Beiträge von Hondix

Bin Umsteiger und Wiedereinsteiger !

- Umsteiger weil die letzten 2 Jahre mit Burgman 200 überwiegend zur Arbeit (8 km).
    - Wiedereinsteiger weil vor 15 Jahren (1995-1997) mit Transalp (XL600V) erste Erfahrungen gemacht.

Hondix

Besser als garnichts, funktioniert mittelprächtig aber lange nicht so gut wie ein Haupständer.
    Benutze das Ding zur Zeit aber wenn wieder etwas Geld (177,-€) über ist kommt der Hauptständer drann.

Hallo Sven,

Das Grüßen ist ja auch kein MUSS, man kann wenn man möchte !
    Ich für mein Fall Grüße gerne wenn es mir ohne Gefährdung möglich ist. :greetings-wavegreen:

Wie halten Sie (hälst Du) es den mit der persönlichen Anrede wenn sich Motorrad oder Rollerfahrer treffen ? (nicht während der fahrt)

Persönlich verwende ich automatisch das "DU" und wurde noch nie abgewiesen, im gegenteil es ist immer damit der erste Kontakt ohne Krampf und einem kleinen Plausch :angry-argument: steht nichts mehr im Wege.

Hondix

Hallo Zusammen,

Würde gerne von Euch wissen wie, womit und in welchen Intervallen Ihr Eure Kette pflegt ?

Möchte das Thema automatische Kettenschmierung hierbei ausklammern sondern nur dir manuelle Pflege behandeln.

1. In welchen Abständen wird geschmiert, nach wieviel Kilometern ?
    2. Mit welchem Kettenspray habt Ihr die besten Erfahrungen ?
    3. Wie oft wird die Kette gereinigt ?
    4. Wann ist eine neue Kette nötig und was kostet der Spaß ?

Mir ist klar das es ein weites Gebiet ist aber dafür ist das Forum ja da !

Hondix

Hallo Freed-pf,

Sehen kann es von der Sitzbank aus nicht mehr aber mit etwas Übung kein Problem, Platz ist genug !

Hondix

Hallo NoOne,

Du mußt bei Louis in der Datenbank die NC700X auswählen dann bekommst Du die richtige Nummer angezeigt, die Halterung ist Original für die Honda Deauville passt aber genauso bei der NCX.

Edit: Die Artikel Nummer 10004503
    Hondix

Habe am Wochenende mein TomTom Rider angebaut, sieht fertig so aus (Bilder).
    Es fehlt nur noch der 12V Anschluß für die Akltivhalterung (wird nach der 1000er Inspektion selber gemacht)
    [album]448[/album]
    [album]449[/album]
    [album]450[/album]
    [album]451[/album]
    [album]452[/album]

Hondix

r8caddy
    Zum Thema Inspektionsintervall, so viel wie ich weis muß mann alle 12 000 km oder nach einen Jahr.Das was halt zuerst eintrifft.Wenn ich die 12000 km im Jahr nicht fahre muß ich dann alle 12 Monate zum KD.Das ist doch nicht Kostengünstig.
    Viele Grüße aus Ingolstadt Martin[/quote]

------------------------------------------------

Die Jahresinspektion ist nur während der Werksgarantie (2 Jahre) wirklich wichtig (eventueller Garantiefall), danach ist das nicht mehr so Relevant !.
    In den folgenden Jahren kann man den Oelwechsel etc. selber durchführen :think:
    Im Serviceheft werden doch nur die 12000km Wartungen eingetragen und das ist beim verkaufen interesant.
    Muß aber jeder für sich selbst entscheiden, jedenfalls sind die 12000km Intervalle bei Motorräder schon eine Neuheit.

Hondix

Ist schon klar das da ein Unterschied ist aber wenn man nach Motorrad Reiniger fragt sollte man auch solchen bekommen und nicht Total-Reiniger. :naughty:
    Wenn man mehr Zeit hat kann man den S100 Motorrad-Reiniger auch günstiger z.B. über eBay bestellen.
    Da gibt es auch 2 und 5 Liter Kanister und wie fast immer ist bei größeren Mengen der Preis auch günstiger :think:, dann benötigt man nur noch eine neutrale Pumpsprühflasche.

Hondix

Hallo CrazyMace,

Nach dem lesen des Beitrags war ich Heute los um mir das Zeug´s (S100 Motorrad Reiniger) zu kaufen, habe bei ATU 14,95€ bezahlt.
    Maschiene hatte nach mehreren Regenfahrten es auch bitter Nötig mal gereinigt zu werden, der S100 Reiniger ist das beste was ich bisher in den Fingern hatte.
    Das Moped sieht wieder aus wie Neu ! das ohne viel mühe und in relativ kurzer Zeit.

PS: Danke für die Info !

Hondix