Beiträge von Hondix

Bin Umsteiger und Wiedereinsteiger !

- Umsteiger weil die letzten 2 Jahre mit Burgman 200 überwiegend zur Arbeit (8 km).
    - Wiedereinsteiger weil vor 15 Jahren (1995-1997) mit Transalp (XL600V) erste Erfahrungen gemacht.

Hondix

Besser als garnichts, funktioniert mittelprächtig aber lange nicht so gut wie ein Haupständer.
    Benutze das Ding zur Zeit aber wenn wieder etwas Geld (177,-€) über ist kommt der Hauptständer drann.

Hallo Sven,

Das Grüßen ist ja auch kein MUSS, man kann wenn man möchte !
    Ich für mein Fall Grüße gerne wenn es mir ohne Gefährdung möglich ist. :greetings-wavegreen:

Wie halten Sie (hälst Du) es den mit der persönlichen Anrede wenn sich Motorrad oder Rollerfahrer treffen ? (nicht während der fahrt)

Persönlich verwende ich automatisch das "DU" und wurde noch nie abgewiesen, im gegenteil es ist immer damit der erste Kontakt ohne Krampf und einem kleinen Plausch :angry-argument: steht nichts mehr im Wege.

Hondix

Hallo Zusammen,

Würde gerne von Euch wissen wie, womit und in welchen Intervallen Ihr Eure Kette pflegt ?

Möchte das Thema automatische Kettenschmierung hierbei ausklammern sondern nur dir manuelle Pflege behandeln.

1. In welchen Abständen wird geschmiert, nach wieviel Kilometern ?
    2. Mit welchem Kettenspray habt Ihr die besten Erfahrungen ?
    3. Wie oft wird die Kette gereinigt ?
    4. Wann ist eine neue Kette nötig und was kostet der Spaß ?

Mir ist klar das es ein weites Gebiet ist aber dafür ist das Forum ja da !

Hondix

Hallo Freed-pf,

Sehen kann es von der Sitzbank aus nicht mehr aber mit etwas Übung kein Problem, Platz ist genug !

Hondix

Hallo NoOne,

Du mußt bei Louis in der Datenbank die NC700X auswählen dann bekommst Du die richtige Nummer angezeigt, die Halterung ist Original für die Honda Deauville passt aber genauso bei der NCX.

Edit: Die Artikel Nummer 10004503
    Hondix

Habe am Wochenende mein TomTom Rider angebaut, sieht fertig so aus (Bilder).