben !


    Das einzige was bisher auffällt sind die letzten beiden Ziffern der Typengenehmigung *01 oder *03 ?


    Kann es sein das es nur mit dem Zeitpunkt des Importes oder der Brief Ausstellung etwas zu tun hat ?, sprich die z.B. ersten 1000 Maschienen bekommen vom KBA die Nr. *01, alle weiteren Importe Zeitabhängig Nr. *02, *03, *04 usw.
    Bei meinem PKW z.B. steht *31
    Das ganze betrifft also keine Technische Änderung oder Ähnliches sondern nur den Zeitpunkt des Importes aus Japan ?


    Hondix

    Hallo Zusammen,


    Es gibt doch einige unter Euch die Ihre NC vor dem 18.04.12 zugelassen haben !


    In meinem Schein steht unter "K" = e4*2002/24*2789*03 und unter "6" = 18.04.12 (Datum zu K) :roll:


    Bemerkung: Zugelassen ist meine NCX am 31.05.12


    "K" ist doch die EG Zulassungs Nr. bezogen auf die Technische Ausführung/Übereinstimmung mit dem geprüften Muster ?. :doh:
    Das soll doch heissen das alle anderen mit der Zulassungs Nr. neu in den Verkehr gebrachten Fahrzeuge gleich sind.


    Frage: Ist eine Änderung seitens Honda gemacht worden und wenn welche ? oder wieso steht bei mir 18.04.12 :think: :think: :think:


    Vielen Dank im voraus das ihr einem Unwissenden aufklärt !


    Hondix


    Empfinde das genauso wie Du, ist aber wohl normal wie "Köbes" es schon beschreibt.


    Leuchtet auch irgendwie ein das bei niedrigen Umdrehungen und Last Vibrationen auftreten, das ist wohl bei allen Motoren so.


    Die Honda NC Baureihe ist ja extra so Niedrigtourig konstruiert, nur zu Untertourig sollte man auch nicht fahren.


    Hondix

    Hallo,


    Irgendwo im Forum wurde schon einmal darüber geschrieben wie Honda das bei der NC macht.
    Zwischen 48PS und 52PS hängt das mit dem Luftkanal und dem Mapping zusammen, also nicht so einfach für den Leihen.
    Bei der NC würde es wohl am meisten bringen ein grundsätzlich anderes Mapping zu Programmieren ?.
    Dann währen aber auch fast alle Vorzüge (Verbrauch, 12000er Wartung, Versicherung) der Modellreihe verloren.


    PS: Es gibt doch genug Alternativen auf dem Markt wenn es um mehr PS geht.


    Link zum 35Kw vs. 38Kw: http://www.nc750.de/forum/viewtopic.php?f=30&t=65


    Hondix


    Leute bleibt doch einfach ruhig !


    Man kann es so verstehen, muß man aber nicht. :snooty:


    PS: Deutsch ist eben eine schwere Sprache und führt oft zu Mißverständnissen


    Hondix

    Hallo Zusammen,


    Umfrage was seit Ihr: Anfänger ?, Wiedereinsteiger ?, Umsteiger ? von Roller auf Motorrad oder Leute die das Motorrad als Nutzfahrzeug ? sehen etc.


    Meine Historie:


    Bin Umsteiger und Wiedereinsteiger !


    - Wiedereinsteiger weil zuletzt vor 15 Jahren mit Honda Transalp 2 Jahre lang erste Erfahrungen gemacht. :auto-dirtbike:
    - 13 Jahre nur PKW und LKW gefahren weil kein Geld für Moped da war. :auto-driving:
    - Umsteiger weil die letzten 2 Jahre mit Burgman 200 zur Arbeit. :auto-biker:


    Hondix