Beiträge von Swordsilver


    Hmmm ok. Nur, wenn Ihr alle trotz umfangreicher Wilbersbehandlung das Ansprechverhalten bzw. Losbrechmoment der Gabel rügt, dann hat Wilbers in dem Punkt vielleicht nicht recht? :think:
    Ich selber habe das Zeug ja noch nicht im Einsatz, aber wie gesagt, wenn die Gabel der 750er genauso rüpelig anspricht wie die der 700er, dann kommt da GGv dran.


    Bei den Betafahrern wurde es mit Erfolg ausprobiert: http://www.betabikes.de/index.php/check/17-check/201-ggv

    Hat schon jemand den GGV (GabelGleitVerbesserer) von Czech probiert?
    Eine Flüssigkeit, de auf die Gabelrohre geträufelt wird.
    Da ich ein Fan der HKS Czech Kettenschmiere bin, will ich das GGV auch mal probieren wenn die 750er da ist (nur falls die auch so stuckerig anspricht wie die 700er meiner Frau).

    Ich grabe die olle Kamelle nochmal aus.
    Hier in unserer Gegend gab es eine einzelne Kurve auf einer schönen kleinen Landstraße, wo regelmäßig Schotter lag weil der Bus ihn auf die Fahrbahn warf (ist sehr eng da, bei Gegenverkehr musste der Bus immer innen über die Kante).


    https://goo.gl/maps/hWjLZ


    Der Straßendienst hat dann immer mal wieder neuen Schotter aufgefüllt, damit der Bus nicht in den Graben fährt.
    Nachdem sich viele Motorradfahrer beschwert hatten, gab es einen Ortstermin und die Innenkante der Kurve wurde anschließend mit "Rasengittersteinen" verstärkt. Jetzt kann der Bus da fahren und die Straße bleibt trotzdem sauber.


    Also, wenn es ein nachvollziehbares und lösbares Problem ist: dranbleiben und die richtigen Stellen (Landratsamt, Bauamt...) bei der Ehre packen. :mrgreen: