Beiträge von Hondix
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Hallo,
Hatte Heute meine 1000er Inspektion bei 1035km.
HH in HH-Bergedorf (habe dort auch gekauft 50/50)
Hatte bei der NC-X Bestellung (13.04) eine Große Scheibe mit bestellt, wurde jetzt kostenlos geliefert und montiert.
Leihmotorrad kostenlos (Transalp mit 840km auf dem Tacho)
Inspektion AW11(?) = 73,70
Oelfilter 1 = 9,97
Scheibe 12mm 1 = 0,40
Castrol GPS 4T 3,4 = 39,44Steuer 19% = 23,47
Summe =146,98
Währe sehr Nett wenn das einer von Euch in die Liste eintragen kann !
Bin rundum zufrieden !
Hondix
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Hallo Zusammen,
Habe mal im I.-net gestöbert um Neu-Zulassungszahlen für Deutschland über die NC Modelle zu finden.
Mein Ergebnis:
Jan. 2012 - NC-X = 079 St.
Feb. 2012 - NC-X = 183 St. / NC-? = 40 St.
März 2012 - NC-X = 434 St.
April 2012 - NC-X = 638 St.
März 2012 - NC-X = 861 St. / NC-S = 650 St.Im ganzen wurden nach den Zahlen bis Ende Mai 2885 NC-? Motorräder Neu-Zugelassen.
Die Angaben sind nicht so genau wie ich sie gerne hätte aber besser als nichts !
Wer da genauere Info hat kann mich gerne korregieren.
Quelle: http://www.kfz-betriebe.vogel.de
Hondix
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Überlest bitte den vorlezten Beitrag, mein Versuch es zu Erklären war nicht gut
Die Erklärung von "Xlight" ist um längen besser
Hauptsache Deine Fragen sind zufrieden stellend Beantwortet worden.
Noch mehr Info hier: http://www.kfz-tech.de/MRSechsgang.htm
(Wenn der Link verboten ist bitte löschen)Hondix
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Zitat von olovenet
Will ja den Thread nicht zerstören, aber das würde mich schon näher interessieren ...
Mich auch, bist Du Biertester in einer Brauerei ?
PS: Bier trinken auf Arbeit, würde sofort meine Kündigung bekommen.
Hondix
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Zitat von Peka
Dazu habe ich ein paar Anfängerfragen:
1. Krachen kommt zwar nicht oft vor, aber wenn, dann vermag ich kaum nachzuvollziehen, warum es beim Schalten dann krachte, wo es sonst nicht krachte.2. Muss man, wenn mehr als ein Gang heruntergeschaltet wird, bei jedem Gang wieder einkuppeln, damit es nicht kracht, oder muss das Herunterschalten ohne zwischenzeitliches Einkuppeln schnell geschehen?
3. Erhöht oder verringert sich der Verschleiß von Kupplungsbauteilen, wenn die Kupplung (egal ob bei stehendem Fahrzeug oder rollendem) längere Zeit gezogen bleibt?
Mit netten Grüßen
KarlHallo Karl,
Ich Versuche es mal:
zu 1. Das kommt darauf an wie die Zahnräder sich gerade in dem Moment gegenüberstehen, mal besser um in ein ander zu rutschen (wenig Geräusch) mal mit mehr Differenz (mehr Geräusche).
zu 2. Nein, hat nicht wirklich Einfluss auf das "Krachen", währe purer Zufall wie die Zahnräder stehen.
zu 3. Nicht wenn die Oelbadkupplung 100% trennt, nur wenn Du Sie schleiften läst erhöht sich der Verschleiß.
Besser ist es aber die Kupplung zu entlasten, weil die Hebelmechanik im Motor unnötig belastet wird.
(Im Gegensatz zum Auto wo meistens eine Trockenkupplung verbaut ist, dort werden die Lamellen der Ausrückplatte und das Ausrücklager einem höheren Verschleiß ausgesetzt, deshalb sollte man da nicht zu lange auf der Kupplung stehen bleiben)Hondix
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Zitat von ryker
Im Grunde richtig. Da müsstest dein Auto aber schon einmal um den Block schleppen lassen, damit da ein Schaden entsteht. Ein normales Anschieben wäre auch beim PKW nicht überdramatisch (wenn mans nicht zur Norm werden läßt!).Was Köbes meint, ist das Moped bei laufendem Motor leicht rollen zu lassen und dann den Gang einzulegen. Wie Harry schon beschrieben hat, wird durch den Ölsumpf an der Kupplung die Getriebeeingangswelle leicht mitgeschleppt. Da die Getriebeausgangswelle (normalerweise) steht, krachts halt, wenn ein drehendes Zahnrad auf ein stehendes knallt beim Gangeinlegen. Rollst du leicht an, ist die Ausgangswelle auch in Bewegung und das Schalten läuft sauberer (leiserer).
So gesehen hast Du natürlich Recht, habe das wohl falsch verstanden !, Sorry.
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Zitat von Köbes
Ich ertappe mich manchmal dabei die X etwas anzuschieben...damit es nicht so doll kracht...aber dann heize ich vollgas davon...X ist geil
Hallo Köbes,
Ob das anschieben eine Gute Idee ist, weiss ja nicht ?, Du hast ein KAT an der NC !.
PS: Beim Auto soll man das ja nicht machen weil dann unverbrannter Sprit in den Kat kommen kann und damit der Kat beschädigt wird.
Hondix
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Zitat von pennie
Mal ne Frage, und nicht gleich zerreissen, habe erst seit April meinen Führerschein und die S ist mein erstes Mopped..
Also gibt es für S und X den gleichen Hauptständer?? Ich muss sagen, mir kommt der verdammt hoch vor, wenn die aufgebockt ist, Hinterrad ist bestimmt 15-20cm in der luft, ..und um ehrlich zu sein bekomme ich sie auch noch nicht allein aufgebockt..irgendwie bekomm ich sie nicht über den Punkt gehebelt, auch wenn ich mich mit meinem vollen gewicht auf den Ständer stelle und das ist mehr als Rykers :-). mag vielleicht auch an der wenigen Übung liegen, da ich bestimmt nicht leicht und auch nicht schwach auf der Brust bin
ich kann mir vorstellen, wenn der kürzer wäre, wäre das ganze um einiges leichter...lg Pennie
Hallo Pennie,
Schätze das Du irgend etwas verkehrt machst
20cm kann ich mir nicht Vorstellen (Mach doch mal ein Foto), im normalfall schwebt das Hinterrad max. 5cm über dem Boden, es sei den der Ständer ist nicht Original.
PS: Nicht wie bei einem Mofa am Lenker das Ding nach hinten Zerren sondern sich seitlich daneben stellen, eine Hand am eingeschlagenem Lenker und die andere Hand am Sozius Haltegriff gleichzeitig etwas nach oben und hinten ziehenSorry, möchte nicht behaupten das Du das nicht vielleicht weißt.
Hondix
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