Beiträge von Hondix

    Hallo Köbes,


    Oel sollte grundsätzlich niergendwo austretten, das "mag der TÜV garnicht" ! :naughty:


    PS: Und auf Dauer kann das auch nicht gut für den Motor sein. :snooty:


    Hondix

    Hallo,


    Hatte Heute meine 1000er Inspektion bei 1035km.


    HH in HH-Bergedorf (habe dort auch gekauft 50/50)


    Hatte bei der NC-X Bestellung (13.04) eine Große Scheibe mit bestellt, wurde jetzt kostenlos geliefert und montiert. :clap:


    Leihmotorrad kostenlos :dance: (Transalp mit 840km auf dem Tacho)


    Inspektion AW11(?) = 73,70
    Oelfilter 1 = 9,97
    Scheibe 12mm 1 = 0,40
    Castrol GPS 4T 3,4 = 39,44


    Steuer 19% = 23,47


    Summe =146,98


    Währe sehr Nett wenn das einer von Euch in die Liste eintragen kann !


    Bin rundum zufrieden ! :P


    Hondix

    Hallo Zusammen,


    Habe mal im I.-net gestöbert um Neu-Zulassungszahlen für Deutschland über die NC Modelle zu finden. :think:


    Mein Ergebnis:


    Jan. 2012 - NC-X = 079 St.
    Feb. 2012 - NC-X = 183 St. / NC-? = 40 St.
    März 2012 - NC-X = 434 St.
    April 2012 - NC-X = 638 St.
    März 2012 - NC-X = 861 St. / NC-S = 650 St.


    Im ganzen wurden nach den Zahlen bis Ende Mai 2885 NC-? Motorräder Neu-Zugelassen.


    Die Angaben sind nicht so genau wie ich sie gerne hätte aber besser als nichts !


    Wer da genauere Info hat kann mich gerne korregieren.


    Quelle: http://www.kfz-betriebe.vogel.de


    Hondix


    Mich auch, bist Du Biertester in einer Brauerei ?


    PS: Bier trinken auf Arbeit, würde sofort meine Kündigung bekommen.


    Hondix


    Hallo Karl,


    Ich Versuche es mal:


    zu 1. Das kommt darauf an wie die Zahnräder sich gerade in dem Moment gegenüberstehen, mal besser um in ein ander zu rutschen (wenig Geräusch) mal mit mehr Differenz (mehr Geräusche).


    zu 2. Nein, hat nicht wirklich Einfluss auf das "Krachen", währe purer Zufall wie die Zahnräder stehen.


    zu 3. Nicht wenn die Oelbadkupplung 100% trennt, nur wenn Du Sie schleiften läst erhöht sich der Verschleiß.
    Besser ist es aber die Kupplung zu entlasten, weil die Hebelmechanik im Motor unnötig belastet wird.
    (Im Gegensatz zum Auto wo meistens eine Trockenkupplung verbaut ist, dort werden die Lamellen der Ausrückplatte und das Ausrücklager einem höheren Verschleiß ausgesetzt, deshalb sollte man da nicht zu lange auf der Kupplung stehen bleiben)


    Hondix


    So gesehen hast Du natürlich Recht, habe das wohl falsch verstanden !, Sorry.


    Hallo Köbes,


    Ob das anschieben eine Gute Idee ist, weiss ja nicht ?, Du hast ein KAT an der NC !.


    PS: Beim Auto soll man das ja nicht machen weil dann unverbrannter Sprit in den Kat kommen kann und damit der Kat beschädigt wird.


    Hondix


    Hallo Pennie,


    Schätze das Du irgend etwas verkehrt machst :?:


    20cm kann ich mir nicht Vorstellen (Mach doch mal ein Foto), im normalfall schwebt das Hinterrad max. 5cm über dem Boden, es sei den der Ständer ist nicht Original.

    PS: Nicht wie bei einem Mofa am Lenker das Ding nach hinten Zerren sondern sich seitlich daneben stellen, eine Hand am eingeschlagenem Lenker und die andere Hand am Sozius Haltegriff gleichzeitig etwas nach oben und hinten ziehen :!:


    Sorry, möchte nicht behaupten das Du das nicht vielleicht weißt.


    Hondix


    Hi Alex,


    Darf man fragen was Du Dir davon versprichst jetzt das Ventilspiel einzustellen oder soll die Info nur vorbeugend sein :?:


    Hondix