Hallo Leute! Habe mir nach neuen Reifen (MPR4) und weißen Felgenbändern einen Shark DSX-5 Endtopf gegönnt, gekauft von einem lieben Kollegen aus dem Forum! (Danke noch mal Martin!) Hört sich Geil an und macht sich super an meiner NC, habe voll Spaß in den Backen [attachment=0]IMG_6633.jpg[/attachment] Gruß Hondamac-Dieter
Alles anzeigen
Freut mich dass Du zufrieden bist! Steht ihr gut, der neue Topf.
Prüf auch nochmal ob der Auspuff wirklich nicht an die Schwinge stößt. Das sieht auf dem Foto (vielleicht wegen der Perspektive) recht knapp aus. Bei einem Umfaller im Stand hat die Madame einmal rechts gelegen, dabei hat sich der Endtopf leicht verdreht so dass er nur noch ganz knapp an der Schwinge vorbeiging. Einmal kräftig gezogen, jetzt hat er wieder einige Millimeter mehr Freiraum.
Seitenständer ist immer viel stabiler als Hauptständer, nicht nur auf der Fähre. Sieh dir einfach mal die Punkte an, wo das abgestellte mopped den Boden berührt, dann ist alles klar: Seitenständer: 1) Vorderreifen 2) Hinterreifen 3) Seitenständer. Hauptständer: 1) Vorderreifen 2) Hauptständer links und 3) Hauptständer rechts.
Das Dreieck ist beim Seitenständer viel größer, wenn da noch der erste Gang drin ist kippt so schnell kein mopped um.
Die Drehzahlbereiche wo der Motor sich akustisch und von den Vibrationen her gut anfühlt sind bei der 700er und 750er unterschiedlich. Die NC 700 schalte ich früh hoch, mehr als 5000 bringt eh nix mehr und rappelt nur. Die 750er ist da eher wie ein Motorrad, höher drehen macht etwas mehr Spaß (und Sinn). Beide fahre ich nicht unter 2000 U/min um sie nicht zu quälen.
Die Z1000SX ist im 6. Gang schon unter 50km/h ruckelfrei fahrbar, bei 100 km/h liegen etwa 4000 U/min an und der Spaß endet bei Tacho 258 am Begrenzer.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der Shark ist noch zu haben. Macht mir jemand einen Preisvorschlag?
Neben der Gewichtseinsparung und dem Klang ist schön, dass dieser Endtopf - anders als z.B. ein Leo - keine Schelle benötigt, weil der Halter angeschraubt wird. Das sieht einfach gut aus.
So sehen die Teile aus, die Scheibe kommt im Originalkarton, der Auspuff wird für den Versand auch gut verpackt:
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen