Das Flügelchen passt nur bis Modeljahr 15. Hatte es dort montiert, war sehr zufrieden und hatte gehofft, dass es beim 2016er passt. Tut es aber nicht. Das Heck ist vollkommen anders.
Beiträge von TMax48
-
-
Ich habe mir ein Solarthermometer von Conrad besorgt. Motortemperaturen sind mir persönlich nicht so wichtig.
Das Thermometer ist solarbetrieben (funktioniert also Nachts und in Tunneln nicht!).
Mit einem Blechstreifen habe ich es von hinten an den Tacho angeschraubt und das Messkabel nach vorne unter den "Schnabel" verlegt. -
Schönes Video. Letztes Jahr war ich auch oben, allerdings nicht so rasant. Hatte aber auch noch jemanden hinter mir.
Vor 2 Jahren hat mich auch der Fotograf abgelichtet, allerdings noch mit einem alten Gefährt.Irgendwie hatte ich auch Probleme mit Youtube und habe mein kleines Video auch auf Vimeo hochgeladen.
https://vimeo.com/134321317 -
Nach den letzten Tiroljahren(Stilfser & Co) ging es diesmal nach Kärnten. Ausgangsort war Hermagor.
Nassfeldpass, Plöckenpass, Großglockner, Pustertaler Hochalpenstraße, Lago del Predil, Kranjska Gora (SLO)unddie Seen Tour
Weissensee, Millstätter See, Ossiacher See, Wörther See und Faaker See.
-
Nach dem Händler hatte ich mich direkt an Honda gewendet. Auch hier war man zu nichts bereit.
Man teilte mir mit, dass es an meinem Fahrstil liegen würde.
Jetzt habe ich dieselbe Kilometerleistung mit dem Bridgestone weg und man erkennt nur, dass der Reifen eingefahren ist.
Allerdings empfinde ich das Abrollgeräusch des Bridgestone bei niedrigen Temperaturen als ziemlich laut.
Gerade bei der X verstärkt sich das am Vorderrad durch den Trichter der Gabeldurchführung. -
Nach 2500km und Soziabetrieb in den Bergen waren die Dunlop in einem desolaten Zustand. Hinten nahezu abgefahren und vorne ein beginnender Sägezahn.
(Profilspitzen heben sich). Leider ein Problem, dass Dunlop schon immer hatte, auch bei anderen Dimensionen. Leider war mein Händler nicht zu einer Kulanz bereit.
Fahre jetzt Bridgestone und bin zufrieden. -
Ich war letztes Jahr Anfang September am Timmelsjoch. Was man bedenken muss, sind die Temperaturunterschiede. In Pfunds bei 10° losgefahren, am Timmelsjoch waren es dann 0° und unten in Meran 27°. Wenn man in Richtung Italien fährt, wird es immer wärmer und man begegnet sogar Palmen. Die Strecke ist im Gegensatz zum Stilfser Joch recht einfach zu fahren, der Fahrbahnbelag ist relativ gut, die Kurven nicht all zu eng. Und das Panorama ist unbeschreiblich.
-
Wenn Du Dich selbst als "Blümchen-Pflücker" Typ bezeichnest, dann mach Dir wirklich keinen Kopf. Bin dieses Jahr vom Tmax auf die NC 750X umgestiegen.
Im Urlaub fahre ich ständig mit Sozia und Gepäck herum. Jedes Solo-big-bike wird an Dir vorbei ziehen, aber man ist trotzdem nicht allzu langsam unterwegs.
Es macht einfach Spaß mit der NC gemeinsam zu cruisen. An der Federung habe ich übrigens nichts geändert, die ist selbst beladen immer noch recht gut. -
Jepp, ich habe verstanden.
Auch das ist ein Forum nur zum lesen! -
Ich hätte vielleicht noch die Einschränkung erwähnen sollen, dass ich selten solo unterwegs bin.
Bergauf und in Rechts-Kehren (richtige Kehren, Stilfser Joch) schaltet das Getriebe unter Umständen leider zu ungünstigen Zeiten (wie Kreisverkehr).
Auch bergab in engen Rechtskehren hat mich das DCT 2x leicht überrascht. (seitdem nehme ich den MT)
Statt meiner erwarteten Motorbremse nach einem kurzen Wegnehmen des Gases schaltete es einfach in den nächsten Gang und beschleunigte dadurch (in Schräglage fast in den Gegenverkehr).