Beiträge von Hondix

Genau so würde ich das auch beschreiben, nur bei einer X und unter 80Km/h im 6ten würde ich sagen :think:

Hondix

Je mehr man im Forum liest, je mehr Unterschiede stellen sich heraus :?:

Dachte eigentlich das bei den 3 NC Modellen möglichst viel gleich sei um die Produktionskosten niedrig zu halten :think: :think: :think:

Hondix

Wollte es Samstag auch mal wissen was geht !

Langgezogene Kurve (ca. 2km) auf einer neuen Umgehungsstraße mit sehr wenig Verkehr.
    Strecke ist leicht Abschüssig war aber mittelstarker Gegenwind.
    Laut Tacho waren es max. 175km/H, das Navi sagte dazu ca. 163km/H. :roll:
    Mal sehen ob da noch mehr geht ?, glaube aber nicht !. :think:
    Macht mir aber irgendwie nicht wirklich Spaß so schnell zu fahren. :snooty:

Hondix

Guten Morgen Rentner,

Du bist doch vom Fach !, bei der Montage meiner Navi-Halterung (siehe Album) stand in der Anleitung das die Lenkkopfschrauben mit 34nm angezogen werden müßen und zusätzlich Sicherungslack verwendet werden soll, das wurde auch gemacht.
    Habe kein Montagebuch von Honda mit Newtonmeter Angaben, sind die Schrauben eventuell zu fest angezogen ?

Hondix

Hallo,

Bei der CBF600 vom Schwager war auch der Schlüssel etwas verbogen, ist etwas weiches Material was Honda da verwendet.

Ein Tropfen Oel könnte auch ein kleines Wunder bewirken, Versuch macht Klug (Oder wie sagt man).

Hondix

Toole Lösung :!:

Wie sieht es mit Vibrationen beim Navi während der Fahrt aus ?

Konntest Du die 4 Lenkkopfschrauben mit vorgeschriebenen Drehmoment anziehen, hält das Carbon das aus ?

Hondix

Moin Moin,

Da das technisch möglich scheind verstehe ich da Honda nicht :think: , warum bieten die so etwas nicht im Zubehör an :?: .
    Selbst wenn das 200,- Euronen kostet :hand: währe das absolut Sinnvoll in der Nachrüstung.

Die Zubehörpreise von Honda sind zwar echt happig aber meistens auf Grund der Qualität ihr Geld wert.

Hondix

Genialer vergleich, so empfinde ich das auch !

Meine Geschichte:
    - 1978 eine Peugeot 101 (Bj.72) aus dem Hühnerstall von Opa (Vollgekakt) zum laufen gebracht. :?:
    - 1979 Die Peugeot 101 Inzahlung gegeben und in eine Hercules G3 investiert (Zeitung austragen)
    - 1980 Zündapp KS50 WaterCooled (für 50ccm verflucht schnell) :dance:
    - 1982 bis 1993 nix mit 2 Rädern
    - 1993 Vespa PK50XL mit 80ccm Zylindersatz :hand: für die fahrt zur Arbeit (12km)
    - 1996 Vespa verkauft und umgestiegen auf Honda Transalp XL600V (Was für ein Unterschied !)
    - 1998 Transalp verkauft und nix Neues (Geldmangel) :( :( :(
    - 1998 bis 2008 nix geht (Pause)
    - 2008 Über eBay 2 MBK Booster 50 NG (Defekt) ersteigert und mit 1 (funktionsfähig gemacht) zur Arbeit (7km)
    - 2010 Suzuki Burgman UH200 über eBay gekauft und in 2 Jahren ca. 6000km gerollt.
    - 2012 Burgman Inzahlung gegeben und in die Honda NC700XA investiert.

Mal sehen was noch so kommt ?

Hondix