Beiträge von Swordsilver

    Niklaaaaaaas!
    Ich ruf dich nächste Woche mal an - habe seit Freitag ne NC 750 X und da darfse dich demnächst dran austoben... Aber bitte nicht erst 2015. Wenn du Zeit hast hier zu lesen finden wir auch noch ne Lücke für mich. Stimmts? :mrgreen:

    Ich habe gerade letzte Woche für meine 16-jährige Tochter eine solche Unterhose gekauft:
    http://www.ma-bike.com/SGS-Abr…nge-Unterhose-sturzsicher
    Sie will mit der 125er zur Schule fahren, aber nicht mit voller Schutzkleidung (weil uncool). Ich habe ihr "einfach nur Jeans, passiert schon nix" verboten.
    Kompromiß war dann die Kevlarunterhose.


    Sie sagt, es sei bequem. Die Optik ist wie bei Baumwolle, also eher luftig gestrickt. Finde ich eigentlich noch besser als die Motorradjeans die nur Knie und Hintern mit Kevlar-Innenleben schützen.

    Taucher spucken in die Taucherbrille, das sei das einzige was hilft, sagen sie.


    Seit ich Motorrad fahre trage ich weiche Kontaktlinsen, da beschlägt garantiert nichts, Regen ist mir egal (was die Sicht angeht), mir gehen keine Gläser zu Bruch, und ich kann den Helm ganz einfach auf- und absetzen.
    Mag nicht für jeden funktionieren, aber die Kontaktlinsentechnik hat in den letzten Jahren rasante Entwicklungen gemacht, so dass die Dinger den ganzen Tag störungsfrei drin bleiben können und komfortabel auf dem Auge "schwimmen".
    Ein guter Optiker wird dir die "Montage" aufs Auge zeigen und erklären und einen guten Preis für ein Paar passende Testlinsen machen.

    Also ich finde ja, das eigene Risiko sollte jeder selbst abschätzen.


    Eine Kombi in leuchtend strahlendem sicherheitsschwarz, mattschwarzer Helm dazu (wenn überhaupt, wer braucht schon Helme)?
    Moppedklamotten mit Tarnmuster in Asphaltgrau?
    T-shirt und Shorts, Badelatschen?
    Renn-Einteiler mit Kniepads auf ner Velosolex?
    Müllmannwestensammlung beim Deauville-Blümchenpflücken?


    Hmmm. Ganz ehrlich? Mir egal was andere für richtig halten, geht mich nix an. :snooty:


    Ich habe nach vielen Versuchen mit allerhand Zeugs bevorzugt eine schwarze Lederkombi an.
    Lege (meistens) Wert auf gut sichtbare Helme in rot oder weiß - den Helm sieht man als erstes.
    Nehme mir auch raus zum SR-fahren mal den Jethelm aufzusetzen wenn es warm ist, oder eine Jeans mit Kevlarzeugs anzuziehen. Zur Sicherheit gehört für mich auch, dass das Zeug extrem bequem ist und gut zu belüften.


    Habt ihr gesehen was der Ulf Penner dazu schreibt? :dance:


    http://www.tuning-fibel.de/kolumne/louis.php


    Nach allem was Du schreibst, taugt der NC-Antrieb nicht für Dich. Kann passieren, ist nicht schlimm. :mrgreen:

    Den Integra kenne ich nicht. Hier meine Eindrücke von der X.


    Zuerst eine ausgiebige Probefahrt mit der NC 700 X DCT für Madame (ein Wochenende gemietet): Auf "D" für mich kaum erträglich. Wir wohnen oben auf einem Berg in der Zone 30, und das Ding schaltet ernsthaft bei Tacho 35 bergauf unter Last in den vierten Gang. Sprit sparen gut und schön, aber so doch nicht.
    Das ist wohl das was Du mit "80 im 6. Gang" beschreibst.
    Abhilfe: Auf "S" schalten, dann ist die Trefferquote bei den Gängen richtig gut, und die Drehzahlen passen auch.


    Bei der NC 750 (ohne DCT) finde ich: der Motor läuft etwas ruhiger im Leerlauf und die Abstimmung von Motor und Getriebe finde ich gelungener als bei der 700er.


    Wenn Du die Charakteristik mit niedrigen Drehzahlen und den dazugehörigen Lebensäußerungen "ekelhaft" findest, dann wirst Du damit nicht glücklich; da ist es fast egal ob 700 oder 750.

    Die NC 750er-Modelle haben ziemlich genau doppelt soviel Motor wie ein 400er Burgman. Fast doppelter Hubraum, etwa doppelt soviel Drehmoment, nur der Verbrauch ist beinahe gleich (etwa 3.5l / 100km).
    Der Hondamotor ist kein Ausbund an Laufruhe, dafür sparsam und durchzugstark. Das war so gewollt und ist Teil des Deals.


    Der Blitzer auf der A2 bei Bielefeld hat in fünf Jahren 35 Millionen € für die Stadt BI "erwirtschaftet". Du hast recht, das ist sicher nicht bloß kostenneutral. :doh:
    Ob durch Blitzer irgendwo auch nur ein einziger Unfall weniger passiert ist? :think:


    Genau.
    Ein kompletter DID-Kettensatz für die NC kostet rund 100,- € und liegt damit am unteren Ende des Kostenspektrums. Wenn die Kette nach 28000km aufgibt dann macht man den kompletten Kit neu und fertig. Oder man betreibt akademische Studien. ;)


    Mir wäre der (Zeit-) Aufwand für Kette abnehmen, aufhängen, gangbar machen und verdreht wieder vernieten schon zu viel, ich würde lieber fahren statt ne Kettenleiche aufzuwärmen.